Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley

geschrieben von Kolbi 
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
05. September 2014 13:31
Herrlich....aber du hast Recht. Gaaaanz großes Kino was du hier zeigst. Du stichst hier alle aus mit deiner überragenden Intelligenz und deinen gottähnlichen Reputationen.
Ich verneige mich in Erfurcht vor so einem großen Mann.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
05. September 2014 13:53
Sorry, liegt nicht in meinem Interesse deine Entwicklung in Frage zu stellen. Absolut nicht. Du hast selbst geschrieben dass pla noch nicht ausreichend getestet wurde. Das mit OT tut mir leid, und ich entschuldige mich dafür. Im bezug auf made in germany, keine Angst, wird bald abgeschafft, hoffentlich behalten die schweizer ihre Marke Schweiz. Ich muss wirklich langsam den Kopf schütteln über manche aussagen.

Im bezug auf dein hotend, letztes Wort von meiner Seite, mach du das wie du meinst. Keiner wollte dir hier schaden, und dass es seit der Eröffnung des therads eine Entwicklung auf anraten von manchen Leuten genommen hat kannst nicht leugnen. Aber egal, das hier ist ein offentliches forum, und wer mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann ist einfach hier nicht gut aufgehoben. Dann machst doch eher einen blog auf und schreibst vor dich hin. So einfach ist das. Sollte von meiner Seite etwas falsch sein, oder dir auf gestoßen sein kann ich nur sorry dazu sagen.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
05. September 2014 14:18
Hallo Kolbi,

hör doch bitte auf mit Polemik von wegen rechts, das brauchen wir in einem modernen und hoffentlich unpolitischen Forum nicht.

Gruss

Joachim
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
06. September 2014 04:17
Hallo Kolbi

Bitte kommt mal wieder auf's Thema zurück und lasst den Rest mal gut sein!

Hast Du bereits mal ein 3mm getestet? Wie sieht's jetzt mit PLA drucken aus? Wie viel Kg hast schon durch?

Gruss

Daniel
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
06. September 2014 08:54
3mm Filament werde ich höchstwahrscheinlich nicht testen, das 1.75mm ist mir lieber.
PLA sind schon 1,25kg durch, hatte aber schon ein paar Verstopfer gegen Ende der Filamentrolle, denke da sind wie beim ABS immer wieder harte Stellen die schwer aufschmelzen.
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
06. September 2014 10:04
Wie?
Du testest 3mm Filament nicht, weil dir 1,75mm lieber ist?
So kann man doch keine gescheiten Produkte entwickeln!thumbs down
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
06. September 2014 10:31
Wozu der Aufwand und meine Hardware umbauen? Die paar K300 die ich noch habe sind eh bald verkauft, und 3mm Filament ist keine Herausforderung, hab sogar mit dem alten Plastik-JHead und Eigenbauten tolle Ergebnisse erzielt:

[www.thingiverse.com]



Lg
Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
08. September 2014 05:56
Wahnsinn, NuNus PLA Filament ist das ärgste das ich je hatte, alle paar zentimeter sind Stellen drin, die nicht aufschmelzen, plus starke eingeschmolzene Verunreinigungen:



Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
19. September 2014 11:18
Mit dem durchsichtigen Filament lässt sich schon besser arbeiten, langsam macht PLA richtig Spaß.

0.4mm Düse, 0.3mm Layerhöhe, bis max 80mm/s gute Ergebnisse:






Re: K300 Hotend - Das coolste Hotend auf dem Markt cool smiley
09. November 2014 14:15
Das NusNs Filament wird mit jeder Bestellung besser, hab schon 3 Rollen ohne Probleme durch smiling smiley

Am Hotend hab ich auch einiges gebastelt, zb Düse gekürzt, versch. Düsendurchmesser, PTFE inlays...
Bringt alles nix bis auf größere Düsendurchmesser, zu kleine Bohrungen verstopfen eher.

Beim großen Drucker bin ich mit 0.6er Düse und 0.4mm Schichthöhe zufrieden, druckt schnell und die Brücken und Überhänge werden schön:









Mit 0.2mm Schichthöhe werden die Oberflächen dementsprechend glatter:


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen