Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hotend vermurkst

geschrieben von haribohne 
Hotend vermurkst
21. October 2015 11:03
Hallo,
ich bin neu im Forum und im 3D-Druck sowieso.
Weil ich mich hierin bei geringen Eistiegskosten hineinfinden wollte, habe ich mir einen Macher-Kompakt-Bausatz zugelegt. Nach erfolgtem Zusammenbau, Ausrichtung des Drucktisches und Zufuhr von Filament sollte ein Bauteil mit dem beigefügten PLA gedruckt werden. Leider schien fast mehr PLA aus dem Spalt zwischen Düsenmundstück und Hotend auszutreten als aus der Düsenbohrung. Bei dem voreiligen Versuch, die Düse zum Dichten zu bringen, habe ich zumindest die Bowdenzuführung beschädigt, bin mir aber auch der Funktion des Hotends ingesamt nicht mehr sicher. Unabhängig davon, was meine Anfrage beim Lieferanten ergibt:
Ich hoffe auf einen Tip, wo ich ein Hotend (0,4mm Düse für PLA 1,75mm inkl. Bowdenschlauch mit Anschlüssen) wie auf beigefügter Abbildung herbekomme oder welches Hotend ich ersatzweise verwenden könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge:
Öffnen | Download - hotend.jpg (101 KB)
Re: Hotend vermurkst
21. October 2015 13:02
Wow...ein Heizblock der direkt am Kühlkörper sitzt. Das nenn ich mal clever....winking smiley

Du....keine Ahnung, was das für ein Ding ist. Mach mal mehr Fotos. Und auch im zerlegten Zustand.

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
21. October 2015 13:34
Ist mit diesem Hotend überhaupt PLA aus der Düse gekommen?

Das habe ich auch noch nicht so gesehen....
21. October 2015 16:25
Au wei!
Ja, wenn man keine Ahnung hat...
Ich füge noch ein Bild an, das aus der Originaldokumentation stammt. Wäre ich gründlich genug gewesen, hätte ich über das Bild stolpern und nicht alles verkehrt machen dürfen. Im Nachhinein nehme ich an, das das Teil anfangs eher so ausgesehen hat, wie auf diesem Bild und nicht, wie nach der Verschlimmbesserung.
Also werde ich es noch einmal versuchen, dauert aber etwas, weil ich ein frisches Stück Bowden besorgen muss. Für eine Antwort auf meine zunächst gestellten Fragen wäre ich trotzdem dankbar.
Anhänge:
Öffnen | Download - 8.jpg (71.1 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen