Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

China Hotend, brauchbar?

geschrieben von DFix1 
Re: China Hotend, brauchbar?
02. April 2015 14:32
Quote
Le-Seaw
Und das mit dem Inliner ist ja das gute, da läuft jeder scheiss an PLA durch ohne Probleme
das glaub ich dir schon, aber wodurch rechtfertigt sich der Preis gegenüber einem J-Head, Marlin, oder dem billig China hotend dessen liner bis zur nozzle schraube geht?
Re: China Hotend, brauchbar?
02. April 2015 14:42
Wenn du es in der Hand hast weist du warum.
Sieht besser aus und ist besser verarbeitet.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: China Hotend, brauchbar?
02. April 2015 14:59
na wenns besser aussieht winking smiley

btw optisch find ich das Merlin top, und auch gegen die Verarbeitung kann man eigentlich nichts sagen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.15 15:02.
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 02:46
Aber sag jetzt nicht, dass nen Merlin für nen Anfänger-Hotend ist winking smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 03:05
Die Definition Anfänger und seine Ansprüche würde mich mal interessieren. Ist ja jetzt nicht so dass die Ansprüche gering sind wenn man hier die Möglichkeiten sieht was möglich ist und welche Materialien auf dem Markt sind. Ich finde dass ein hotend nicht in Anfänger und Profi klassifiziert werden kann. Wer ein low cost hotend kauft, kauft doppelt. Und nur weil die billig Konkurrenz größer wird wäre es für mich kein Grund ein gutes Produkt abzuspecken. Bringt dauerhaft nur ärger. Andrerseits sich ein hotend aus China zu besorgen und einmal eine reibahle durch zu jagen falls notwendig ist immer noch billiger als das lite. So schlecht sind die Dinger nicht. Muss man sagen auch wenn es mir nicht gefällt. Beweisen einige posts hier.
Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 03:46
Quote
Wurstnase
Aber sag jetzt nicht, dass nen Merlin für nen Anfänger-Hotend ist winking smiley
das sicher nicht, aber als anfänger kauft man sich am besten ein 25€ J-Head ..... das ding liefert zwar nicht die besten ergebnisse, aber ist einfach aufgebaut, einfach einzustellen, und druckt druckt druckt winking smiley
und kostet nur 25€ und braucht keinen lüfter.

der "sinn" des lite erschliesst sich mir noch nicht ganz.
Preislich ja noch immer nicht billig (zumindest was man bis jetzt so sieht)
alle "nachteile" eines full metal hotend, und auch nicht mehr vorteile als ein J-head.
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 04:02
Hast du, Mirco, mal mit einer Airbrush-Düse gedruckt? Da ist es nicht mit anschließen kurz kalibrieren und schon kommt da ein halbwegs brauchbarer Gegenstand bei raus. Das ist was ich unter Anfänger verstehe.
J-Head und co ist sicher auch gut. Jedem halt das seine. Und mirmdas meiste cool smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 04:24
Quote
Mirco S.
Wer ein low cost hotend kauft, kauft doppelt.

Das ist ja das Tolle am E3D Lite6, wenn du nen V6 haben möchtest brauchst du nurnoch einen neuen Kühlkörper und ne Heatbreak.


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 04:36
Quote
Charly148
Quote
Mirco S.
Wer ein low cost hotend kauft, kauft doppelt.

Das ist ja das Tolle am E3D Lite6, wenn du nen V6 haben möchtest brauchst du nurnoch einen neuen Kühlkörper und ne Heatbreak.
und bist dann preislich wo winking smiley also so toll find ich das nicht.

was Mircos aussage angeht .... sehe ich nicht so.
Klar das J-Head ist billig, aber ich setze es heute noch für alle meine PLA drucke ein, weil es einfach wunderbar funktioniert mit PLA.

Die hoffnung das irgend jemand einmal "the hotend to rule them all" baut hab ich inziwschen aufgegeben winking smiley
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 05:23
Quote
mantus
Die hoffnung das irgend jemand einmal "the hotend to rule them all" baut hab ich inziwschen aufgegeben winking smiley

Ich finde das E3D v6, zumindest in der 1,75mm Version, ist doch genau das.
Ja, es ist um einiges teurer als seine 9€ China Klone, aber bisher habe ich jedes Material ohne Probleme drucken können. Egal ob ABS, PLA, Nylon, TPE, PETG, XT-CF20 oder igus Tribo.
Mich stört eher, dass es nicht ein Druckbett für alles gibt.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.15 06:17.


Grüße
Marco

Thingiverse
Ano
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 05:50
Hm. Irgendwie glaube ich, ich werde doch direkt das V6 besorgen. Hab grad ein J-Head und wäre schade, ein neues zu kaufen nur um zu merken, dass es nur geringfügig
besser ist und ich weiß, dass ich teilweise meinen eigenen Posts bisher widerspreche. Hab nur gemerkt, das mein Budget doch passen würde für "das Große".
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob es das E3D V6 oder doch vielleicht ein Prometheus wird. Das finde ich vom Design her mit der durchgehenden Düse auch sehr cool.
Hatte mir zwischendurch das Hexagon angeschaut, aber das soll doch weniger gut als das E3D V6 sein.
Und wenn ich schon um die 90€ in die Hand nehme, will ich "das Beste" (verlässlich & fexibel).

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.15 05:57.


Prusa i3 Rework (from Replikeo.com) & original Prusa i3 MK2 (from shop.prusa3d.com) << the MK2 definitely is worth the higher cost!
Print Troubleshooting Guide // Visual troubleshooting guide
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 08:35
Quote
loco
Mich stört eher, dass es nicht ein Druckbett für alles gibt.
stimmt das stört auch
Quote
loco
Ich finde das E3D v6, zumindest in der 1,75mm Version, ist doch genau das.
ich habe das1.75mm bowden V6 und ich muss sagen leider ist es das ganz und gar nicht.
ABS und Nylon ja (PC usw. habe ich noch nicht gedruckt)
Aber PLA z.b. ist das V6 der absolute horror verglichen mit z.b. dem Jhead
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 08:48
Das liegt aber doch nicht an der Konstruktion an sich Mantus...

Ich hab das auch schon durch. Hab dem Reaching damals eine fehlerhafte Heatbreak gefertigt. Ein winziger Grat machte das PLA drucken unmöglich. Mit einer anderen klappte alles auf Anhieb und dauerhaft.

Seit ich weiß...wo und welche Teile wie bearbeitet sein müssen...klappt das tadellos.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 10:38
gut dann ist das e3d so "schlecht" gefertigt, das meine heatbreak einen grad hat der mir das PLA drucken extrem erschwert.

Und nein ich fange nicht an ein 80€ hotend zu bearbeiten damit es das tut was es verspricht bzw. damit es das kann was ein 25€ jhead kann winking smiley
Bei einem 10€ chinahotend etwas nacharbeiten damit es gut ist ... okay, aber um 80€ sollte es schon von sich aus funktionieren winking smiley
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 10:50
Dann würde ich mal bei E3D nach Ersatz fragen. Ich habe nun nämlich schon das zweite, das ohne Probleme PLA druckt.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 13:13
Genau das....denn dann stimmt mit dem Hotend was nich.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 13:37
Die meisten ziehen es nicht nach nach dem.ersten aufheizen.
Anleitung nur zu 90% gelesen und schon klemmt es.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 13:48
Quote
Le-Seaw
Die meisten ziehen es nicht nach nach dem.ersten aufheizen.
Anleitung nur zu 90% gelesen und schon klemmt es.
eh klar kunde ist selbst schuld wer auch sonst eye rolling smiley
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 13:56
Das lässt sich doch ganz einfach rausfinden Mantus. Zerleg das Ding. Ist an der Heatbreak ..zum Übergang Nozzle eine Fase an der 2mm Bohrung...und an der Nozzle auch...dann klappt PLA kaum bis garnich.

Das war mit das erste ..was ich bei meinen Prototypen lernen musste.
Den Grat der Bohrung leicht brechen ja...eine Fase nein.

Und zum Anziehen....da hat Axel leider Recht. Vergisst man das...oder macht das nur bei 100 Grad...dann entsteht unweigerlich ein Spalt zwischen Heatbreak und Nozzle, der gefüllt wird. Das darf nie nie passieren.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: China Hotend, brauchbar?
03. April 2015 14:09
naja ich ziehs immer nach, geht nur darum das wieder mal sofort der kunde zu dumm, unfähig oder lesefaul ist ..... und als letztes das hotend selbst schuld sein könnte winking smiley
Re: China Hotend, brauchbar?
04. April 2015 08:57
Quote
mantus
Quote
Le-Seaw
Die meisten ziehen es nicht nach nach dem.ersten aufheizen.
Anleitung nur zu 90% gelesen und schon klemmt es.
eh klar kunde ist selbst schuld wer auch sonst eye rolling smiley

Le-Seaw hat wahrscheinlich öfter als du solche Probleme mit dem Hotend für seine Kunden lösen müssen. Warum also immer direkt auf Konfrontation gehen?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: China Hotend, brauchbar?
05. April 2015 08:43
Mein V6 läuft auch seit einigen Rollen PLA problemlos, obwohl ich oft zwischen meinen Airbrush Düsen Adaptern und den orginalen e3d Düsen wechsel. Da muss das Problem wo anders liegen bei dir.
Re: China Hotend, brauchbar?
06. April 2015 11:38
Ein gutes hoten läuft verlässlich bei allen winking smiley nur weil hier ein paar Leute kein Problem mit PLA haben, bedeutet das nicht, dass das v6 ein gutes PLA hotend ist winking smiley

@Skimmy .... naja wenn der Händler seinen 0815, "zu 90% ist der Kunde selber schuld" Satz ablässt empfinde ich das eigentlich als Provokation, nicht umgekehrt winking smiley
Re: China Hotend, brauchbar?
06. April 2015 13:07
Definiere doch mal, was ein "gutes PLA Hotend" ist.....was muss das denn können, außer sauber laufen?

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: China Hotend, brauchbar?
06. April 2015 13:07
Quote
mantus
Ein gutes hoten läuft verlässlich bei allen winking smiley nur weil hier ein paar Leute kein Problem mit PLA haben, bedeutet das nicht, dass das v6 ein gutes PLA hotend ist winking smiley

Ein paar Leute ... naja, mich würde die Zahlen der verkauften, im Verhältnis derer die meckern und jammern aber auch mal interessieren winking smiley
Aber verlangen kann man sowas halt von keinem Hersteller/Händlerwinking smiley

Quote
mantus
@Skimmy .... naja wenn der Händler seinen 0815, "zu 90% ist der Kunde selber schuld" Satz ablässt empfinde ich das eigentlich als Provokation, nicht umgekehrt winking smiley

Auf der anderen Seite stellt sich doch die Frage "Wer hats zusammen gebaut?", aber gut ...

Wenn ihm die Kunden Einfach eine Übernachtung plus die Reisekosten erstatten kommt Axel sicher auch vorbei und baut es euch zusammen, vielleicht hilft er ja auch noch beim kalibrieren des Druckers ... grinning smiley
Müßte man ihm halt mal vorschlagen, wenn man wirklich zu unfähig ist wird er das bestimmt machen winking smiley

Gruß Peter smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.15 14:47.
Re: China Hotend, brauchbar?
06. April 2015 14:40
Quote
PeterKu
Quote
mantus
Ein gutes hoten läuft verlässlich bei allen winking smiley nur weil hier ein paar Leute kein Problem mit PLA haben, bedeutet das nicht, dass das v6 ein gutes PLA hotend ist winking smiley

Ein paar Leute ... naja, mich würde die Zahlen der verkauften, im Verhältnis derer die meckern und jammern aber auch mal interessieren winking smiley
Aber verlangen kann man sowas halt von keinem Hersteller/Händlerwinking smiley

Quote
mantus
@Skimmy .... naja wenn der Händler seinen 0815, "zu 90% ist der Kunde selber schuld" Satz ablässt empfinde ich das eigentlich als Provokation, nicht umgekehrt winking smiley

Auf der anderen Seite stellt sich doch die Frage "Wer hats zusammen gebaut?", aber gut ... dich schätze ich echt so ein das bei dir der Hammer dran schuld ist, das du zu blöd bist nen Nagel in die Wand zu schlagen.

Naja lose Teile in die Verpackung schmeißen und erwarten dass der Kunde das schon richtet ist ja auch ein wenig zu viel verlangt. Ein gutes hotend kommt komplett zusammen gebaut an bzw. wenn ich die heizpatrone noch rein machen muss, dann muss es aber gut sein. Einerseits spricht man von empfindlichen Düsen usw. Andererseits soll es Schüttgut sein. Das persönliche kann man allerdings auch raus lassen.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Anonymous User
Re: China Hotend, brauchbar?
06. April 2015 15:26
Quote
Mirco S.


Naja lose Teile in die Verpackung schmeißen und erwarten dass der Kunde das schon richtet ist ja auch ein wenig zu viel verlangt. Ein gutes hotend kommt komplett zusammen gebaut an bzw. wenn ich die heizpatrone noch rein machen muss, dann muss es aber gut sein. Einerseits spricht man von empfindlichen Düsen usw. Andererseits soll es Schüttgut sein. Das persönliche kann man allerdings auch raus lassen.

Gruß
Mirco

Darf man überhaupt ein zusammengebautes Hotend vertreiben innerhalb der EU ? Wie sieht es mit CE aus ? Thermistoren nicht sauber verdrahten, oder schlimmer nicht richtig befestigen.
Wer haftet für den Fall das der Thermistor dann heraus fällt, das ABS sich entzündet und das ganze Haus abbrennt ?

Ich könnte mir vorstellen das genau aus diesem Grund auch nur Bausätze für Hotends angeboten werden.
Selbes gilt auch für Heizbetten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.15 15:48.
Re: China Hotend, brauchbar?
06. April 2015 15:54
Na beim E3D wäre ich mit dem Thermistor auch vorsichtig. Das machen die schon richtig so. Nur nix komplettiertes verkaufen. smiling smiley
Ich hätte absolut keinen Schmerz damit, Betten oder Hotends komplett montiert zu verkaufen.




Quote
Repper
Quote
Mirco S.


Naja lose Teile in die Verpackung schmeißen und erwarten dass der Kunde das schon richtet ist ja auch ein wenig zu viel verlangt. Ein gutes hotend kommt komplett zusammen gebaut an bzw. wenn ich die heizpatrone noch rein machen muss, dann muss es aber gut sein. Einerseits spricht man von empfindlichen Düsen usw. Andererseits soll es Schüttgut sein. Das persönliche kann man allerdings auch raus lassen.

Gruß
Mirco

Darf man überhaupt ein zusammengebautes Hotend vertreiben innerhalb der EU ? Wie sieht es mit CE aus ? Thermistoren nicht sauber verdrahten, oder schlimmer nicht richtig befestigen.
Wer haftet für den Fall das der Thermistor dann heraus fällt, das ABS sich entzündet und das ganze Haus abbrennt ?

Ich könnte mir vorstellen das genau aus diesem Grund auch nur Bausätze für Hotends angeboten werden.
Selbes gilt auch für Heizbetten.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Anonymous User
Re: China Hotend, brauchbar?
06. April 2015 15:59
Quote
Stud54
Na beim E3D wäre ich mit dem Thermistor auch vorsichtig. Das machen die schon richtig so. Nur nix komplettiertes verkaufen. smiling smiley
Ich hätte absolut keinen Schmerz damit, Betten oder Hotends komplett montiert zu verkaufen.


Ich bin relativ sicher das gibt mächtig Ärger, auf kurz oder lang. Mal abgesehen von Privatverkäufen.
smiling smiley
Re: China Hotend, brauchbar?
06. April 2015 16:05
Quote
Repper
Quote
Stud54
Na beim E3D wäre ich mit dem Thermistor auch vorsichtig. Das machen die schon richtig so. Nur nix komplettiertes verkaufen. smiling smiley
Ich hätte absolut keinen Schmerz damit, Betten oder Hotends komplett montiert zu verkaufen.


Ich bin relativ sicher das gibt mächtig Ärger, auf kurz oder lang. Mal abgesehen von Privatverkäufen.
smiling smiley


Na warum machen die das wohl....weil man sich bei Bausätze eben nicht um sicherheitsrelevante Dinge kümmern muss. Ist doch bei Bausätzen von Fräsmaschinen oder Plasmaschneidern genauso.
Aber es gibt Firmen, die bieten reinen Gewissens beides an, weil Ihr Produkt über jeden Zweifel erhaben ist.

Das machen die Nasen von E3D sicher nich. Ich versteh den ganzen Hype um diese Firma eh nich....ganz ehrlich...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen