Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas

geschrieben von Judo 
i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
22. January 2015 11:50
Hallo
Ich kaufe mir einen i3 Rework.
Nun muss ich mich zwischen Eisen und Plexiglas entscheiden.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

[www.replikeo.com]

Judo
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
22. January 2015 12:20
Das ist relativ wurscht, da die dort gezeigte Version ohnehin mit einer Abstützung des Portals nachgerüstet werden sollte *g* Ansonsten ist das nur "Optik". Stahl ist etwas stabiler (ich hoffe mal, dass die nicht wirklich Eisen meinen).

Dir ist aber schon klar, dass da noch Einfuhrumsatzsteuer zum Preis dazu kommt und Zoll? Plus relativ hohe Versandkosten?

Für das Geld bekommt man dann auch einen i3 Hephestos direkt aus Spanien mit deutschsprachigem Support *g* Oder für ein wenig mehr einen Mendel90 aus UK.

Ciao, Udo
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
22. January 2015 14:50
301,90€ direkt von der Page + 135€ Versandkosten = 436.90€
Dann durch den Zoll etc. Zollwert ist Preis + VSK also 436,90€ + 19% Steuer = 519.91€

Auch wenn sich die 300€ erstmal nett lesen kommst du ja fast aufs Doppelte aus, und für das Geld würde ich auch eher einen anderen kaufen.
Solltest du dir aber aus persönlichen Gründen dennoch den Kaufen wollen, ich würde mir "eisen" bestellen. Alleine weil Plexiglas doch anfällig für kratzer, schrammen etc. ist und wenn man schrauben zu feste zieht... dann kommt ab und ab kommt beim plexiglas schneller grinning smiley
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
22. January 2015 15:24
Hol dir lieber das Kit von Fabrizio hier habe ich selber genau so. Das ist aus 6mm Alu und ist sau stabil. Viele Teile wurden angepasst und alles wird geschraubt, nix mit Kabelbindern oder so. Fabrizio ist auch echt nett und hilft dir sofort via Skype oder Email wenn du ein Problem hast.

Der Preis bleibt so. Kein Zoll Keine Steuern und auch keine Versandkosten wenn du den Coupon aus der Beschreibung nutzt.


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Ano
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
23. January 2015 18:05
Unten steht: Eeisen 3mm, Plexiglas und Aluminium sind 6mm.
Ich selbst habe das Kit mit 6mm Alu bestellt, ist heute versendet worden, also noch kein Erfahrungsbericht möglich.
Anonymous User
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
25. January 2015 14:10
Eisen hat auch den Vorteil das es schwer ist und der Drucker somit stabil steht. Gerade bei etwas mehr Speed bringt das Vorteile.
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
26. January 2015 11:42
ok
Vielen Dank
Ich rechne mal aus was es für mich genau kosten würde.
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
05. February 2015 15:08
Quote
Judo
ok
Vielen Dank
Ich rechne mal aus was es für mich genau kosten würde.

Ich bin grade über das Thema gestolpert, habe auch einen Prusa i3 von Replikeo und sie haben den Zoll "etwas anders" deklariert und ich musste nur 30 Euro beim Zoll bezahlten, bei einem Warenwert von über 400 Euro.
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
06. February 2015 20:19
Quote
TheZippyMan
Quote
Judo
ok
Vielen Dank
Ich rechne mal aus was es für mich genau kosten würde.

Ich bin grade über das Thema gestolpert, habe auch einen Prusa i3 von Replikeo und sie haben den Zoll "etwas anders" deklariert und ich musste nur 30 Euro beim Zoll bezahlten, bei einem Warenwert von über 400 Euro.

Also müsstest du nun 466,90€ bezahlt haben insgesamt? 436,90€ für Prusa + Versand und 30€ beim Zoll.
Aber in wiefern "anders" deklariert?
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
10. February 2015 13:55
Quote
MWZflyer
Quote
TheZippyMan
Quote
Judo
ok
Vielen Dank
Ich rechne mal aus was es für mich genau kosten würde.

Ich bin grade über das Thema gestolpert, habe auch einen Prusa i3 von Replikeo und sie haben den Zoll "etwas anders" deklariert und ich musste nur 30 Euro beim Zoll bezahlten, bei einem Warenwert von über 400 Euro.

Also müsstest du nun 466,90€ bezahlt haben insgesamt? 436,90€ für Prusa + Versand und 30€ beim Zoll.
Aber in wiefern "anders" deklariert?[/quote

Den genauen Preis kann ich dir jetzt nicht sagen...

Es war halteben weniger deklariert, sie haben es drastisch "reduziert" auf der Zolldeklarierung. Die Elektronik war eher im Paket zwischen zwei zusammengeklebten Styroporblöcken versteckt und nicht deklariert.

MfG
Justin
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
11. February 2015 05:54
Hallo Vielen dank
Aber die Zoll gebühren sind ja für Deutschland.
Aber ich komme aus der Schweiz.
Da wird es ein bisschen teurer aber auch nicht viel.
Re: i3 Rework aus Eisen oder Plexiglas
13. April 2015 17:25
Ich weiß das Thema ist alt.

Trotzdem nicht in Plexiglas kaufen das Material ist zu dünn an der Stelle wo der Riemen der Y-Achse durchläuft.
Ist mir beim Aufbau an der Stelle gebrochen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen