Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die Qual der Wahl (Extruder/Hotend)

geschrieben von NexXxuS 
Die Qual der Wahl (Extruder/Hotend)
16. July 2014 03:50
Hallo zusammen,

auch ich habe mich mit dem Thema 3D Drucker auseinander gesetzt und möchte mir einen Sparkcube bauen. Das Projekt ist schon fleißig im Gange. Jetzt stehe ich aber etwas auf dem Schlauch mit den ganzen Hotends und Extrudern.
Der bevorzugte V4 Extruder ist derzeit leider nicht vorhanden, aber dann gibt es ja noch andere wie den E3D usw. Welchen könnt Ihr denn empfehlen? Welche sind besser und warum?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

MfG NexXxuS
Re: Die Qual der Wahl (Extruder/Hotend)
16. July 2014 06:22
Hallo,

der V4 Extruder ist eine Kombination von Hotend (Das Teil, was heiß wird mit Düse und Kühlkörper) und dem Extruder (Der Teil mit Motor, der das Filament nach unten drückt).
Das E3D Hotend ist ein super Hotend und kommt mit fast allen Materialien klar. Aber auch hier gilt: Frage 10 Leute und bekomme 11 Meinungen. Jedoch brauchst du zu diesem Hotend noch einen Extruder. Diese sind meist gedruckt und du findest viele verschiedene Varianten auf thingiverse.com

MfG

Mindmaster7
Re: Die Qual der Wahl (Extruder/Hotend)
16. July 2014 07:22
Vielen Dank so weit.
Der E3D gefällt mir auch sehr gut. Das ist mir auch klar das ich dafür einen Extruder brauche. Bis jetzt liegt meine Entscheidung bei dem E3D mit dem Wade Extruder. Wäre es empfehlenswert, oder gibt es auch andere bessere? Muss ich da auch irgendwas besonderes achten?

Grüße NexXxuS
Re: Die Qual der Wahl (Extruder/Hotend)
16. August 2014 19:09
E3D ist also gut? Kann man dann den aus China nehmen? [www.ebay.de]
Re: Die Qual der Wahl (Extruder/Hotend)
17. August 2014 00:35
Quote
forgoden
Kann man dann den aus China nehmen?

Mag sein, dass das Ding taugt oder auch nicht, um das rauszufinden müsste sich jmd finden, der es kauft und testet.
Mein Kamerastativ-Nachbau vom Sirui M-3204X ist so gut kopiert, dass sogar Ersatzteile vom Original passen. Und das, obwohl's mit €50 nur knapp 10% vom Original kostet.
Was aber auf alle Fälle ein Nachteil ist, Support wirst Du dafür vermutlich nicht wirklich erwarten können.
Grüße
seefew
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen