Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cyclops

geschrieben von saschaho 
Re: Cyclops
15. November 2015 06:08
Sorry ich meinte PETG / Wird ja auch alles neues PLA beworben drinking smiley

Sascha darauf bin ich gespannt grinning smiley

Ich glaube das Problem liegt in der Kombi Cyclops und PLA wenn ihr mich fragt !

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.15 06:10.
Re: Cyclops
15. November 2015 06:14
Ja, weil PLA eins der zickigsten Materialien in Bezug Hotends ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
15. November 2015 06:19
Dann werdet ihr mein PLA bald in der Rubrik "Schwarzes Brett" finden grinning smiley

Wobei ich glaube das Sascha auch schon PLA verarbeitet hat ohne Probleme.
Re: Cyclops
15. November 2015 06:20
Quote
4ndi
Dann werdet ihr mein PLA bald in der Rubrik "Schwarzes Brett" finden grinning smiley

Wobei ich glaube das Sascha auch schon PLA verarbeitet hat ohne Probleme.

Ja das blöde ist, dass es bei manchen klappt, bei manchen auch nicht. Wie bei den E3D V6.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
15. November 2015 06:21
Da ich aber ohnehin mehr mechanisch anspruchsvolle Teile Drucken will und PLA nur nehmen wollte weil es " unkompliziert " ist hab ich damit auch kein Problem wenn jetzt PLA hier nicht geht.

Beim V6 soll ja auch helfen wenn man die Kupplungen anhebt wenn der Schlauch drinsteckt das die beim Drucklos werden nicht mit nach oben gehen. Auch schon Probiert und kein Erfolg smiling smiley

Sascha mit wieviel Grad hast du das PLA gedruckt das ging ?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.15 06:28.
Re: Cyclops
15. November 2015 10:45
Ich hatte PLA nur kurz mit dem cyclops getestet, jedoch häufiger mit dem V6 oder dem Chimera benutzt, aber keine Probleme gehabt.
Wie gesagt, bei meinen klemmt da nix.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Cyclops
16. November 2015 06:59
Hat sich er E3D Support bei dir gemeldet, Andi?
Kann man die auch anrufen?


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
16. November 2015 12:25
Hi
bis jetzt nichts sad smiley hab ich nicht nachgesehen ob man da auch anrufen kann aber ich denke nicht !
Re: Cyclops
16. November 2015 14:22
Quote
4ndi
Hi
bis jetzt nichts sad smiley hab ich nicht nachgesehen ob man da auch anrufen kann aber ich denke nicht !

Doch, doch man kann sie anrufen. Habe heute mittag mal angerufen und nachgefragt.
Guck mal unter Contact.

Liebe Grüße,
Justin


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
17. November 2015 09:20
Was meinten die dann ? smiling smiley
Re: Cyclops
17. November 2015 12:11
Das mein Problem an die Ingenieurabteilung weitergeleitet wurde und ich heute noch eine Email von ihnen bekomme.
Hab (bis jetzt) noch nichts bekommen. sad smiley


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
17. November 2015 14:07
Halte mich bitte auf dem laufenden ^^
Re: Cyclops
17. November 2015 15:23
Mich würde die Antwort von denen auch interessieren. Habe zwar noch keinen Cyclops aber ich liebäugel schon damit.
Re: Cyclops
17. November 2015 16:17
Quote
LEEESUMER
Mich würde die Antwort von denen auch interessieren. Habe zwar noch keinen Cyclops aber ich liebäugel schon damit.

Bisher gar nichts. Die versprochene Antwort blieb aus.
Ich komme mit ABS von der Druckqualität her nicht auf einen grünen Zweig.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
17. November 2015 16:42
Moin,

heute mal was schwieriges auf mein Filaprintsample mit dem Cyclops gedruckt.
Der Frosch ist fast zu klein um ihn anständig mit 2 Farben zu drucken, das Blau besteht fast nur aus kleinen Klecksen.

ABS 50mm/s 245° 2,5mm retract mit Abstreifturm, ABS von E3D (blau) und filamentworld (grün), S3D


Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Cyclops
18. November 2015 08:38
Die Überhänge sehen ja nicht so geil aus tongue sticking out smiley (Das liegt aber warscheinlich am ABS)
Schaut aber ansonsten echt gut aus!
Ich warte immer noch auf mein micron dual extruder... hot smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.15 08:40.
Re: Cyclops
18. November 2015 09:41
Moin,

liegt nicht am ABS. Der Frosch ist nur zu klein. Die Perimeter bestehen quasi nur aus Klecksen. Da wird´s dann schwierig bei Überhängen.
Jedenfalls haben die gefühlten 2Mio retracts ohne Probleme funktioniert.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Cyclops
18. November 2015 12:06
Hier als Beweis einer den ich gerade mit ABS (igo3D) mit den selben Einstellungen mit dem Cyclops gedruckt habe.






Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Cyclops
18. November 2015 13:05
Das sieht doch top aus!

Habe grade entschieden, nachdem der E3D Support mir immer noch nicht geschrieben hat und das Versprechen nicht gehalten hat, dass ich wieder auf meinen Direktextruder und das E3D V6 umbaue und das Legends Pack verkaufe. Die Druckqualität mit dem V6 war immer sehr gut. Vor allem da ich grade für einen Betrieb Prototypen fertigen muss.
Habe keine Lust mehr.

Hat jemand Interesse das Sorgenkind zu kaufen? Ich werde aber erstmal versuchen das zurückzugeben und bei E3D mein Geld zurückzuholen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.15 15:45.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
19. November 2015 01:28
Quote
TheZippyMan
Das sieht doch top aus!

Habe grade entschieden, nachdem der E3D Support mir immer noch nicht geschrieben hat und das Versprechen nicht gehalten hat, dass ich wieder auf meinen Direktextruder und das E3D V6 umbaue und das Legends Pack verkaufe. Die Druckqualität mit dem V6 war immer sehr gut. Vor allem da ich grade für einen Betrieb Prototypen fertigen muss.
Habe keine Lust mehr.

Hat jemand Interesse das Sorgenkind zu kaufen? Ich werde aber erstmal versuchen das zurückzugeben und bei E3D mein Geld zurückzuholen.

"This new approach has been working excellently for us in testing at E3D, but we are releasing it now as an experimental product as we are still figuring out the best techniques for using this new HotEnd type."
Ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn sowas in der Beschreibung steht: "exepimental product" heißt das für mich, dass das Hotend noch nicht ausgereift ist und man es auf eigenes Risiko kauft, ob man damit klar kommt, oder nicht.

Es ist denke ich kein Fehler der Produktion, weil ich hatte z.B. mit einem "Normalen Extruder" (Direct Drive, mit allen möglichen Filamentzahnrädern) auch Jams nach dem Retract, aber mein Bulldog hat alles durchgedrückt...

Wenn das Filamentrad durchdreht, hat das einfach was mit dem Anpressdruck, oder der qualität des Filamentrades zu tun. Ich habe nen micron 3dp single extruder, und der dreht auch nie durch oder so, der schiebt immer alles schön ins Hotend rein, auch wenn ich mit nem direct drive Probleme habe. (Es steht ja auch in der dokumentation oder so drinnen, dass man viel Druck braucht und desshalb auf einen Getriebeschrittmotor zurückgreifen soll)
Du kannst dir ja einfach mal 2 Bulldoggen, oder einen Micron 3dp duo feeder gönnen. winking smiley

Grüße
Re: Cyclops
19. November 2015 01:48
Ich habe im Moment einen DD von GRR. Dieser hat auch eine Bärenkraft und drückt alles durch. Es kommt aber soweit, dass das Hotend jammt, nichts mehr extrudiert wird.Der Extruder drückt weiter und der Jam löst sich, massive Overextrusion entsteht so.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
19. November 2015 11:27
Grade hatte der E3D Support geschrieben. Bekomme eine volle Rückerstattung.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
19. November 2015 12:51
SODALE grinning smiley

Hab heute Post bekommen und darin war eine Rolle PETG Weiß und eine Schwarz

Hab das ganze eingehangen und ohne jegliche Veränderung bis auf die Temps losgedruckt hier das Ergebnis:



Funktioniert tadellos ohne jegliche Probleme ! Keine Jams keine Over Extrusion rein garnix !

Die Nasen kommen davon weil ich über Notebook (-U-S-B-) gedruckt hab und dann hin und wieder der Drucker stehen bleibt. Keine Ahnung warum. Da es sich um ein Alienware M14 handelt denke ich nicht dass es an der Leistung liegt ^^
Hatte jemand schon mal sowas ?

Fazit : Hau das PLA in die Ecke und es läuft ! Für mich echt kein Problem da ich ohnehin mehr belastbare Teile brauche. PET ist übrigens so reibungslos zu Drucken das es eine wahre Freude ist grinning smiley

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.15 12:52.
Re: Cyclops
19. November 2015 12:59
Das selbe kann ich auch mit ABS.
Darf das Hotend behalten und habe das Geld grade zurückerhalten. Welchen Slicer nutzt du?


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
19. November 2015 13:07
CURA mit Türmchen
Re: Cyclops
19. November 2015 15:34
Na geht doch smileys with beer


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Cyclops
16. January 2016 10:44
Jetzt muss ich nach ewiger suche hier mal nachfragen angry smiley

Welche Düsen im E3D Shop sind denn die die in den Cyclops passen ? Die Normalen V6 Düsen passen nicht confused smiley

@ Sascha

Wie schnell machst du denn den Retract ? Länge hattest du bei dem Frosch oben 2 mm oder ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.16 10:47.


Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
Re: Cyclops
16. January 2016 10:48
Quote
4ndi
Jetzt muss ich nach ewiger suche hier mal nachfragen angry smiley

Welche Düsen im E3D Shop sind denn die die in den Cyclops passen ? Die Normalen V6 Düsen passen nicht confused smiley

@ Sascha

Wie schnell machst du denn den Retract ? Länge hattest du bei dem Frosch oben 2 mm oder ?

Die scheint es nicht zu geben. Musst du dir selbst machen oder machen lassen...


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Cyclops
16. January 2016 10:52
Die müssen ja die Düsen die sie in das ding reinschrauben wenn sie ihn verschicken auch haben sonst wären ja keine drin grinning smiley


Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
Re: Cyclops
16. January 2016 10:52
Quote
4ndi
Die müssen ja die Düsen die sie in das ding reinschrauben wenn sie ihn verschicken auch haben sonst wären ja keine drin grinning smiley

Ja logisch, aber Ersatzteile für das Cyclops verkaufen sie (offiziell) nicht.


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen