Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder verstopft

geschrieben von Retnirp 
Extruder verstopft
16. June 2014 09:44
Hey,

Ich habe ein Problem mit meinem Extruder. Wenn der Drucker mit dem drucken beginnt geht alles einwandfrei, aber nach ca. 45min drucken kommt aus dem Extruder kein Fillament mehr raus und der Motor bekommt Schrittverlusste, wenn ich mit der Hand wieder ein wenig drücke geht das ganze dann wieder ca. 45min.
An was könnte das liegen?

Ich nutze diesen Extruder: [www.ebay.de]ör&hash=item1c3d661db8 und durcken mit PLA
Re: Extruder verstopft
16. June 2014 09:53
Dann google mal nach China extruder...oder so ähnlich.
Da findest du dann genug Infos....smiling smiley

Gruß Sven
Re: Extruder verstopft
16. June 2014 10:36
lass mal einen lüfter draufblasen auf den kleinen spalt zwischen motor und hotendspitze
aber nur dazwischen.
dir steigt die wärme des pla´s hoch und dann wird es weich und kann nicht mehr drücken sad smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Extruder verstopft
16. June 2014 15:05
Ich habe nun einen weiteren Lüfter hinzugefügt, der bläst genau auf die Öffnung der Stange von Hotend, leider ist es nicht besser geworden. Habt ihr andere Ideen?
Re: Extruder verstopft
16. June 2014 15:15
Ja hab ich...!
Pack das Ding ein....leg 50 Euro dazu und schick es zu mir..smiling smiley

Gruß Sven
Re: Extruder verstopft
16. June 2014 15:46
Naja ich glaube nicht dass das die beste Lösung ist grinning smiley
Re: Extruder verstopft
16. June 2014 15:54
Wenn du meinst....smiling smiley
Das war ein einmaliges Angebot, dir daraus was Funktionierendes zu basteln...incl Hotend.

Aber mach du mal....kann ja nur besser werden.

Sven
Re: Extruder verstopft
17. June 2014 06:23
Hi,
ich glaube Retnirp hat das falsch verstanden...
Sven wollte wirklich Helfen und dir ein neues Hotend Zaubern...
Und ich würd mich sofort darauf einlassen.... smiling smiley

Übrigends:
Ich hab auch so einen China Extruder, leider.... aber er funktioniert soweit. Die Kühlung wie Le-Seaw sie angesprochen hat ist sehr Wichtig.
Beim nächsten mal bin ich ein wenig schlauer und greif nicht mehr zur China ware smiling smiley


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: Extruder verstopft
17. June 2014 11:02
Was würdest du denn so verändern Stud54, vielleicht kann ich das ja auch selber machen?
Re: Extruder verstopft
17. June 2014 11:09
Extruder aufbohren und danach reiben, stirnseitig Bohrungen setzten für M3 oder M4 Madenschrauben.
Alukühlkörper drehen, Heatbreak aus VA Drehen, Heizblock aus Alu fräsen, neues Förderrad herstellen und anpassen.
Lüfterhalter für 30x30mm Lüfter herstellen.

DAS würde ich machen.

Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.14 11:10.
Re: Extruder verstopft
17. June 2014 12:20
O.o nagut da wundert es mich aber dass du nur 50Euro haben willst^^
Re: Extruder verstopft
17. June 2014 12:29
Helfe halt wenns klemmt...smiling smiley

Sven
Re: Extruder verstopft
17. June 2014 12:42
Na gut, ich werde es noch einmal mit einem alten CPUKühler versuchen, wenn es dann nicht geht kannst du mir ja mal diene Adresse geben grinning smiley
Re: Extruder verstopft
17. June 2014 12:44
Geht klar....

Gruß Sven
Re: Extruder verstopft
17. June 2014 16:21
hehe, nochmal rumgerissen ....


Gruß
Markus

Eigenbau Drucker | Ramps 1.4 | Mk2a Heizbett@30V~SSR-BangBang | Spiegel + Kapton Tape + Uhu Stift Kleber | China Extruder 0,3er | 1,75mm Fillament
Re: Extruder verstopft
18. June 2014 09:33
Mit dem CPUKühler kann ich jetzt die großen Layer gut drucken, aber sobald ich kleiner werde und damit natürlich auch das Fillament langsamer durchkommt habe ich wieder das selbe Problem. Ich versuche es noch eimal mit einer Wasserkühlung(Wassereimer und Schlauch grinning smiley)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen