Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die ersten e3d v6 clone sind wohl da

geschrieben von mantus 
Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
22. November 2014 11:40
Hi,

[www.aliexpress.com]
die ersten "echten" V6 clone die ich sehe, mit durchgehendem liner, usw.

Wer will testen winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 11:55.
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
22. November 2014 14:05
Mit Paypal (oder wenn ich eine Kreditkarte hätte) würde ich es testen. Bei mir arbeiten noch die V5 fröhlich winking smiley
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
22. November 2014 14:12
da ich mir erst vor nem guten monat 2 e3d v6 gekauft hab ich jetzt keinen bedarf mehr winking smiley
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
22. November 2014 15:23
Wer so blöd ist soll es machen.
Schon der bowdenanschluss von oben
sieht sehr experimentell aus.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
22. November 2014 16:46
lol und schon kommt der erste Händler mit asia bashing smiling smiley

Wo sieht der bowden Anschluss experimentell aus gibts da eine Erklärung deinerseits auch oder nur willst nur als händler "virales anti marketing" betreiben winking smiley

ich erkenne optisch keinen unterschied, außer das sie weiß statt schwarz ist, und das sie eine sehr intelligente Klammer hat.
Beim e3d musst mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem unter die bowdenklemme fahren damit du sie ganz hoch drücken kannst um den Tube auch wirklich bis zum Anschlag fix rein schieben zu können ... nervt ziemlich, und rein optisch schauts so aus als hätten die Asiaten hier sogar ein Upgrade daraufgelegt.

Ich vermute jetzt mal auch das die e3d teile qualitativ besser sind, aber aus reinem Interesse hätte ich vorher das Teil getestet wenn ich nicht schon 2 e3d geordert hätte winking smiley

den bowden adapter alleine ist auf alle fälle schon bestellt winking smiley die 6 Cent/stück ist mir der "horse shoe clamp" wert winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 16:49.
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
22. November 2014 18:52
Hi,
und wo ist bei dem Chinadingens der Lüfter?spinning smiley sticking its tongue out

Liebe Grüße
Helmut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 18:54.
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
23. November 2014 00:58
und wo ist beim e3d v6 metal only kit der lüfter? eye rolling smiley

kommt irgendwann auch noch wer mit einem echten unterschied bzw. einer wirklichen Erfahrung? oder bleiben wir auf diesem unterirdischen niveau?

ich mein das Ding ist jetzt nicht mal so viel billiger als das e3d v6, gerade darum wärs interessant wie "gut" es ist.
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
23. November 2014 09:13
Tolle Antwort,

auf eine ganz einfache Frage.

Danke sehr.

Das Chinadingens ist aber bis auf den Lüfter komplett.
Also kein only metall kit.
Meine Meinung.


Verzeihung habe erst jetzt gesehen, daß das ja nur ein halbfäddisches ist.


Liebste Grüße
Helmut

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.14 09:37.
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
24. November 2014 02:52
Ich habe sofort nachdem mein erstes E3D kaputt ging mit China Teilen repariert.
(Irgendwann sind die Filamentreste am Heaterblock so festgebrannt, dass man ihn ersetzen musste)
Mittlerweile ist fast alles von robotdigg (außer der Kühlkörper, den hab ich noch nicht kaputt bekommen)
Gerade die Düsen für 1,75 mm stehen denen von E3D in nichts nach.
Ich habe jetzt trotzdem wieder von E3D gekauft. Weil es manche Teile nirgends anders gibt und weil ich keine Lust auf lange Lieferzeiten hatte.
Wer aber Geld sparen will oder muss und sich etwas auskennt für den können sich Chinateile lohnen.
Optisch erkenn ich jetzt neben dem Pushfitting nur die etwas dickere Thermal barrier.
Das ist bei allen von mir bisher gekauften Teilen so.
Die trauen sich wahrscheinlich nicht das so dünn zu machen wie E3D.
Die funktionieren aber trotzdem sehr gut.
Man sollte halt nicht erwarten das China Teil so wie es ist einfach einzubauen.
Da muss man schon noch nachkontrollieren und sorgfältig aufbauen.
Aber das E3D kommt ja auch nur als Bausatz.
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
24. November 2014 02:56
Moin,

die Clips oben brauch schauen aus, wie bei den Wasserbindungen an meiner Osmoseanlage:

Wasserbinder

Der Link dient nur als Beispiel. Dort ist auch so eine Hülle, in die der Schlauch eingeschoben wird, wenn man die Hülle dann ein Stück rauszieht und mit dem Ring sichert kann er Schlauch nicht mehr rausrutschen.

Gruß
Christian
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
24. November 2014 03:48
schaut sehr ähnlich aus ja.
Also wenn ich von Dual extruder auf Quad umbaue teste ich die dinger auf alle fälle winking smiley
Ano
Re: Die ersten e3d v6 clone sind wohl da
18. January 2015 13:34
Hat schon jemand sowas ausprobiert? http://www.aliexpress.com/
Der Bowden-Anschluss ist als zusätliches Teil realisiert, aber sollte doch eigentlich trotzdem funktionieren, oder?
(Ich würde eigentlich gerne auf das Original zurückgreifen, aber mein Budget ist recht knapp sad smiley)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.15 15:41.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen