Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.

geschrieben von ABraxas 
Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
06. June 2015 15:26
Hi, nachdem jetzt in wenigen Wochen der zweite Extruderblock den Geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einer Empfehlung für neues Set.
Gerne auch Kombinierte Extruder, Hotend mit Lüfter.

Heute hat mein bisheriges System beim ABS Druck leider wieder versagt, ich bekomme schon seit etlichen Versuchen keinen sauberen Druck mehr raus.
Sämtliche Schrauben die nicht mit Muttern gesichtert werden fressen sich ruck zuck durch und die Halterungsschrauben an den Drucker sogar mit Unterlegscheiben.

Vorhind kam ich an den Drucker und wurde mit diesem Anblick begrüßt:


Da hat sich das Filament wirklich zwischen durch raus gedrückt (ich war leider nicht im Raum)





Die Linke Mutter konnte ich nicht mit einer extra Unterlegscheibe sichern und hat sich zur hälfte mitlerweile durchgefressen.
Filamentförderungs Druckfedern sind auch nur Provisorium da gebrochen.

Ich Drucke schon nicht viel aber selbst das funktioniert einfach nicht, wobei der Vorgänger so ABS gedruckt hat (laut seiner Aussage)

Druckhitze liegt bei 235 grad und 110 grad Heizbett im geschlossenen Kasten und einem Abluft Lüfter.


Es wäre schön wenn es was wäre was man direkt an diesen Halter Montieren kann, hab jede Menge teile zwar vom Vorgänger noch hier aber irgendwie würde da nichts passen.



Auch bin ich auf der Suche nach einer neuen Carbon platte mit 20x20 cm .... da oh wunder durch lösen des Druckkopfes meine Jetzige auch schon ein paar böse Kerben hat.

Edit: Ach so es handelt sich um einen Prusa I3

Vielen Dank im Vorraus: Abraxas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.15 15:32.
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
06. June 2015 15:43
Als Ersatzextruder kann ich dir nur den hier empfehlen. Der ist wirklich gut durchdacht. Ich hab damit noch nie ein Problem gehabt.

[www.thingiverse.com]


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
06. June 2015 15:52
Hmm sieht ja ganz nett aus, nur ich brauch jetzt erst mal etwas was ich zu kaufen bekomme *seufz

Hätte wenigstens wie es ausschaut eine Hotend Kühlung, da werden meine nicht Metal verkleideten wohl eh nicht mehr passen.

Und da mein zweiter Drucker immer noch nicht fertig ist und dann eh noch nicht weis wie ich da Gehäuse rum zimmer



Bin ich wohl oder übel auf fertige Kauflösung aus.
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
06. June 2015 16:05
Den oder einen anderen Extruder kann man ohne Probleme ohne Einhausung o.ä., auch aus ABS, drucken.

EDIT:
Hier finden sich mit Sicherheit welche, die dir einen Extruder gegen eine Aufwandsentschädigung drucken

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.15 16:08.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
06. June 2015 17:53
Also müsste ich noch wissen was ich für schrauben brauche für die Befestigung dann.

Und wer würde sich hier bereit erklären das teil für mich zu drucken? Bitte hier oder PN mit Vorstellung der "Aufwandsentschädigung"winking smiley
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
07. June 2015 14:42
Keiner hier der mir davon eine 3mm Version drucken würde?

Und wie ist das eigentlich mit der Bohrung ? Die passt doch gar nicht an die jetzige Aufnahme.
Hoffe die kann man einfach Bohren dann, da es nen komisches Material ist und nicht gedruckt aber auch kein Metal @.@
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
11. June 2015 11:21
Wenn ich sehe wie du den Extruder behandelst, wundert mich garnix winking smiley

Das "komische Material" ist Peek


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
14. June 2015 09:29
Ich wüsste nicht was ich hätte anders behandeln können.
Vor allem war das teil von Anfang an als Notlösung gedacht da es noch dem Gerät beilag... jedoch selbst dafür hielt es nicht lang genug.
Hatte mir mal den Spaß gemacht und aufgesägt, ich habe ja nun noch nicht so viel Ahnung von der Materie, aber für solch ein Teil würde ich doch eher einen gefüllten Druck machen, dieses jedoch hatte jede menge Hohlräume.
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
14. June 2015 10:11


So ist eine Funktion der Feder ausgeschlossen - wofür die Mutter innen?
Du spannst die Feder und hinderst sie an Ihren eigentlichen Funktion, das Filament anzudrücken.
Mit der linken Mutter knarrst Du dann das Filament an das Ritzel confused smiley???

Druck Dir den Wade Halter nochmal neu.

Die Muttern gehören innen in den Wade-Halter (nicht links und auch nicht in der Mitte)

Den jetzigen Halter kannst Du mit dem Lötkolben und etwas Filament "Not-reparieren", damit Du drucken kannst.

Beim ABS-Druck dann nicht zu vorsichtig mit der Hitze - 5 Grad mehr wirken oft Wunder.

Hast Du zwischen dem Wade und Deinem Heizblock eine J-head-Aufnahme?

Ist zwischen Wade und Aufnahme ein Leerraum - anders kann ich mir Dein "Filament-auf-Abwegen" nach dem Ritzel nicht erklären.
Wenn dort ein Leeraum/Luftspalt ist, Drucke / Schnitze (wie auch immer) einen Zwischenring, der die Lücke nahtlos schließt.
Dann kann auch Dein Filament nirgends anders mehr hin als in den Heizblock.

An Deinen ersten Bild sieht man ja, das der Wade sauber förderte, das Filament jedoch seitlich vor dem Druckkopf ausweichen konnte.
Also ist der Fehler zuerst dort an diesem Übergang und / oder an zu geringer Temperatur (ABS blockierte vielleicht?) zu suchen.


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
14. June 2015 13:04
Also warum da eine Mutter zwischen ist kann ich dir so genau auch nicht sagen .... das Gerät habe ich so übernommen gehabt
In dem Wade-Halter sitzen auf beiden Seiten Muttern also ähm bei einem wo der Halter nicht gebrochen ist natürlich.

Das ABS drucke ich meist zwischen 225-230 grad bisher (um den Drucker ist da noch ein plexiglas gehäuse dann) bei mehr als 240 geht er eh auf Störung.
Niedrigere Drucktemperaturen hatten mit dem Filament bisher keine Ergebnis gebracht... vom Hersteller werden aber auch bis 265 grad angegeben (ist von RepRap).
Also ich verwendete J-Head aber ist ohne Metal Kühlungsrippen. Also gehe ich auch mal von entsprechender Aufnahme aus.
Das Teil hatte sich beim Druck aber unten Komplett verzogen ... dadurch hatte sich ja der Spalt gebildet.
Wie gesagt aus Interesse das Teil mitlerweile Zersägt hatte ja Hoffnung das mir jemand hier das empfohlene Drucken könnte, war bisher erfolglos.
Müsste mal wohl oder Übel Suchmaschine anschmeißen und suchen wo man das bestellen könnte.
Überall bekommt man zwar massig einzelteile, ich suche aber etwas was sich relative Problemlos jetzt da anbringen lässt und wo alles zusammen passt.

Dank fehlender Erfahrung würde das jetzt wieder scheitern, falsche Teile bestellen oder irgendwas vergessen ... so sicher wie das Amen in der Kirche.


Edit: ach ja und da der Drucker nicht druckt, ist nun mal schlecht gerade mit irgendwas selber drucken @.@

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.15 13:05.
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
14. June 2015 14:03
Hast Du schonmal über [www.3dhubs.com] geschaut, ob wer in Deiner Gegend ist und was drucken könnte? Oder zumindest hier im Forum schreiben, in welcher Gegend Du wohnst wenn Du was gedruckt haben willst. Gerade bei so Kleinkram ist ja der Versand im Verhältnis echt teuer.
Re: Wade V3 Extruder Problem, neue Empfehlung gesucht.
14. June 2015 14:50
Einen hätte ich in unmittelbarer nähe gehabt auf 3dhubs.com .. nur der wollte für das teil was jetzt kaputt gegangen ist + Filament klemme ohne Ritzel usw 30 Euro bei Selbstabholung.

Hab da noch ein paar Preise überflogen und musste irgendwie feststellen das die wohl allgemein so hoch liegen...

Quote
toolson
Als Ersatzextruder kann ich dir nur den hier empfehlen. Der ist wirklich gut durchdacht. Ich hab damit noch nie ein Problem gehabt.

[www.thingiverse.com]

Das Teil fände ich irgendwie interessant wenn es bei mir Passen sollte.
Allerdings für 3mm Filamentstärke.


Ach ja komme aus der nähe von Gelnhausen ... liegt nicht weit von Hanau
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen