Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sonst noch Alternativen?

geschrieben von Reaching 
Re: Sonst noch Alternativen?
20. May 2014 09:19
Na hallo Martin.

Schön das es so gut läuft. Zu dem Problem mit dem oberen Gewinde hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Das werde ich mal probieren zu fertigen und dann hier mal das Ergebnis in Bildern einstellen.

Auch hab ich mich mal in thermische Analysen eingearbeitet. Ich hab das E3D Heizblockkonstrukt gerechnet wie auch drei Alternativen. Dabei wollte ich wissen wie die Wäremverteilung und auch die Wäremeableitung aussieht. Hier könnte man noch nachbessern. Auch werde ich bald mal ein paar Versuche anderer Art machen....aber dazu erst etwas...wenn es auch nur annähernd funktioniert.

Gruß Sven
Re: Sonst noch Alternativen?
23. May 2014 05:57
Quote
Stud54
Der Martin war so nett und hat doch die spitzen Düsen probiert, welche die lange Bohrung von über einem Milimeter haben.
Von welcher "Düse" redet ihr eigentlich genau? Bild? Zeichnung?
Ich nix verstehen...
Re: Sonst noch Alternativen?
23. May 2014 06:59
Die aus dem Video....welches ich hier verlinkt hab. Düse aus Messing und 40 Grad Spitzenwinkel.

Sven
Re: Sonst noch Alternativen?
24. May 2014 12:56
Ich nix google >> nix youtube
Re: Sonst noch Alternativen?
24. May 2014 14:10
Und was kann ich jetzt dafür....???smiling smiley

Sven
Re: Sonst noch Alternativen?
06. June 2014 10:39
Hallo!

Ich hab jetzt endlich ne Möglichkeit gefunden, das Innere meiner Düse "freundlicher zu gestalten. Hab es mit umgeschliffenen Bohrern versucht und mit einigen anderen Dingen auch. Hatte alles nix gebracht ohne eine richtige Werkzeugschleifmaschine und dem, der diese bedienen kann.
Durch nette Kontakte in der CNC Ecke hab ich direkt den Meister meines Maschinenbauuniversums angeschrieben und er hat mir promt geholfen.Hier mal seine Page mit vielen spannenden Dingen.

[www.metallmodellbau.de]

Er hat mir jetzt zwei Einlippenbohrer gefertigt und auch gleich gehärtet. Damit ist es nun möglich, das Innere so aussehen zu lassen.




Gruß Sven

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.14 12:05.
Re: Sonst noch Alternativen?
09. June 2014 01:35
Diese Seite habe ich auch schon bewundert.......thumbs up

Gestalte meine Düsen im Inneren fast genau so, allerdings reibe ich die Düsenbohrung >0,2 auch noch mit einer Düsenreibahle nach.
Gibt nochmals eine leichte Schräge in der Düsenbohrung und bringt noch mal einen Ticken im Bezug auf das sappern der Düsen.
Die Düsenbohrung muss beim Austritt scharfkantig sein, hier entgrate ich ebenfalls mit den Düsenreibahlen nochmals nach. Messing geht damit ganz gut.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen