Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

JHead zusammenbauen

geschrieben von Speedy64 
JHead zusammenbauen
10. July 2015 18:48
Hallo an alle

vermutlich gab es das hier schonmal irgendwo - aber egal was ich in der Suche eingebe, entweder ich finde garnichts, oder 500 Threads die aber scheinbar nur irgendwas anderes sind...

mal in kurzform:
bin aktuell dabei mir die Teile für nen Sparkcube XL zu ordern (vermute mal um da nen BauBericht draus zu machen ists inzwischen bei der Menge die den schon bauen wohl zu langweilig? winking smiley ansonsten einfach fragen)

und in der Wartezeit auf die Teile mache ich schonmal paar kleine vorbauten mit meinem Mendel90 - und unter anderem war da nun nen Hotend-Versuch dabei... vornehmlich um auch mal ne kleinere Düse auszuprobieren.
Hab hier nun die Einzelteile für nen JHead liegen und weiß auch wie es zusammengehört (war zugegeben nen recht billiges Set, aber zum ersten probieren sollte es reichen...)

nur was ich nicht finde ist PTFE-Klebeband oder so? Das was unten um die "Spitze" kommt und vorallem den Tempfühler an Ort und Stelle hält. an meinem Mendel90 ist da ja nen (rotes) dickeres Band drum, habe bisher nur dies einfache PTFE-Dichtband gefunden welches auch nicht klebt.
kann mir irgendwer sagen wo ich solch nne Klebeband oder was das ist bekomme? oder alternativ ne Anleitung wie es sonst geht?
Trocken laufen und aufheizen tut es auch so - nur traue ich mich so nicht zu drucken

zusatzfrage: Hab aktuell nur so nen billiges Laserthermometer, dies zeigt aber grad bei spiegelnden Oberflächen meist murks an - und grad am Hotend kann ich nie die richtige Temp erfahren - mehr als 140 zeigt er da nie an - auch beim alten schon nicht welches aber gut funktioniert. hat wer nen Tipp für nen gutes Thermometer das in welcher Form auch immer mit Fühler oder so arbeitet?

vielleicht hat ja wer nen Tipp

MfG Speedy

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.15 19:05.
Re: JHead zusammenbauen
11. July 2015 18:19
Hallo,

So weit ich weiss ist das kapton Klebeband.


Biiii,bub,biiii,bub
Re: JHead zusammenbauen
12. July 2015 03:10
Viele preiswerte Multimeter kommen mit einem Temperaturfühler der in dem Temperaturbereich einer Düse gut arbeitet. Die sind auch recht einfach zum testen mit Kapton Tape (das ist das Polyimide Tape das du suchst) an das Hotend ankleben. Ein Infrarot Thermometer klappt nur sinnvoll für ein Heizbett.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: JHead zusammenbauen
12. July 2015 10:54
danke euch beiden smiling smiley
zu punkt 1:
okay das mit kapton band hat funktioniert, ist nun fertig verklebt, wenn der drucker nachher fertig ist wirds mal probiert smiling smiley
wobei das JHead das ich von Nophead bekommen hab da noch was anderes - deutlich dickeres - hatte aber hauptsache es funktioniert

zum messen... danke für den tipp. hm mist glaub meins kann das nicht - jedenfalls nicht ohne zubehör und da es shcon etwas älter ist wirds da wohl nix mehr für geben (altes billiges voltcraft VC840)
naja... ich schau mal

danke trotzdem smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.15 11:05.
Re: JHead zusammenbauen
13. July 2015 09:55
Hi,

Quote
Speedy64
nur was ich nicht finde ist PTFE-Klebeband oder so? Das was unten um die "Spitze" kommt und vorallem den Tempfühler an Ort und Stelle hält. an meinem Mendel90 ist da ja nen (rotes) dickeres Band drum

Nophead verwendet "E-Z FUSE TAPE". Hab ich neulich von .uk bekommen. Der Händler hat noch eines im Lager.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen