Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche - PEEK - Restmaterial !

geschrieben von vw-styler 
Suche - PEEK - Restmaterial !
09. March 2015 16:42
Hallo grüßt Euch.

Ich suche für mein Projekt Filament-Spiegel PEEK-Plattenmaterial, 10er, 12er, 20er egal.

Wer von Euch hat irgentwo noch Reste die er mir preiswert überlassen kann?
Oder kennt Jemand der diese hat.

Das wäre eine große Hilfe. Vorab schon mal besten Dank.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
VDX
Re: Suche - PEEK - Restmaterial !
09. March 2015 18:32
... muß es Kunststoff sein? - ich habe für einige Heiz-Projekte hitzebeständige, isolierende Halterungen aus Speckstein-Platten gefräst ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Suche - PEEK - Restmaterial !
10. March 2015 03:00
Hallo Viktor, grüß Dich.

Hört sich ja interessant an, aber bekomme ich das auch so relativ einfach bearbeitet?
Ich benötige 4 Platten ca. 50x30mm, 10 od.12 dick, die jede der Länge nach eine halbe Bohrung haben.
Auf einander gelegt somit eine 2mm Bohrung, von beiden Seiten gesenkt. Und , noch ein paar Bohrungen und ein Schlitz rein, . . .
In Kunststoff recht einfach zu realisieren, dachte deswegen an PEEK.

Aber wenn du da mehr Erfahrung mit hast, ich bin sehr gespannt.
Geht das mit ´nem Dremel und/oder Steinbohrer, oder wie?
Bricht der nicht recht schnell?

Bis später Didi.


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
VDX
Re: Suche - PEEK - Restmaterial !
10. March 2015 10:13
... ich habe aus 'schwerem' Ofen-Speckstein mit einem 3mm-VHM-Fräser Aufnahmen und Taschen fürs Sintern/Backen von Sensormodulen im Temperofen gefräst.

Ein Fräser hat etwa 1 Stunde trockenfräsen durchgehalten ... mit Kühlung läufts deutlich besser.

Bei dem 'leichten' hellen Bastel-Speckstein habe ich gar keinen Verschleiß bemerkt, der läßt sich wie Gips fräsen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Suche - PEEK od. PTFE - Restmaterial !
10. March 2015 12:27
Hallo Viktor,

ich glaub ich bleib beim Kunststoff, damit kenn ich mich besser aus. smiling smiley

Trotsdem danke für die Nachfrage.

Bis später Didi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.15 12:28.


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Suche - PEEK od. PTFE - Restmaterial !
15. March 2015 17:21
Hallo

Ich habe mein Peek von E-Bay habe folgende E-Mail: sabine_alt@t-online.de unter dieser kannst du anfragen was du brauchst, ist aber nicht ganz Billig das Material.
Re: Suche - PEEK od. PTFE - Restmaterial !
16. March 2015 02:26
Danke für den Hinweis und das es nicht ganz Billig ist, das ist mir schon bewusst
Deshalb ja die Anfrage hier im Forum ob Jemand vielleicht noch ein paar Reste hat.

Danke Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Suche - PEEK od. PTFE - Restmaterial !
16. March 2015 03:35
Quote
Subversa
Hallo

Ich habe mein Peek von E-Bay habe folgende E-Mail: sabine_alt@t-online.de unter dieser kannst du anfragen was du brauchst, ist aber nicht ganz Billig das Material.

Sie verkauft leider nur reines PEEK, kein CF30 oder GF 30, hatte bei ihr schon mal desswegen angefragt, dessen sollte man sich im Klaren sein.

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen