Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sehr unzufrieden mit www.DASFILAMENT.de angry smiley

geschrieben von reptilerapid 
Re: Sehr unzufrieden mit www.DASFILAMENT.de angry smiley
16. March 2015 03:57
Hallo zusammen,

also ich kann nur positives von "DasFilament" berichten. Habe aufgrund Problemen mit einem anderen Zulieferern hier bestellt. Zustellungsprobleme die sich durch eine defekte Packstation ergaben, DHL lässt die lieber zwei Wochen geschlossen als die Pakete raus zu holen, wurden im Rahmen der Möglichkeiten behoben. Während der ganzen Zeit war ich stehts über Email informiert und wir konnten uns Problemlos auf eine Lösung einigen.

Zum wichtigsten - das Material:
Ich muss ehrlich sagen, das dies bisher das Beste ist was ich hatte. Druckt bei mit perfekt mit 215°C Düse und 65°C Bett (E3d V5 Hotend). Die Farben sind super satt und haben einen schönen Glanz. Die Materialstärke von 2,85mm ist durchgehend konstant (innerhalb Messfehler)

Man kann immer mal Probleme mit einer Charge haben, aber ich werde hier definitiv mein Material in Zukunft beziehen.

Cheers
Axel

Prusa i3 Advanced Laser Cut / Marlin 1.1.0-RC8 / BLTouch / Pertinax Print Bed /
E3D V6 3mm - 0.4mm Nozzle / Titan Extruder with NEMA 17 Pancake Stepper
16. March 2015 17:08
Hi,

ich kann mich dem nur anschließen.

Ich drucke zur Zeit gelb mit 218° dann 208° kalt auf Buildtak. Nur vom Feinsten.

Der Druchschittliche Durchmesser vom Gelb war auf ca. 3m, 10 Messungen 2,78mm. Etwas wenig.
Die gedruckten Dünnwände waren aber einwandfrei masshaltig.

Gedruckt wurde mit einem Mendel90 mit E3D V6 Direkt 3mm, 0,4er Düse, desweiteren mit einem Protos V2 mit DD 3mm, 0,5er Düse

Übrigens dem"Beni"sein Filament ist auch nicht von schlechten Eltern.

Liebe Grüße
Helmut

Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
17. March 2015 05:56
Hallo,

den tatsächlichen Durchmesser messe ich nie aus.
Sobald ich eine neue Spule habe drucke ich mir einen einwandigen Quader (0,5mm "Extrusion Width") und stelle an dem den "Extrusion Multiplier" für das Material ein - das die Wände tatsächlich 0,5mm dick sind. Das dauert pro neuer Spule gerade mal 3 Minuten und dann kann ich in Slic3r bequem meine Filament auswählen und bin sicher das die Maße stimmen.

Weiterer Vorteil des Würfels ist, dass der Extruder zwei volle Umdrehungen macht. Da sieht man ganz deutlich wenn die Förderzähne verschmutzt sind - an ungleicher Extrusion.

Cheers
Axel

Prusa i3 Advanced Laser Cut / Marlin 1.1.0-RC8 / BLTouch / Pertinax Print Bed /
E3D V6 3mm - 0.4mm Nozzle / Titan Extruder with NEMA 17 Pancake Stepper
27. March 2015 07:59
Habe gestern auch das schwarze 3mm Filament von DAS FILAMENT getestet. Bin sehr zufrieden! Schöner glanz und es hat sehr gute Fließeigenschaften.
Habe bei 200° Hotend und 50° Bed gedruckt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.15 07:59.
30. March 2015 09:10
Habe gut 1km Filament von dasfilament.es durch meinen Drucker gejagt und konnte mich nie beschweren!
Ganz im Gegenteil:
Es stinkt nicht
Eine gewisse Toleranz hat JEDES Filament
208 Grad gedruckt
Farbe toll, etc...

Gruß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen