Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Filament Shop Empfehlungen

geschrieben von Liquinator 
Filament Shop Empfehlungen
07. January 2015 18:59
Hallo liebe Community,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem verlässlichen Filament Shop ,der auch qualitativ hochwertiges Material verkauft.
Mich würde es deswegen interessieren, wo ihr normalerweise euer Filament kauft, vor allem was PLA betrifft.

Gruß,
Ben
Re: Filament Shop Empfehlungen
08. January 2015 02:28
Hi Ben,

ich drucke nur PLA von Faberdashery.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: Filament Shop Empfehlungen
08. January 2015 05:27
Ich verwende hauptsächlich Innofil3d-Filament von Igo3d, ist nicht zu teuer und hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Re: Filament Shop Empfehlungen
08. January 2015 10:37
Ich bestelle mein meistes Filament bei Multec.
Ich brauche relativ immer viel davon, PLA wie ABS und habe die Erfahrung gemacht, daß auch deren günstige Sorten meist besser/genausogut zu drucken sind wie wesentlich teure Filamente anderer Anbieter. Nur mit dem HT-Pla habe ich wegen des Warpings so meine Probleme.
Re: Filament Shop Empfehlungen
08. January 2015 12:04
Ich kann auch dasfilament.de empfehlen...
Re: Filament Shop Empfehlungen
08. January 2015 14:14
@ Edwin bin da ganz deiner Meinung.

> Nur mit dem HT-Pla habe ich wegen des Warpings so meine Probleme. < eye rolling smiley mit ausreichen Betthaftung (wie bei ABS) klapp´s super.
wenn´s nicht so gut hällt, nimm BlueTape.

Der Vorteil von PLA-HT ist, das es nicht so mieft beim drucken wie ABS, aber für die meisten Anendungen " wirklich die Alternative" ist. thumbs up

Multec : Angebot u. Preise = thumbs up , Kontakt, Lieferung u. Versand = thumbs up

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Filament Shop Empfehlungen
09. January 2015 06:36
Hallo Didi,

das Warping des HT-PLA ist so extrem, daß es das Bluetape zerreißt und wenn es mal haftet sogar die Spiegelfließe verbiegt.
Größere Teile als 20 x 20mm sind für mich damit nicht druckbar. Vielleicht später in einem beheiztem Druckraum.

Gruß Edwin
Re: Filament Shop Empfehlungen
09. January 2015 16:34
Hey ich nutze das filament von filafarm.de und der Inhaber ist echt ein super Mann hat viel Ahnung von der Materie und druckt selber kiloweise filament weg.

Also ich kauf nur noch bei ihm
Re: Filament Shop Empfehlungen
09. January 2015 17:28
Hey, würde auch filafarm empfehlen
Ich bestelle aber auch oft bei 2print Beta weil die eben viel Kleinkram haben den man immer mal braucht und das Pla echt spitze ist :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.15 17:29.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Filament Shop Empfehlungen
09. January 2015 20:24
Habe seit einem starken Jahr einen 3D Drucker (bald auch einen zweiten, wenn ich nur mehr Zeit hätte) und habe schon gut und gerne 10 verschiedene Filament/Anbieter ausprobiert habe mir jetzt 3 Rollen PLA(Schwarz, Gelb, Tannengrün) von [www.dasfilament.de] bestellt und bis zu 50 % gedruckt/ Angedruckt, und was soll ich sagen ich finds Spitze!!!
1. keineProbleme mit dem Hotend..Verstopfung etc...
2. Haftung auf Druckplatte sehr gut (PEI Dauerdruckplatte)
3. DeckendeFarben also nicht zig Layerdrucken das man die Füllung nicht mehr sieht
4. Durchmesser des Filaments liegt bei meinen Rollen innerhalb 3/100
5. Für die Qualität angemessener Preis

Ein Problem besteht aber immer , der wo davor sitzt smiling smiley Habe selber schon den Hersteller verteufeltwegen den Problemen die ich hatte. Aber wenn man dann die Parameter anpasst kommt man auch zu einem guten Ergebnis

Habe jetzt innerhalb dieses Jahres bemerkt das sich einige Filahersteller der Problematik angenommen haben und durch Forums wie dieses die Qualität sich verbessert oder anders gesagt !!!Qualität ist wenn der Kunde zufrieden ist !!!!

Ps: Hatte mal eine Rolle PLA Braun da haste gemeint der Bediener war mit der Ölkanne unterwegs null Haftung und 15/100 im Durchmesser sad smiley
Re: Filament Shop Empfehlungen
21. February 2015 16:17
Habe bei allen hier genanten Filamentherstellern bestellt.
Warte noch auf das Faberdashberry, aber das kommt ja aus England.
Die schnellste Lieferung kam übrigens von Filafarm, war auch am saubersten verpackt.
Drucktests mit meinem i3 beginnen morgen, ich freue mich schon.
Re: Filament Shop Empfehlungen
23. February 2015 03:50
Bin von colorfabb total begeistert, keine blasen beim druck und eine sehr schöne Farbgebung smiling smiley

Ansosnten find ich multec und auch dasfilament ganz gut. Probleme mit der Haftung bei dasfilament hatte ich erst Probleme, aber durch beheizen des Betts klappt alles gut damit.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen