Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Filamentschraube schmiert immer zu angry smiley

geschrieben von Fliege 
Filamentschraube schmiert immer zu angry smiley
06. June 2015 13:11
Servus,

ich hab das Problem das der Drucker ein Teil druckt aber dann beim nächsten Teil schmiert die Riffelung der Filamentschraube zu.
Drucker ist ein Mendel 90 Hexagon Hotend 0,4 mm Düse und das Filament von Das Filament .
Die Probleme treten bei allen Farben auf und bei größeren Drucken was sehr ärgerlich ist.

Hat jemand nen Plan?

Peter
Re: Filamentschraube schmiert immer zu angry smiley
06. June 2015 16:50
Kann eigentlich nur passieren wenn die Schraube nicht genügend Grip hat.

Was für einen Extruder hast du?

Evtl. Mal die Federspannung zum Andruck des Filamentes an die Förderschraube erhöhen?

Lässt sich das Filament von Hand leicht durch das Hotend schieben?

Mit freundlichen Grüßen


Biiii,bub,biiii,bub
Re: Filamentschraube schmiert immer zu angry smiley
06. June 2015 17:06
Oder wenn federspannung passt, kann es auch die aufsteigende Hitze im Hotend sein.

Wenn Wärme in den kalten teil steigt, dehnt sich das Filament aus und kann nicht mehr gefördert werden… hatte ich sehr oft mit meinen eigenbauhotends, die waren alle nicht gekühlt.

Wenn aktiv gekühlt kann es trotdem zu heiss werden, da die Streuung der Heizpatronen auch sehr groß ist. ( zuviel Leistung)


palim
Re: Filamentschraube schmiert immer zu angry smiley
11. June 2015 16:58
Tempertur beim drucken maximieren, warscheinlich wird das Filament nicht richtig erhitzt.


Viele gruesse aus Portugal

Carlos
Re: Filamentschraube schmiert immer zu angry smiley
11. June 2015 17:19
Ja mal kalibrieren winking smiley
Zu viel Schritte oder falscher Durchmesser im slicer angegeben


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen