Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ormerod2 Probleme mit Heizpatrone

geschrieben von Bembel 
Ormerod2 Probleme mit Heizpatrone
08. October 2015 16:06
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich habe einen RepRap Ormerod2
Das Originalheizelement war defekt und ich habe ein neues (Kein Originalheizelement) eingebaut.
Das Heizelement hat 40W 12V. Das Originalheizelement hat 50W 12V.
Seitdem kann ich die eigestellte Temeratur (z.B.200°C) nicht mehr erreichen.
Das Heizelement schaltet dann ab und die Spannung fallt auf 0V zurück.

Fehlermeldung: Heating fault on heater 1, T = 157.9 C; still not at temperature 200.0 after 150.048035 seconds.
Ist das vielleicht ein "timeout" Problem?

Kann mir jemand helfen
Re: Ormerod2 Probleme mit Heizpatrone
09. October 2015 03:21
Hey,ich bin auch neu hier und besonders geholfen wurde mir auch nicht,aaaaaaber... welche Temperatur zeigt Pronterface?
sagen wir so,wenn Umgebungstemperatur 22 grad ist und unten links steht T:B:22 H0 22/56 H1 56/200 (-273) , dann lieht es nicht an timeaut sondern ist die Firmware falsch eingestellt.
was sagt dir die Kiste wenn du in Arduino M105 anfragst?
hier ist ein link mit Vorgehensweise [reprappro.com]
09. October 2015 03:41
oder sende M570 S180 es erhört Aufhetzzeit auf 3 Minuten.
und gleich dazu M301 H1 S1.1 ,bis maximal M301 H1 S2 ,erhört Spannungsversorgung.

hier steht es detailliert beschrieben.
[forums.reprap.org]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.15 04:08.
09. October 2015 03:43
Das nicht allzuviel Hilfe kommt liegt daran, dass es bisher nur wenige hier im deutschen Forum gibt die ein DUET verbaut haben.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
09. October 2015 10:20
Hallo bigbangnow,
vielen Dank für deine Tipps.
Ich bin gerade nach hause gekommen und werde sicherlich deine Tipps auprobieren.
Es gibt auf jeden Fall eine Rückmeldung. Vielleicht kann ich ja auch mal jemanden helfen, der Probleme mit seinem 3D Drucker hat.
Ich habe meinen Drucker seit 1Jahr und muß mich halt noch mehr Erfahrung sammeln.
09. October 2015 10:24
Hallo Wurstnase,
du hast wahrscheinlich mit Deiner Aussage recht.
Ich habe mir diesen Drucker ausgesucht, weil es für mich ein Prototyp ist, den man verändern und verbessern kann und das für wenig Geld.
Liegt vielleicht an meinem Beruf (Werkzeugmacher).
09. October 2015 18:00
Hallo
DeinTipp ( M570 S180 ) hat super geklappt!
Hotend Problem erst einmal gelöst!
10. October 2015 03:35
Das freut mich sehr =)
Vielleicht kannst du mir ja auch helfen.
10. October 2015 05:29
Wurstnase
Das nicht allzuviel Hilfe kommt liegt daran, dass es bisher nur wenige hier im deutschen Forum gibt die ein DUET verbaut haben.

Oder es liegt daran, dass Leute wie ich sich gerne im direkten englischen Bereich aufhalten, da dort am meisten Hilfe zu erwarten ist. Für mich macht es z.B. keinen Unterschied, da ich fließend Englisch spreche und beruflich im technischen Bereich tätig bin und wir international arbeiten.

Slicer: Simplify3D 4.0; sometimes CraftWare 1.14 or Cura 2.7
Delta with Duet-WiFi, FW: 1.20.1RC2; mini-sensor board by dc42 for auto-leveling
Ormerod common modifications: Mini-sensor board by dc42, aluminum X-arm, 0.4 mm nozzle E3D like, 2nd fan, Z stepper nut M5 x 15, Herringbone gears, Z-axis bearing at top, spring loaded extruder with pneumatic fitting, Y belt axis tensioner
Ormerod 2: FW: 1.19-dc42 on Duet-WiFi. own build, modifications: GT2-belts, silicone heat-bed, different motors and so on. Printed parts: bed support, (PSU holder) and Y-feet.
Ormerod 1: FW: 1.15c-dc42 on 1k Duet-Board. Modifications: Aluminium bed-support, (nearly) all parts reprinted in PLA/ ABS, and so on.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen