Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen

geschrieben von Le-Seaw 
Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
09. June 2014 09:29
Habe von einem Kunden dieses Hotend bekommen weil er immer Probleme damit hatte.

Es ist ein wenig zickig, es sollte immer mit Lüfter betrieben werden, es langen schon 3s dann stopft es sofort innendrin und aufbohren ist angesagt um das Filament wieder zu entfernen. (selbst beim Aufheizen!!)
Auch scheint es mir so das es höhere Temperaturen mag um überhaupt gescheit zu drucken.
Alles unter 240 Grad mit ABS war negativ da frass sich irgendwann die Schraube durchs Filament.

Nur falls jemand auch die Probleme bekommen sollte smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
13. June 2014 08:32
Kann ich so bestätigen, muss ABS damit mit 265°C drucken.

Bei mir zickt es mit deinem Kiboplast ABS 1,75mm rum, gibt es da einen Trick?
Irgendwie blockiert das Hotend und der Bulldog wickelt das Filament dann entweder in sich rein oder frisst es weg.
Das Hotend kühle ich mit dem Lüfterfuß vom Bulldog, und der Kühlkörper wird nicht merklich warm.


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
13. June 2014 09:03
mhh ich denke es steigt trotzdem intern hoch,
habe extra lüfter direkt auf die kühlrippen damit war dann ruhe
aber 100% bei 12v 40mm lüfter.
alles andere war zu klein.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
13. June 2014 09:11
Deckt sich mit den Erfahrungen meiner Eigenbauten. Bei 27 mm Außendurchmesser und 30mm Kühlrippenlänge muss der 30er Lüfter volle Pulle laufen, um oberhalb der Thermalbarriere die Temperatur auf 60 Grad zu halten.

Sven
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
13. June 2014 09:25
das problem beim hexagon ist die kurze heizstrecke, da muss viel temp drauf, aber gleichzeitig darf nichts hochsteigen, was dann wiederum fetten lüfter benötigt.
ich denke bei 1.75mm dürfte das noch viel schlimmer sein als bei 3mm.

für den preis des hotends noch gerade so okay, aber eine kaufsempfehlung ist es nicht.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
13. June 2014 09:28
Wäre das E3D da eine bessere Alternative?

Bin da vorhin in´s Grübeln gekommen.
Wenn ja, welche Version?


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
13. June 2014 09:30
v6 wenn


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
14. June 2014 14:48
Hi,

ich drucke ABS 3mm mit dem E3D v5 und brauche auch hier Temperaturen von 270°C am Thermistor. Sehe darin aber kein Problem, solange man stehts druckt und das Hotend nicht unnötig lange heiß lässt.
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
15. June 2014 17:36
das sind äpfel mit birnen smiling smiley
es geht hier um das hexagon
v5 ist was ganz anderes


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
30. June 2014 01:46
Quote
Le-Seaw
Habe von einem Kunden dieses Hotend bekommen weil er immer Probleme damit hatte.

Es ist ein wenig zickig, es sollte immer mit Lüfter betrieben werden, es langen schon 3s dann stopft es sofort innendrin und aufbohren ist angesagt um das Filament wieder zu entfernen. (selbst beim Aufheizen!!)
Auch scheint es mir so das es höhere Temperaturen mag um überhaupt gescheit zu drucken.
Alles unter 240 Grad mit ABS war negativ da frass sich irgendwann die Schraube durchs Filament.

Nur falls jemand auch die Probleme bekommen sollte smiling smiley

I don't agree with what you say. Your advise to use a drill to clean up the Hexagon is wrong. I am using in Hexagon hotend a very tiny polished tube, if some one uses a drill it may destroy the tube and the hotend is forever broken.

Quote
Le-Seaw
das problem beim hexagon ist die kurze heizstrecke, da muss viel temp drauf, aber gleichzeitig darf nichts hochsteigen, was dann wiederum fetten lüfter benötigt.
ich denke bei 1.75mm dürfte das noch viel schlimmer sein als bei 3mm.

für den preis des hotends noch gerade so okay, aber eine kaufsempfehlung ist es nicht.

I think, your intention was, by opening this thread, to find many many many users with Hexagon problems, but you did not find, so now, you try to give "buyer suggestions"... not to buy it because it is working bad.

I am the developer of Hexagon and i can suggest to all people interested in this product; google before buy it, don't listen to this guy "Le Saw".

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.14 02:11.


Best Regards,
Elvira

reprapdiscount open source / reprapdiscount online shop
reprapdiscount youtube / reprapdiscount forum
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
30. June 2014 02:48
The problem is, you cant german so you dont understand what i write.
I drill this hotend with 2mm only in the middle and only the filament.

and my intention was to write over problems with this hotend if you use this wrong.

so learn german and then come back or use an good translation program to understand what i say.

regards
the bad guy


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
30. June 2014 03:22
Ohne jetzt Partei zu ergreifen, finde ich es schon ein wenig merkwürdig dass ein Kommerzieller Anbieter Testurteile über andere Hotends abgibt und gleichzeitig dann E3D Dinger ein paar Tage später in seinem Shop aufnimmt. Die gleiche Deformierung von Produkten findet man in anderen Beträgen ebenfalls.

Mein Vorschlag:
Wenn kommerzielle Anbieter etwas sagen müssen zu den Produkten anderer, dann bitte doch auf der eigenen Website. Vor allem dann wenn diese im Wettbewerb zueinander stehen. Hier wird teilweise die Grenze des Wettbewerbsrecht verletzt.

Ist nicht meine Art in fremde Beträge rein zu "grätschen". Allerdings geht mit diese Art von Geschäftemacherei auf den Sack!
Hoffentlich bewerten die künftigen Käufer nicht nur die Produkte sondern das Geschäftsgebaren ebenfalls.
Gute Produkte setzen sich ohne Deformierung anderer durch und sind in der Regel auch bei anderen verfügbar.

MfG
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
30. June 2014 03:41
Partei will und kann ich jetzt auch nicht ergreifen, zumal ich Le-Seaw bisher nur als 3D-Drucker-Freak kenngelernt hab und noch keine Geschäfte mit ihm hatte.
#1 so schlecht find ich's nicht, wenn mögliche Nachteile aufgezeigt werden, nicht jeder
hat die Möglichkeit, sein Wunsch-Hotend selbst zu bauen oder sich x-viele zu kaufen.
#2 @Mirco:
Du meinst sicher diffamieren (etwas schlecht mache, absichtlich falschen Leumund geben)? winking smiley
Deformieren macht unsereins Metaller beim schmiden fräsen oder was auch immer smiling smiley
Grüße
seefew
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
30. June 2014 03:41
noch wer der seinen senf dazugeben will?
weil heute montag ist.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
30. June 2014 10:08
Nur weil man einen Shop betreibt, verliert man nicht sein Rederecht. Er berichtet doch nur seine Erfahrungen.

Ständig sieht man Threads, in denen die User nach Erfahrungen anderer User fragen. Le-Seaw hat nichts anderes getan als von seinen Erfahrungen zu berichten.

Dass RerapDiscount diesen Beitrag als Angriff wertet, liegt höchstwahrscheinlich tatsächlich daran, dass er die deutsche Sprache nicht beherscht.

Ich kann jedenfalls keine Diffamierung erkennen... Er hat vollkommen sachlich dargestellt, was passieren kann und woran es liegen könnte. Nicht mehr und nicht weniger.


Nur mal so nebenbei:
Als ich ein bisschen Kaufberatung brauchte, weil ich nicht sicher war, welches Heizbett für meinen Drucker am besten geeignet ist, hatte ich auch einen Thread dazu geöffnet.
Le-Seaw hatte sich daran beteiligt ohne seinen Shop oder sein Heizbett auch nur einmal zu erwähnen. Er hat mir nur ein paar gute Tipps gegeben. Leider habe ich den Thread nicht gefunden, sonst würde ich den hier verlinken.
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
30. June 2014 15:49
Das rederecht verliert man nicht, selbstverständlich nicht. Allerdings sollte man die bewertung der produkte anderen usern überlassen. Oder man macht es wie der adac, kindersitze verkaufen und gleichzeitig den großen adac kindersitztest in der eigenen zeitschrift veröffentlichen. Das gehört sich nicht! Das e3d ist super, verwende es selbst, direkt aus GB innerhalb von 3 tagen hier.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 04:57
Wieso sollte er das anderen Usern überlassen, wenn er etwas zu berichten hat. Er hält das wenigstens schriftlich fest, für Andere. Viele User kommen hier nur ins Forum, um ihre eigenen Probleme zu lösen. Schreiben nichts, berichten nicht über ihre Lösungen, um Anderen damit zu helfen. So viele Threads die inhaltlich ins leere laufen, weil der Ersteller einfach aus der Diskussion aussteigt, sobald alles im Griff ist.

Jeder RepRapper, der sein Wissen teilt, ist mir willkommen.


Niemand hat gesagt, dass das e3d-hotend generell schlecht ist. Das kann ich in diesem Thread nicht lesen. Es wurde bloß ein Problem benannt, das eventuell auftreten könnte.

Der Vergleich mit dem ADAC ist nicht gerade passend: Hätte man ihn dafür bezahlt das zu tun, was man ihm gerade vorwirft, würde der Vergleich passen. Aber schon der Vorwurf passt ja nicht.

Ihr solltet das nochmal genau lesen.

Ich steige aus dieser Diskussion aus, das wird mir zu lächerlich.
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 05:23
Hör doch auf Argumente zu schreiben smiling smiley
Das wird eh nicht ernst genommen.

Hier sind manche mit Scheuklappen unterwegs, da wird nicht links und rechts geschaut sondern immer nur drauf.
Hauptsache dagegen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 05:28
Kommen wir doch mal zum Kernthema zurück. Das Ding ist zickig und hat nur ein eher kleines funktionales Fenster.
Das haben hier zwei Leute bestätigt, in diesem Thread.

Ich versteh die Aufregung nicht wirklich....

Sven
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 07:12
Quote
Stud54
Ich versteh die Aufregung nicht wirklich....
thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 08:32
Quote
Le-Seaw
noch wer der seinen senf dazugeben will?
Ja.

Ich kenne weder Dich noch die Damen und Herren vom RRD, ich kenne eder das Hexagon noch das E3D, ich kann nur lesen, was in den Wmeiten des erdumspannenden Netzes so alles geschrieben wird.

Ich weiß nicht, wer hier was verkauft oder verkaufen will, es interessiert mich nicht.
Wenn allerdings hier jemand ein Produkt A verkauft und sich zu einem Konkurrenzprodukt B äußert, ist das mit Vorsicht zu geniessen und sollte eigentlich unterlassen werden.
Im konkret vorliegenden Fall sehe ich die Ratschläge nicht als Problem, die "Verweigerung" einer Kaufempfehlung dadagen schon.

Nun hat sich der Entwickler gemeldet und sich mit dem gegebenen Ratschlag nicht einverstanden erklärt, aus meiner Sicht sein gutes Recht, zumal der hiesige Ratschlag den Erörterungen in anderen Foren im Ergebnis zuwider läuft, vom Ausbohren wird größtenteils abgeraten, auch vom Entwickler RRD.
Weiterhin hat er sich gegen die negative Kaufempfehlung verwahrt, aus seiner Sicht als Verkäufer/Konkurrent absolut nachvollziebar.

Warum da nun so schroff reagiert wurde
>>The problem is, you cant german so you dont understand what i write...
so learn german and then come back or use an good translation program to understand what i say
<<
kann ich absolut nicht verstehen und das ist sicherlich nicht die feine Art.

Die Damen und Herren vom RRD haben sehr wohl verstanden, was hier geschrieben wurde.
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 10:32
Lesen bildet:

Quote
Le-Seaw
Habe von einem Kunden dieses Hotend bekommen
weil er immer Probleme damit hatte
.
.........
[Nur falls jemand auch die Probleme bekommen sollte smiling smiley

Verstanden?
Grüße
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 10:51
Ja, klar und morgen kommt der Weihnachtsmann.......

Man, Man, Man........eye rolling smiley

Gruß


Druckwerk-3D.com
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 15:43
Vor allem finde ich den Hinweis witzig, man solle ein gutes Übersetzungsprogramm verwenden damit man verstehe was in Deutsch geschrieben wird - und das so falsch (The problem is, you cant german) dass es einem die Fußnägel aufrollt.....


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Hexagon Hotend 3mm Erfahrungen
01. July 2014 15:58
na sorry das es mich so angestunken hat.
aber nur weiter.

noch wer?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen