Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ersatzteile

geschrieben von Klaus13 
Ersatzteile
20. March 2015 04:57
Hallo Leute;

ich habe auch seit Dezember 2014 eine 3D - Drucker aus China.
Nun habe ich tatsächlich einen kleinen Auftrag zum Drucken und mein PLA - Filament verstopft sich ständig. (Klopfen wenn die Zuführung durchrutscht.)
Trotz mehrerer e-mails lassen mich die Chinesen hängen.
Ich benötige nun äußerst dringend Ersatzteile. Wer kann mir schnellstmöglich helfen?? Wo kann ich das komplette Zuführelement, oder das kleine
Röhrchen innen bestellen?
Anhänge:
Öffnen | Download - Röhrchen_02.jpg (18.7 KB)
Öffnen | Download - Extruder_02.jpg (20.8 KB)
Re: Ersatzteile
20. March 2015 05:07
Hallo,

also der Schlauch wird ein ganz normaler PTFE sein. Die Frage ist nur was genau haben die Chinesen genommen. Also mit der Schiebelehre nachmessen.
In der Regel sollte es ein 2mm innen und 4mm außen sein. Aber Vorsicht, es gibt auch andere maaße wie wie dünne 2mm innen und 3mm außen oder extra dicke mit 2mm innen und 5mm außen.
Diese werden im Druckluftbereich gerne eingesetzt, also wird man dort fündig oder in der E-Bucht.

Zum Extruder: zeige mal ein komplettes Bild des Extruders, damit man weiß um was es sich genau handelt.

mfg,
Rickenharp
Re: Ersatzteile
20. March 2015 05:35
Hallo Rickenharp;

Merci für die schnelle Reaktion! Bist Du sicher, dass ein Kunststoffschlauch aus dem Druckluftbereich diese Temperaturen aushält? Immerhin geht das Röhrchen bis in die Düse.
Das 2. Bild (Extruder_02.jpg) zeigt das komplette Teil, welches ich brauche.
Da ich glaube, dass ich nicht der Erste bin, welcher diese Probleme hat, dachte ich, dass irgend jemand schon diese Dinge besorgt hat und mir die genaue Firmenbezeichnung
zum Bestellen geben kann.

mfg
Klaus13
Re: Ersatzteile
20. March 2015 05:52
google doch mal ptfe smiling smiley
da findest du sofort die Werte bis wohin es geht
und bei ebay findest du auch Ersatzteile.

die Frage ist eher, wie heiss druckst du das PLA?
mehr als 220 Grad oder weit drunter?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Ersatzteile
20. March 2015 07:56
Hallo Klaus13,

schraub das Hotend mal auseinander, damit man sehen kann wie die Gewinde aussehen. Kann dir eventuell das Teil anfertigen. Teflonschlauch haben wir auch.

Lg
Andreas
Re: Ersatzteile
20. March 2015 09:36
Quote
Klaus13
Bist Du sicher, dass ein Kunststoffschlauch aus dem Druckluftbereich diese Temperaturen aushält?
Die Druckluftschläuche gibt es aus verschiedenen Materialien, tauglich für deine Zwecke sind nur die aus PTFE.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Ersatzteile
20. March 2015 11:18
Hallo Andreaszuhaus;

Ich muß schon sagen, Ihr seit ein toller Haufen!!

So viele und vor allem schnelle Antworten habe ich mir nicht zu hoffen gewagt.

Also, zu meinem Problem:
Das Heizelement besteht aus einem Metallröhrchen; Aussendurchmesser 6mm x 28mm lang. Unten ist ein Aussengewinde M6 x 7mm. Von unten ist eine Bohrung Durchmesser 3,2mm x 24mm.
Von oben ist eine schräge Senkung (sehr steil, weit über 45°) bis zur Bohrung Durchmesser 2,2mm.
Dann kommt ein Alu?-Würfel: 20mm x 19mm x 12mm (L x B x H) mit M6 Gewinde für obiges Röhrchen und Düse; seitliche Durchbohrung Durchmesser 6,2mm für Heizelement?? und M3 Gewinde
von unten zum Befestigen undseitlich M3 Gewindebohrung für Massekabel?.
Unten ist die Düse: Insgesamt 12,65mm lang, davon 5mm M6 Aussen-Gewinde. Der Rest ist ein Sechskant, SW sinnvollerweise 7mm, nach vorne spitz zulaufend zur Düsenöffnung Durchmesser???.
Die Düse hat eine Innenbohrung Durchmesser 3,2mm x 12mm.
In dem Ganzen steckt ein Kunststoff?? Teflon?? - Röhrchen, Aussendurchmesser 3,0mm x 34mm Länge; Innenbohrung 2,0mm.

Da beide Innenröhrchen direkt am Ende der Düse Ihren Makel haben, bin ich überzeugt, dass mein Hauptproblem dort liegt.

Um sicher zu sein, hätte ich gerne die Innenröhrchen sowie die Düsen ausgetauscht. Kannst Du mir diese besorgen (jeweils mit Ersatz, also jeweils midestens 4 Stück)??
Wie schnell geht das (brandeilig!!) ?? Was kostet mich die Freude??

Ausserdem habe ich noch andere Probleme:
Die Platte verbiegt sich offensichtlich durch die Hitze. Gibt es eine vernünftige Lösung??
Für die Haftung auf der Platte arbeite ich mit einem Tabe von Pearl; geht aber jedesmal beim Ablösen von großen Objekten kaputt. Gibt es hier auch eine bessere Lösung??
Seit den Problemen mit der ständigen Verstopfung wird die letzte Oberfläche absoluter Mist! Es bleiben sehr viele Stellen offen und die Oberfläche ist grauselig!
Woran liegt das??
Muß beim Einstellen der Platte das Papier leicht oder schwer ziehbar sein?

Du siehst, ich brauche dringenst Rat, sonst verliere ich meine spärlichen Kunden.
In der Hoffnung auf baldige Antworten verbleibe ich

mit lieben Grüßen aus Michelbach

Klaus13
Re: Ersatzteile
20. March 2015 11:21
Hallo Le-Seaw;

Die ganze Zeit habe ich PLA mit 190° dedruckt und keine schlechten Ergebnisse erzielt; seit meinem Problem habe ich schon bis 200° erhöht und keine Verbesserung bemerkt!

Gruß

Klaus13
Re: Ersatzteile
20. March 2015 15:30
Filamente gewechselt ?
Dann geh mal auf 210


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Ersatzteile
20. March 2015 16:48
Danke; ich werde es morgen früh versuchen.

mfg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen