Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pimp the Chinaextruder

geschrieben von Stud54 
Pimp the Chinaextruder
14. July 2014 12:47
Hallo.

Es ist schon ne Weile her das ich von einem Forumsmitglied die Reste eines Chinaextruders bekommen habe.
Ich wollte mal sehen, wie schlecht die Teile wirklich sind.
Ich muss gestehen....die Teile ansich sind gut bearbeitet und auch sauber entgratet sowie sehr gut eloxiert.
Das wars aber auch schon. Das Gesamtkonzept kann nicht oder nur schlecht funktionieren.

Ich hab das Zeugs lange in den Händen gehalten ohne das mir was Gescheites dazu eingefallen ist.

Heute hab ich mich der Sache mal angenommen.
Ich bin damit ganz zufrieden.





Bis auf nen halben Milimeter Abweichung von der Filament-Ideallinie passt das jetzt.

Abgemacht war mit dem Besitzer kein Verkauf. Also würde ich das ganze Teil incl. Schrittmotor einem Schüler vermachen, der noch kein eigenes Geld verdient.

Gruß Sven
Re: Pimp the Chinaextruder
14. July 2014 13:04
Ohne Kenntnis des original Extruders wird a bisserl schwierig:
Was ist China, was ist Pimp?
Re: Pimp the Chinaextruder
14. July 2014 13:09
was würdest sagen sind die grössten "designfehler" von dem Original?

btw.
[www.aliexpress.com]
was erwartest von Leuten die auf den Werbebildern sogar den KK verkehrt herum montieren grinning smiley hab mich schief gelacht als ich das gesehen habe.
Die wissen vermutlich nicht mal was sie da bauen bzw. wofür das gebraucht wird .... da wird einfach nur stur gebaut.
Re: Pimp the Chinaextruder
14. July 2014 13:10
Das siehst du....wenn du bei Ebay mal nach Extrudern schnüffelst.

Sven
Re: Pimp the Chinaextruder
14. July 2014 13:13
Die Teile passen ansich nicht zusammen.
Keine Thermalbarriere, die Düse ist unsauber gefertigt. Der Heizblock in Verbindung mit dem Thermoelement so nicht nutzbar.
Ach einfach nicht funktional.

Sven
Re: Pimp the Chinaextruder
14. July 2014 13:38
Hey, da hast ja aus dem Häufchen Elend doch noch was funktionelles hinbekommen! thumbs up
Re: Pimp the Chinaextruder
14. July 2014 13:46
Jap...hat ein wenig gedauert. smiling smiley
Aber so kann man es nutzen. Hab auch schon den Richtigen gefunden glaub ich. Werd das Ding dem Hackerspace Augsburg geben. Da ist es gut aufgehoben.

Gruß Sven
Re: Pimp the Chinaextruder
14. July 2014 14:09
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen