Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tipps und Tricks rund um PLA - Beitrag

geschrieben von filamentworld 
Tipps und Tricks rund um PLA - Beitrag
13. September 2014 07:04
Hallo zusammen!
Bei uns kommen immer wieder die gleichen Fragen auf, bezüglich dem Druck von bestimmten Materialien.
Wir haben nun mal einen ausfühlichen Artikel zum Thema PLA Filament geschrieben, um einige grundlegende Fragen zu beantworten.
Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen. Über Vorschläge, Kritik, Lob und und Ergänzungen freuen wir uns natürlich.

Hier gehts zum Artikel

Viele Grüße
Robin
Re: Tipps und Tricks rund um PLA - Beitrag
17. September 2014 02:19
Ganz nett, aber mich als Benutzer interessieren eher praktische Tipps die ich auf Wikipedia nicht finde, wie zb Retractlängen, Speeds, empfohlene Layerhöhen und Düsen, etc.
Re: Tipps und Tricks rund um PLA - Beitrag
17. September 2014 02:35
Hallo Kolbi,
vielen Dank für dein Feedback.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, es könnte noch tiefer in die Druckeinstellungen und -eigenschaften eingegangen werden.
Wir haben nur gemerkt dass man sich mit vielen Angaben auf dünnes Eis begibt, da die Drucker so unterschiedlich sind. Dazu kommt oft, dass sich jedes Druckobjekt vom anderen unterscheided, gewisse Umgebungseinflüsse eine Rolle spielen, die verwendeten Slicer unterschiedlich arbeiten etc.
Deswegen sind wir hier sehr allgemein geblieben um die grundlegenden Fragen zum Material zu beantworten.

Viele Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen