Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Filamente und Materialien von M4P

geschrieben von Philipp 
Neue Filamente und Materialien von M4P
30. March 2015 04:11
Hallo Leute,
ich habe das vergnügen gehabt das neue ASA-Filament von Material4Print zu testet. Ich habe es mit meinem neuen Ganzmetallhotend verarbeitet, Hotendtemperatur zwischen 260° und 270°C Heizbett auf 90°C und Geschwindigkeiten 120mm/sec das funktioniert sehr gut. Die Haftung auf meiner MTplus Dauerdruckplatte ist hervorragend. Beim Abkühlen unter 60°C löst sich das gedruckte Teil von selbst.
Als zweites habe ich das ABS-Filament von Material4Print testen dürfen, auch hier gilt die Filament qualität ist exzellent. Die Verarbeitung war auf meinem Drucker mit meinem neuen Hotend sehr unkompliziert. Die Haftung auf der Dauerdruckplatte war wie bei ABS üblich optimal. Das Lösen der gedruckten Teile war ebenfalls wie üblich bei ca. 50°C fängt es an zu knistern und das Teil ligt bei 40°C lose auf der Dauerdruckplatte.
Desweiteren habe ich das PLA von Material4Print testen können, das Filament ist sehr gleichmäßig und präzise extrudiert, und lässt sich ebenfalls hervorragend verarbeiten. Die Haftung auf der MTplu Dauerdruckplatte ist ebenfalls hervorragend. Heizbett Temperatur 40°C, Hotend 230°C.

Ich bin überaus begeistert von der Qualität der Filamente von Material4Print, die Geometrischen Eigenschaften rundheit, Durchmesser und die Blasenfreiheit sind wirklich extrem gut. Die Material eigenschaften sind so wie man sich das wünscht, mir sind bislang keine SChwankungen aufgefallen.

Viele Grüße
Philipp
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen