Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley

geschrieben von Kolbi 
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
30. August 2014 14:54
Hi

Mal abgesehen von den Bildern,

Neu und dann keine Rücknahme lässt doch schon darauf schließen, wie überzeugt (oder eben auch nicht) du von deinem Produkt bist.

Hat da bei den Bildern überhaupt schon jemand angebissen?
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
30. August 2014 15:39
Ich weis nicht ob ich hier lachen oder weinen soll.
Es wird hier ein neues hotend angepriesen und herum gejammert das es doch bitte jemand empfehlen soll.
Gegenfrage, warum sollte jemand Geld ausgeben und sich die Arbeit mache und dein Hotend testen das frisch vom Reißbrett ist um es dann vielleicht empfehlen zu können. Damit dann jemand dein Hotend kauft?

Such dir 2 erfahrene Leute die bereit sind das teil zu testen und lass ihnen kostenlos oder als Leihstellung ein Hotend zukommen und warte ihr Urteil ab. Das ist eine normale und übliche Vorgehensweise.

Das wäre auch eine vertrauensbildende Maßnahme.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
30. August 2014 15:41
Wer das K300 probefahren will kann jederzeit vorbeischaun. Wieso sollte wer das Hotend zurückschicken? Wer was kauft muss dazu stehen, ich ja kein Modehaus oder sonswas.

Sollte mal was kaputtgehen stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite, aber da hab ich wenig Angst dass was passiert, so filigran ist das K300 auch wieder nicht.


Wenn sich jemand erfahrenes bereiterklärt das K300 zu testen sage ich natürlich nicht nein.


Drucke grad nen T-Rex bei 0.2mm Layerhöhe:



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.14 15:43.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
30. August 2014 15:47
Ich hab ca 5 verschenkt....hat mich ein müdes Lächeln gekostet.
Du hast falsche Vorstellungen vom Umgang in einem Forum.
Aber mach mal.

Langsam wirds echt lächerlich. Freu dich einfach das dein Hotend funktioniert und warte drauf...das jemand eins will. Aber hör auf hier ständig was verkaufen zu wollen. Wenn das dein Hauptinteresse ist...mach nen Shop auf mit allem was dazu gehört.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
30. August 2014 17:02
Hallo,

man sieht ja das in Ebay eines für 85.- Euro verkauft wurde.
Das ist ja extrem viel... einmal im Preis und in der Menge.
In Deutschland wär schon ein Abmahnanwalt dran, kenne da eine die sich genau auf solche Anbieter spezialisiert hat.

mfg,
Rickenharp
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 02:25
Wems nicht passt, der soll den Thread meiden, langsam geht mir das gejammer auf den Sack!

Stud, du verdienst pro Hotend mindestens 20€, da würde ich auch ein paar verschenken mit der Gewinnmarge...

Rickenharp, dich kann bestimmt jeder leiden wennst gleich mit Anwalt drohst. Willst wohl jeden verklagen der nicht nach deiner Pfeife tanzt, oder? Und jeden kleinen Studenten weil er ab und zu was druckt und verkauft, etc.

Ich mache nix ungesetzliches, also hört mit der Scheiße auf!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.14 02:39.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 02:34
Andererseits kann ich diese hohlen Anmachen als Kompliment sehen, da es beim Hotend selber anscheinend nix mehr zu meckern gibt. Danke smiling smiley
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 03:43
Ich konstruiere und fertige rein als Hobby und wenn ich 50 Euro verlange verdiene ich genau....warte...genau nix dran.
Hast du dir Maschinen und Werkzeug für sehr viel Gelg gekauft...als Hobby?
Hast du ne Ahnung davon wie man die bedient bzw die Grundlagen?

Ich könnte noch viel günstiger als du produzieren lassen....Kontakte hab ich genug.

Du hast dich hier mit deiner Art und deinem Produkt selbst ins Aus geschossen.
Ich bin raus....
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 04:44
Na endlich, danke!
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 04:59
Quote
Stud54
Ich konstruiere und fertige rein als Hobby und wenn ich 50 Euro verlange verdiene ich genau....warte...genau nix dran.
Hast du dir Maschinen und Werkzeug für sehr viel Gelg gekauft...als Hobby?
Hast du ne Ahnung davon wie man die bedient bzw die Grundlagen?

Ich könnte noch viel günstiger als du produzieren lassen....Kontakte hab ich genug.

Du hast dich hier mit deiner Art und deinem Produkt selbst ins Aus geschossen.
Ich bin raus....


Der Typ hat echt Nerven zu erzählen er verdiene nix dran, hält uns wohl für Volldeppen...
Zumindest war er so "schlau" sich gleich zu widersprechen, er kanns also noch günstiger herstellen, auch ohne Gewerbe, voll arg grinning smiley


Ich mache einfach mal weiter mit Fotos bis es wieder normale Fragen/Anregungen gibt.


Layerhöhe 0.3 mit max 100mm/s:


Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 04:59
Hallo,

@Kolbi

Den den Wink mit dem Zaunpfahl hast du ja nicht verstanden. Also muss ich wohl mal Klartext reden damit du es auch verstehst.

Ja, ich habe ein Gewerbe und zahle brav meine Steuern im Gegensatz zu dir. Den auch in Österreich ist dies eine Straftat, dies wollen aber die meisten Leute (dich eingeschlossen) einfach nicht wahr haben. Warte mal ab was passiert wenn das Finanzamt das mitbekommen hat. Eine Fantasieschätzung mit Androhung von Gefängnis wegen Steuerhinterziehung...
Jeder der auch nur einen Gegenstand herstellt zur Veräußerung gegen Geld (Gewinn spielt kein Rolle) muss ein Gewerbe (oder Nebengewerbe) haben.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Anwalt fragen, das wird dir viel Ärger eine menge Geld sparen.

Denn jetzt hast du hier auf dich Aufmerksam gemacht. Und wenn dir jetzt 10 Konkurenten eine Abmahnung schicken, dann musst du 10 Abmahnungen bezahlen!
Du hast dich in die Geschäftswelt begeben. Und dort wird mit harten Bandagen gespielt, jeder Konkurent ausgeschaltet, der Umsatz angekurbelt um jeden Preis...
Schau dich doch mal an was Konkurenten machen: z.B. Apple gegen Samsung im Bereich Handy

Denk endlich mal in ruhe darüber nach und konsoltiere sofort einen Anwalt.

mfg,
Rickenharp
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 05:36
Sag mal gehts dir nicht gut? Geh und verklag jeden der nen 3D Ducker hat und ab und zu was verkauft! thumbs down


Sollte sich unerwarteterweise Gewinn einstellen, spricht nix gegen ein Gewerbe, aber bis es soweit ist, spar dir die anwixe!
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 06:16
Hast du mich gerade beleidigt?

Ohh...und Inhalte lesen und verstehen kannst du also auch nich. Jede Zeile an dich Kleinkind war verlorene Zeit.
Ich geh jetzt mal ein Kreuz in meinen Kalender machen. Du hast heute bewiesen, dass Evolution doch nicht jeden trifft...wie geil.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 06:21
Meine herren, immer ruhig belieben. Das mit abmahnungen und anwälten usw. können wir uns das nicht wirklich sparen. Das sind leute die an fehlern anderer geld verdienen, eigentlich wie die geier auf das aas warten. Das was andere übrig lassen, darauf wird sich gestürzt. Lassen wir das mal. Das geld würde ich persönlich vorbei bringen, um zu sehen mit welcher art von mensch ich es zu tun habe.

Mein rat an dich, schreibe eine quittung und gebe das bei deiner steuererklärung als privates veräußerungsgeschäft an. Es gibt eine grenze, die musst du anfragen bei deinem finanzamt. Dann kann dir keiner was. Sobald die quittung geschrieben wird bist sauber.

Ansonsten, was soll denn das. Wenn das hotend funktioniert, gut, wenn es jemand kauft, auch gut. Der preis ist gut. Oder sollen jetzt alle das vorgestellte hotend aus ebay kaufen für das geleiche geld? Eine kopie von e3d, aus china. So kann man den wirschaftsstandort europa auch kaputt machen. Wer möchte das von uns? Keiner hoffe ich doch!

Auch die diskussion über kratzer, verbogene kühlrippen und kühlfläche, völlig überflüssig. Ist mir auch aufgefallen, würde ich so nicht verkaufen, aber der es haben möchte und nur 35€ für einhotend zahlen möchte, der kommt auch damit klar. Abstriche muss man dann halt machen.
Wen das hotend nicht funktionieren sollte, oder es erhebliche qualitätsmängel gibt, sollte man es zurückgeben können. Überall kann was passieren, auch dir durch eine kleine unachtsamkeit.

Das ist meine persönliche meinung zu dem thema. Kraftausdrücke sollte man allerdings auch vermeiden. So ein kleiner tipp am rande.

Ansonsten, wenn du schon in österreich bist, frag mal benny ob er dein hotend in seinem shop nicht anbieten könnte. Dann sagt er dir schon was es zu verbessern gibt.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 06:30
Quote
Stud54
Ich konstruiere und fertige rein als Hobby und wenn ich 50 Euro verlange verdiene ich genau....warte...genau nix dran.
Hast du dir Maschinen und Werkzeug für sehr viel Gelg gekauft...als Hobby?
Hast du ne Ahnung davon wie man die bedient bzw die Grundlagen?

Ich könnte noch viel günstiger als du produzieren lassen....Kontakte hab ich genug.

dann Frag ich mich wirklich wieso du nicht jedem user hier im Forum den gefallen tust und uns dein Hotend um zumindest denselben Preis wie das K300 anbietest?
du hättest immer noch einen guten Gewinn wenn du so günstig Produzieren kannst, und wir alle hier würden um einen extrem günstigen Preis das beste hotend der welt bekommen?

Also was ist der Grund wieso du der Community keinen Gefallen tust und dabei trotzdem noch was verdienst?


übrigens .... solltet ihr euch erst über die Österreichische Rechtslage gedanken machen bevor ihr hier irgendwem Anwälte auf den Hals hätzen wollt .... was is das hier bitte für eine Community ... Reprap, OpenSource, OpenHardware, .... und dann gleich Irgendwelche asozialen Anwälte die nicht anderes im Kopf haben als Leuten das Geld aus der Tasche zu pressen weil sie sich im Impressum verschieben haben, auf andere Community mitglieder hätzen wollen ..... wow immer wieder beeindruckend.

Solange wir nicht wissen wieviel Gewinn/Umsatz er bis jetzt gemacht hat hat keiner eine Ahnung ob er auch nur irgend etwas dem Finanzamt melden muss, und ich gehe mal davon aus sonst würden seine Ebay Bilder professioneller aussehen grinning smiley

Hier wird ständig irgendwas gedruckt und verkauft, gebaut und verkauft ...... und jetzt plötzlich bemühen wir hier schon Anwälte? gehts noch?
Wenn er in den Gewerblichen Bereich kommt gehts schneller als man schaun kann mit Finanzamt und Anwälten, da muss die community hier wirklich nicht auch noch nachhelfen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.14 06:44.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 06:35
Quote
Stud54
Ich könnte noch viel günstiger als du produzieren lassen....Kontakte hab ich genug.
Was versteht man eigentlich an diesem Satz verkehrt? Normale Private haben nun mal ganz andere Konditionen als die Wirtschaft. Da kann man den Stundenlohn auf Null setzen und ist trotzdem noch doppelt so teuer.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 06:38
Ich habe bis jetzt drei Stück auf Nachfrage verkauft. Die sind händisch entstanden. Manuell gedreht und gefräst. Für eins komplett brauch ich 4 Stunden. Das mache ich wenn mich jemand nett fragt.

3x50 macht immerhin 150 Euro. Das Bohrfutter um die Düsen zu bohren hat 190 gekostet. Wo ist da jetzt Gewinn entstanden?
Nochmal....ich mache das aus Spass und Ausgleich zu meinem Job. DAS ist mein Hobby. Punkt.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 06:47
Quote
Stud54
3x50 macht immerhin 150 Euro. Das Bohrfutter um die Düsen zu bohren hat 190 gekostet. Wo ist da jetzt Gewinn entstanden?
Nochmal....ich mache das aus Spass und Ausgleich zu meinem Job. DAS ist mein Hobby. Punkt.
naja wenns nach Rickenharp müssten wir dir jetzt die Anwälte auf den Hals hetzen grinning smiley
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 06:57
Quote
Mirco S.
Meine herren, immer ruhig belieben. Das mit abmahnungen und anwälten usw. können wir uns das nicht wirklich sparen. Das sind leute die an fehlern anderer geld verdienen, eigentlich wie die geier auf das aas warten. Das was andere übrig lassen, darauf wird sich gestürzt. Lassen wir das mal. Das geld würde ich persönlich vorbei bringen, um zu sehen mit welcher art von mensch ich es zu tun habe.

Mein rat an dich, schreibe eine quittung und gebe das bei deiner steuererklärung als privates veräußerungsgeschäft an. Es gibt eine grenze, die musst du anfragen bei deinem finanzamt. Dann kann dir keiner was. Sobald die quittung geschrieben wird bist sauber.

Ansonsten, was soll denn das. Wenn das hotend funktioniert, gut, wenn es jemand kauft, auch gut. Der preis ist gut. Oder sollen jetzt alle das vorgestellte hotend aus ebay kaufen für das geleiche geld? Eine kopie von e3d, aus china. So kann man den wirschaftsstandort europa auch kaputt machen. Wer möchte das von uns? Keiner hoffe ich doch!

Auch die diskussion über kratzer, verbogene kühlrippen und kühlfläche, völlig überflüssig. Ist mir auch aufgefallen, würde ich so nicht verkaufen, aber der es haben möchte und nur 35€ für einhotend zahlen möchte, der kommt auch damit klar. Abstriche muss man dann halt machen.
Wen das hotend nicht funktionieren sollte, oder es erhebliche qualitätsmängel gibt, sollte man es zurückgeben können. Überall kann was passieren, auch dir durch eine kleine unachtsamkeit.

Das ist meine persönliche meinung zu dem thema. Kraftausdrücke sollte man allerdings auch vermeiden. So ein kleiner tipp am rande.

Ansonsten, wenn du schon in österreich bist, frag mal benny ob er dein hotend in seinem shop nicht anbieten könnte. Dann sagt er dir schon was es zu verbessern gibt.

Gruß
Mirco


Sorry wegen dem Kraftausdruck, aber wenn mir jemand droht reagier ich manchmal ziemlich allergisch drauf.
Beim Finanzamt, etc war ich schon zur Beratung, in meinem Fall fällt alles unter Liebelei.

Wegen Bennys Hotend: Das war eigentlich der Grund das K300 zu entwickeln spinning smiley sticking its tongue out
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 10:32
Hallo Kolbi

Mal ne allgemeine Frage, was druckst Du für Material auf Deinen Bildern? Ist das PLA oder ABS?

Gruss

Daniel
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 12:03
Die Teile auf den Bildern wurden mit ABS gedruckt, PLA kommt nächste Woche ausgiebigst dran winking smiley
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 14:39
Ok, danke für die Antwort.

Druckst Du dann das PLA ohne Inline oder mit? Hat zwar nichts mit Deinem Hotend zu tun, mich interessiert es , wie sich das unterscheidet und ob es wirklich ohne Inliner zu Verstopfungen führen kann

Gruss

Daniel
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
31. August 2014 19:42
Meines Wissens gibt es kein Hotend das nie verstopft winking smiley

Ums reinigen kommt man nicht rum, aber das geht wie gesagt in Sekundenschnelle wenn man ne 2. Düse hat während man die verstopfte reinigt. Es passt jede beliebige M6 Düse rein.

Nochwas zur Garantie bzw meiner Ansicht dazu: Wenn bei einem Auto nach entsprechender Zeit die Kupplung kaputt wird, kann mans nicht einfach zurückschicken. Genauso ists bei jedem Hotend, wo zb die Gewinde am Heizblock Verschleißteile sind. Über die Jahre, oder bei übermäßigem anziehen der Düse/Edelstahlbarriere kann das Gewinde beschädigt werden oder die Barriere an der dünnen Stelle reißen.

Ersatzteile sind billig und man ist nichtmal an mich gebunden, sondern kann sogar zb den eckigen China Aluheizblock von Ebay dranhängen.

Da jedes K300 von mir Endkontrolliert wird, muss sich niemand fürchten ein defektes Hotend zu bekommen!!
Versandschäden übernimmt die Post, und wer mir nicht vertraut dass ich das Hotend nach Bezahlung wegschicke, kann gerne mit Tracking-Versand ordern, ganz einfach.


Auch wenns undicht wird ist das kein Grund zur Panik, denn das ist ein leicht zu lösendes Problem, das jedes mehrteilige Hotend betrifft! Jedes mehrteilige Hotend sifft wenn die Dichtfĺächen zw Düse und Edelstahlbarriere dreckig oder zerkratzt sind, oder schlicht zu schwach verschraubt wird.

Ich hab grade nur eine Düse da, daher spar ich mir aus Zeitgründen das ständige Düseneiweichen über Nacht und baue die Düse nach grobem Ausputzen wieder ein und lass das Hotend einfach ein bisschen siffen, ca alle 10h Druck putze ich den Schmodder mit einem Schraubenzieher in sekundenschnelle ab und gut ist.

Wer 100% Dicht arbeiten will muss wie gesagt nur auf saubere Dichtflächen achten und regelmäßig zerlegen. Wenns mal härtnäckig sifft, einfach die Düse mit Heizkopf 10-20mal hintereinander auf die Edelstahlbarriere einschrauben und wieder rausdrehen, das schleift die Dichtfläche der Messingdüse passend auf die Edelstahldichtfläche.

Hier ein Extrembeispiel von meinem Druckkopf, nur locker angezogen, nach ca. 20h Druckzeit. Die Düse wurde mehrmals ausgebaut aber ohne reinigen wieder eingeschraubt, überall schwarzer Schmodder, der sich aber ganz leicht abziehen lässt:




Wenn ich eine tiptop saubere Düse einschraube, ist der Druckkopf wieder dicht.

Das einzige was sonst noch sein könnte und mir selber schon passiert ist: Den Lüfter vergessen einzuschalten, das Filament ist mir nach ein paar Minuten Standzeit bis rauf ins Alu angebacken. Das ist das nervigste was sein kann, da man in dem Fall das Hotend komplett zerlegen und putzen muss, danach funktionierts wieder einwandfrei!

Nach dem Druck läuft mein Lüfter 90sek lang nach, G04 P90000, um anbacken zu vermeiden, auch beim aufheizen gehe ich auf Nummer sicher und lasse den Lüfter laufen. 50% Dutycycle sind bei ABS mehr als genug.

PLA muss ich erst ausgiebiger testen, die Filamentreste die ich noch hatte ließen sich aber sehr gut ohne Inliner extrudieren/retracten.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
01. September 2014 02:04
Das wird ja immer geiler, jezt hab ich schon Stalker grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.14 06:55.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
01. September 2014 04:01
Wünsche dir nun viel Spass mit dem Spam den du bekommen wirst. Das Forum ist Öffentlich zugänglich und die ganzen Spambots werden die nun schon in ihrer Datenbank haben. Tipp: Ich würde die schnellstens wieder entfernen winking smiley


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
01. September 2014 07:16
So schlimm ist es nicht, Spam landet meistens eh automatisch im Müll.
Was mich viel mehr ärgert ist das rappige PLA, das ist heute angekommen und ich mach grade die ersten Druckversuche.

Zum Glück hab ich mit ABS angefangen, das erste mal PLA in der Hand hab ich mich erschrocken wie arg das Zeug pickt. Damals mit Bennys Hotend hab ichs nicht geschafft das Zeug über 30mm/s zu drucken, die ständige Anpickerei und schlechte Haftung am Heizbett, die penibelst genaue einstellung der ersten Layerhöhe und mein schwacher Bowden extruder haben mir ne Zeitlang den Spaß am Drucken verdorben. Die Angeblich guten Überhänge und der ersparte Strom ohne Heizbett sind mir zu wenig Pluspunkte um PLA irgendwem zu empfehlen.

Beim K300 ist es dasselbe, das Zeug pickt stark und man muss erstmal draufkommen wie man damit umgeht. Ein PTFE inliner bringt gar nix, da das PLA in der Edelstahlbarriere anpickt, weit vor dem Inliner. Der Inliner müsste durch die Edelstahlbarriere bis zum Heizkopf gezogen werden, aber dann ist der Inliner im Bereich vom Heizkopf viel zu matschig, und klemmt erst wieder.

PLA druckt man vorzugsweise mit nem starken Extruder, aber es geht sogar mit dem Airtripper wenn man abstriche bei der Geschwindigkeit macht. Im Moment schaffe ich nur ca. 60mm/s bei beachtlichen 0.4mm Layerhöhe, da fließt schon einiges an Material. Temperatur ist auf 190° eingestellt:


Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
01. September 2014 07:28
PLA ist eine herausforderung, sollte PLA bei min 150mm/s und 0,2 nicht funktionieren musst du das hotend design überarbeiten. Bei der haftung auf dem heizbett hat pla vorteile, beim hotend, eher nachteile. Wobei ein gutes hotend kommt auch damit zurecht, ohne inliner grinning smiley dann ist es auch möglich bis 300mm/s zu drucken. Den eifelturm, in pla bei 1,75er filament, zwischen 60 und 150mm/s gedruckt und du hast es draufgrinning smiley jede geschwindigkeit ausprobieren in 20er schritten. Kommen die drucke mit einer kleinen naht raus ist es gut. Schafft das hotend das nicht, ist es aluschrott. So einfach ist das.

Schau dir das design von stud geaustens an und lese seine beiträge. Auch der thread diye3d von detlef enthält sehr viel wertvolle informationen.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
01. September 2014 08:37
Was hast Du den für PLA (hersteller), dass das bereits ab der Packung schon pickt? Ich drucke eigentlich nur PLA, da aber mein Lieferant mein bevorzugtes nicht mehr im Sortiment hat, muss ich mich nach anderem Umschauen.

Gruss

Daniel
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
01. September 2014 17:34
oder schau einfach wie Stud auf der e3d Seite nach smiling smiley
Da gibt es Zeichnungen die hier gerne genommen werden winking smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
01. September 2014 18:28
Also, zeichnungen das ist richtig. Wobei e3d auch andere quellen nützt, das design ein wenig verfeinert etwas tamtam macht und die dinge in ausreichender menge auf den markt bringt. winking smiley
Müsstest du doch wissen........die historie der edelstahlbarriere und tefloninliner haben einen anderen ursprung, der liegt aber nicht bei e3d. Kann man hier im forum nachvollziehen.

Ist jetzt nicht böse gemeint.......möchte keinen streit.....smiling smiley habe viele designs studiert, auch die entwicklungen der hotends bis heute, einschließlich eigener versuche die ich angestellt habe. Diskutiere das thema nicht mehr öffentllich, werde auch mal schlauer winking smiley

Die hotends von stud sind schon ein wenig weiter gedacht. Für jemanden der das als freizeitausgleich betreibt, respekt!
Und er teilt das wissen......nochmals respekt! Qualitativ um einiges weiter wie e3d. Ist halt made in germany und nicht von der insel.........

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen