Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Taugt der Extruder was?

geschrieben von cryze 
Taugt der Extruder was?
16. April 2015 15:02
Hi Leute ;D

Hatte jz leider sehr lange keine Zeit um bei meinem diy Core XY weiter zumachen, gestern konnte ich aber endlich mal die Aufnahmeplatte für das Print Bed lasern.
Nun ist mir eingefallen das mich ja noch der Extruder fehlt sad smiley
Wollte eigentlich einen von Stoffel kaufen, aber bei dem stört es mich einwenig das er aus Kunststoff ist und um den ganzen Extruder aus Alu zufräsen fehlt mir die Zeit und auch etwas die Lust^^
Nun habe ich einen ganz anderen auf Ebay gefunden und wollte mal fragen ob den von euch jemand kennt.

[www.ebay.de]

Gruß, Max
Re: Taugt der Extruder was?
26. May 2015 20:54
Hey,

habe keine Erfahrung damit.

Sieht ein bisschen aus wie dieser hier: [www.ebay.de]

Gruß Andy
Re: Taugt der Extruder was?
27. May 2015 02:22
Hi,

die Heizpatrone heizt die gesamte Lüfterbefestigung mit.

Das ist nicht optimal - oder sieht das nur so aus auf dem Bild?

Gruss
Joachim
hd
Re: Taugt der Extruder was?
27. May 2015 02:58
sieht so aus, beim orginal ist der lüfterhalter aus poliertem edelstahl, unten gelocht. über die stege kriecht nicht viel wärme hoch. beim china dings scheint der massiv aus alu zu sein.
gruss hd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.15 03:01.
Re: Taugt der Extruder was?
27. May 2015 03:23
Hi,

Ich sehe ein paar schwächen bei dem Teil:
-die Lüfterhalterung geht bis an den Heizblock, wenn sie ihn wirklich berührt verbrät das ding dadurch sehr viel Energie.
-die düsen sind nicht tauschbar.
-Lüfter am Extruder ? normalerweise wird der extruder nicht heiß

Ich habe ne Stoffel V4 mit ABS extruder.
Der Extruder hatte nach 3 oder 4 monaten ein paar risse bekommen die ich mit ein bisschen aceton geflickt habe. Seit jetzt über einem Jahr läuft das ding ohne zu mucken und auch keine weiteren risse. Man kanns empfehlen.
Die V4 läuft allerding nur richtig gut mit abs. PLA geht auch gut kann aber hin und wieder zu Problemen führen.
An deiner stelle würde ich die V5 nehmen oder auf sein neues Raketen Hotend warten. ;-)
Als alternative tut sich eigentlich nur E3D auf

Als reiner extruder würde sich der evtl noch eignen
[seemecnc.com]
die Polnische Firma die auch sowas hat und recht preisgünstig ist finde ich gerade nicht

Gruß
Re: Taugt der Extruder was?
27. May 2015 03:23
-doppelpost-

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.15 03:24.
Re: Taugt der Extruder was?
27. May 2015 03:54
Moin Max,

kauf dir einen Bulldog XL, dann hast du keinen Ärger mit Schlupf oder gebrochenen Plastikteilen.
Auch der Filamentwechsel geht problemlos. Den kannst du als Bowden oder auch als Direktantrieb nutzen.

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Taugt der Extruder was?
27. May 2015 12:29
Oder kauf dir ein Bulldog Lite, der ist auch super smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen