Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E3D V6 China Nachbau Erfahrungen

geschrieben von mf-fahrer 
E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
26. December 2015 05:32
Hallo,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem einem neuen Extruder. Ich würde gerne einen E3D V6 nehmen. Was ist dabei von den China Nachbauten von Aliexpress zu halten? Funktionieren die bei euch ohne Probleme?


MfG
Jonas
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
26. December 2015 06:25
Wenn Du den richtigen nimmst, ist der toll.

Du hast gleich ne PN.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
26. December 2015 07:07
Vielen Dank Boui.

Werd mir den mal bestellen.
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
26. December 2015 12:12
Hallo Boui3D,
könntest du mir bitte auch mal den Link zusenden?

Gruß Jürgen
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
26. December 2015 12:43
Klar. Kommt gleich.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
26. December 2015 15:58
Hallo Andreas,

könntest du mir bitte ebenfalls den Link zusenden?smiling bouncing smiley

Danke schonmal.

Viele Grüße

Thomas
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
26. December 2015 21:46
So eine PN hätt ich auch gerne smiling smiley
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
26. December 2015 21:48
Den Link hätte ich auch gerne grinning smiley
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
27. December 2015 03:19
Warum ist der Link so geheim?
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
27. December 2015 06:01
Ich würde mich auch über den link freuen.
Gibt es einen Grund den nicht öffentlich zu Posten?
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
27. December 2015 09:17
Ich wäre für den Link auch dankbar.

Grüße
nargos
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
27. December 2015 17:40
Ihr habt Post.

Der Link ist nicht geheim. Ihr seid nur zu faul zum suchen, denn der stammt aus einem Beitrag von @mantus.

Ich werde aber nicht öffentlich auf AliExpress Links verteilen, wenn es sich offensichtlich um einen Clone handelt. So einfach ist das.
Nicht böse gemeint.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
27. December 2015 18:04
Danke für den Link.
Leider steht da:
"Es tut uns leid, aber dieser Artikel ist nicht mehr erhältlich!"
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
27. December 2015 18:15
UPS, da bin ich selbt überrascht. eye popping smiley
Ich hab selbst noch einen im Zulauf.

Dann sag ich mal sorry. smileys with beer

Nachtrag: In seinem Shop hat er aber den gleichen nur in anderer Sprache überschrieben. Im Text selbst unterscheidet der sich aber nicht vom Ursprungslink. thumbs up

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.15 18:23.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
30. December 2015 15:59
Hallo Andreas

Kannst mir bitte auch den neuen Link per PN zusenden.

Habe zwar selber geschaut aber da gibts zuviele zur Auswahl.

Danke Alex
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
31. December 2015 17:13
Toolson hat hier was in der Bucht entdeckt.
[forums.reprap.org]

Vielleicht ne schnellere Alternative für Euch.

Gruß und guten Rutsch
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
20. January 2016 20:49
Hallo,

Ich möchte nur schnell eine Erfahrung von dem Händler weitergeben, dessen Link ich aufgrund der Empfehlung von @mantus weitergegeben hatte.
War die erste Bestellung noch tadellos, so erreichte mich die 2. Bestellung erst nach fast 10 Wochen.
Anstatt der schriftlich zugesagten 24V Version kam eine 12V Version. Ferner ist der Aluminiumteil, der die Heizungpatrone hält, so angeknallt, dass die Haltezunge völlig verformt ist. Wahrscheinlich nur ein optischer Mangel aber vielleicht auch nicht.
Kann ja vorkommen, dachte ich also Händler angeschrieben, um nachzufragen.
Richtig ärgerlich wurde es dann, als der Händler bei der Zusage der 24V Version nun von einem Fehler sprach und mir anbot, ich könnte das Produkt zu einem anderen deutschen Kunden weitersenden, dessen vollständige Adresse mit Telefonnummer ich sofort mitgeliefert bekam. Alternativ bot er Geld zurück oder die Versendung eines neues Hotend, allerdings wieder - in der für mich nutzlosen 12V-Version - an.
Zu der deutlich zu fest angezogenen Heizpatrone meinte er nur, dass dies so ok sei.
(Die beiden Flächen liegen fast bündig aneinander und so verbogen schaut das Gebilde dann auch aus. Ich habe drei andere Teile hier liegen und da ist die Heizpatrone normal geklemmt, wie man das erwarten würde. Aber wie gesagt, war das nicht mein Hauptgrund.)

Die englische Konversation lief eher schleppend und plötzlich hinterfragte man aufs einfachste reduzierte Sätze. Ich war schon kurz davor, dass mir der Chinese einfach in der Landessprache schreiben soll, denn schlechter kann es nicht werden. Allerdings nutze er wohl schon einen automatischen Übersetzer, denn viele Sätze gaben kaum Sinn.

Dies nur zur Info, weil ich einigen Leuten den Link weitergereicht hatte. Vielleicht hatten die Chinesen nur einen schlechten Tag und einen unfähigen Service am Start.

Gruß
Andreas

7-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.16 20:57.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
21. January 2016 05:00
Vielen Dank für diese Infos.
Ich habe mir ein Hotend bei Amazon gekauft.

Werde es mal testen.
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
21. January 2016 05:27
Neuer Tag, neues Glück.
Nun bekam ich die Info, dass ich natürlich kostenfrei eine 24V Version nachgesendet bekomme.

Dann sehen wir das von gestern einfach als ne Ausnahme an. Jedenfalls hat man sich schließlich doch gekümmert. thumbs up
Alles wird gut.

Nachtrag: Mir wurde nun auch eine schnellere Lieferung zugesichert. thumbs up

Gruß
Andreas

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.16 07:05.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
21. January 2016 14:38
Viel Glück dir. Und bitte, wenn das neue Hotend da ist eine weitere Meinung. Denke es wird neuen Leuten hier helfen.


MfG
Jonas
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
22. January 2016 04:46
So update,

Heute morgen meinte der Händler, dass ihn die Expresssendung 30$ kostet und er hofft, dass er dafür dann eine 5 Sterne Bewertung bekommt.
Ich solle doch bitte auch den dispute zurücknehmen.
Nachdem ich wieder zu Hause war, erreichte mich die Nachricht, dass er nicht Express versenden kann, weil dort Neujahrsferien seien. Er überweist mir das Geld zurück.
Der dispute war mittlerweile von ihm akzeptiert.

Also alles in allem bleiben bei mir mehr Fragen als Antworten.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
22. January 2016 05:10
Hi Andreas,

du hattest da glaube ich etwas zu hohe Erwartungen. smiling smiley Ich bestelle viel und auch gerne in China, man muss dies aber ganz klar differenzieren mit Bestellungen aus dem Inland.

Wenn mal etwas schief geht, gibt es für gewöhnlich immer eine Lösung. Im schlimmsten Fall gibt es noch den Käuferschutz bei AliExpress, der sichert dich sehr gut ab. Was du jedoch niemals erwarten darfst ist eine schnelle Lieferung. Ich hatte schon Bestellungen aus China die tatsächlich innerhalb von 7 Tagen bei mir waren, mit dem standart Schneckenversand wohlgemerkt. Der Regelfall ist jedoch 2 bis 8 Wochen. Deswegen kaufe ich Dinge auf Vorrat oder mache meine Planungen nicht davon abhängig.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Ich hatte mal Endstops bestellt und genug Zeit dafür eingeplant. Jedoch kamen diese Endstops dann ohne die Federn/Klammern an. Dann konnte ich wählen ob ich mein Geld zurück bekomme oder er mir die Endstops neu liefert. Bringt dir natürlich alles nichts wenn du die Endstops brauchst, aber das ist Alltag im Handel mit Chinesen. grinning smiley

Deswegen würde der Chinamann dir auch nie ein ~15 $ Hotend per Express liefern. Da schickt er dir lieber 2 Hotends zu oder gibt das Geld zurück. Das darfst du einfach nicht erwarten und dann ist auch alles gut.

Alternative hierzu wäre noch Banggood mit "Priority Direct Mail" Versand. Da geht die Lieferung immer zu erst nach Holland und wird dann von Holland nach Deutschland geschickt. 10 von 10 Lieferungen waren bisher innerhalb von spätetens 14 Tagen bei mir und für keine musste ich Zoll zahlen. Dafür ist Banggood verglichen mit den Händlern auf AliExpress ziemlich teuer.

PS: Von 10 Lieferungen geht bei mind. 3 etwas schief, daran solltest du dich auch gewöhnen. winking smiley Oder eben das doppelte, drei- oder vierfache hier in DE bezahlen.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
22. January 2016 06:09
Nee, is schon klar.
Das war ja auch schon meine wasweißichwievielteBestellung in China. Allerdings hatte ich noch nie fast 3 Monate gewartet.
Ferner bot er mir den Expressversand an. Ich meinte nur, dass er sich keine 10 Wochen Zeit lassen soll.

Ich lag im Sommer 3 Wochen im Krankenhaus und mein Bettnachbar war aktuell Projektleiter einer deutschen Firma in China, lebte dort seit Jahren und hat dort auch seine künftige Frau. Wir unterhielten uns intensiv über das interessante Thema und ich bekam extrem viel Einblick und Infos (inkl. Videomaterial) von ihm.

Ne völlig andere Welt.

Gruß
Andreas

(BTW: ich hätte das auch nie erwähnt, wenn ich nicht den Artikel 20 x per Mail empfohlen hatte)

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.16 06:34.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
22. January 2016 06:28
Hi Andreas,
für dieses Missgeschick kannst du nun wirklich nichts. Ich bestelle auch viel in China und meistens hat es gut funktioniert. Hatte auch schon so manche deutsche Händler, die dir das Blaue vom Himmel versprochen haben. Hatte dann insgesamt über 9 Wochen auf die Lieferung gewartet und wollte anschließend die Bestellung stornieren und mein Geld über Paypal zurück haben. Plötzlich hat er dann eine Versandbestätigung einer Sendung von ihm an mich gesendet. Das Teil müsste ja schon lange da sein. Das Problem für ihn war nur, dass diese Versandbestätigung von 10.03. war und meine Bestellung aber erst am 15.03 gemacht wurde. Anscheinend Alles nicht so einfach; auch in Deutschland.
Jeder der in China bestellt, muss auch mit Problemen rechnen. Auch wenn ich eine Empfehlung für einen guten China-Händler bekomme.

Gruß, Jürgen
Re: E3D V6 China Nachbau Erfahrungen
22. January 2016 06:35
So sehe ich das auch. Danke Dir.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen