Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Empfehlung hautfarbenes Filament

geschrieben von Aley 
Empfehlung hautfarbenes Filament
07. June 2015 06:22
Hallo Leute,

könnt Ihr mir Tipps zur Filamentwahl geben, und wo ich das am besten bekomme? Ich möchte mich selbst drucken.

Dafür suche ich hautfarbenes Filament (ABS/PLA) in 1,75mm, welches sich mit Max. 230℃ noch gut drucken lässt (mein Extruder kann leider nicht mehr).

Lieber wäre mir ABS, damit ich den Druck nachher mit der Aceton-Dampf-Methode glätten kann. Mir ist natürlich klar, dass höhere Temperatur für ABS besser wäre. Dafür müsste ich mir allerdings erst einen Druckkopf für meinen Fabtotum (=mein Drucker) bauen. Was dann allerdings wieder viele neue Fragen aufwirft... (welchen Extruder, Hotend usw...)

Freue mich auf Eure Tipps!

Gruss,
Aley
Re: Empfehlung hautfarbenes Filament
07. June 2015 09:26
Moin moin aus HU.
Nimm doch einen Extruder mit 3 Farben und mische die, bis Du Hautfarbe hast.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Empfehlung hautfarbenes Filament
08. June 2015 09:31
Hi,

das hört sich sehr interessant an... wusste noch nichts davon...

Der Umbau Aufwand schreckt mich aber schon etwas ab. Ich konnte zwar schon etwas Erfahrung mit dem Drucken machen, und hab auch schon einige Probleme am Drucker selbst lösen können... aber von Eurem Know-how bin ich noch meilenweit weg... bin wohl eher noch Anfänger, der die ersten Hürden überwunden hat grinning smiley

Vielleicht traue ich mich da in etwas weiterer Zukunft dann mal drüber...

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich hab schon einige Angebote über hautfarbenes Filament gefunden, die Hersteller sind mir allerdings völlig unbekannt, darum wollte ich es mal hier versuchen - vielleicht hat der eine oder andere ja schon Erfahrung damit machen können ;-)

Hoffe es kommt noch Feed Back ;-)

Schöne Grüsse,

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen