Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ziemlich kleiner Extruder....

geschrieben von Stud54 
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 05:54
Den Beitrag von Markus sollte man aber auch mit positiver Note lesen. Er schreibt direkt zu Beginn, dass das toll ist, was du gemacht hast und das er es schwierig findet, sich geschriebene Dinge sehr gerne falsch verstanden werden.

Da du mit Details recht sparsam bist, Sven, kann man viele feine Details und extrem durchdachte Teile deines kleinen Rackers gar nicht erst erkennen. Ich verstehe aber vollkommen, dass du dir nix klauen lassen willst thumbs up

Allerdings verstehe ich Markus da auch etwas anders, er versucht zum Ausdruck zu bringen, dass er das "simple" vermisst. Nicht, dass man am Amboss was zusammenhämmert, sondern das weniger manchmal mehr ist.

Jetzt kommt es allerdings:

Das kann man aus meiner Sicht aber bei deinem Micro gar nicht beurteilen, da man es noch gar nicht genau ansehen kann. Insofern: Hut ab smiling smiley


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 06:01
Eben Skimmy....und das ist ja auch gewollt. Als uns die Idee kam, das Innere so zu gestalten, wurde sehr schnell klar, dass es nur auf der 5 Achs sinnvoll fuktionieren wird.

Du wirst dich ja bald davon überzeugen können.

Trotzdem schuldet er mir noch den Link zu einem Produkt, dass genauso aufgebaut ist...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 07:37
Stud54, bist ein Schatz. Gleich in die Vollen und Hau druf. Was soll´s.

In einem Post vorher schreibst du das dein Kopf voller Ideen sei und du in vielen Bereichen unterwegs bist.

Glaubst du das bei 8 Milliarden Menschen nicht noch viel mehr Köpfe voller Ideen existieren? Das du der Einzige bist?
Bestimmt nicht. Also warum glaubst du das deine IDEE neu ist? Das es noch niemand vor dir so was versucht oder gemacht hat?
Vielleicht sogar in einem ganz anderen Bereich zu einer ganz anderen Zeit? Nur weil es nicht im Internet steht??

Noch einmal. Dein Extruder ist toll !! Ich finde es toll das du so was machst und auch anderen zeigst !!

Aber denke nicht das du der einzige auf diesem Planeten bist der so was machen kann !!
Oder das du irgendein Recht dazu hast andere auszuschließen nur weil sie ihre Sachen nicht online zur Schau stellen.

Aber gut.
Mein erstes Argument ist und war das es nichts außergewöhnliches ist mit Hightech-Maschinen hervorragende Produkte herzustellen!
Mein zweites Argument lautet das die Ingenieure und Techniker hierzulande es immer mehr verlernen auch mit einfachen Methoden hervorragende Produkte herzustellen.

Was genau ist an diesen Aussagen so schlimm und bedrohlich das du mir mit Rausschmiss drohen muss??


Gruß Markus
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 07:41
Da ist jeder weitere Kommentar reine Zeitverschwendung.

Keine Ahnung was du damit bezweckst...aber deine Posts hier zeigen mir, dass da nichts Konstruktives bei rum kommt.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 15:58
Hallo,

verfolge diesen Post von Anfang an da ich die Dinge die der Sven macht mag. Hier im forum habe ich eigentlich keine Lust etwas zu schreiben, nicht mehr da es hin und wieder wie auch in diesem Post zu "Störungen" kommen kann und ich meine Energie anders sinnvoller einsetzen kann und auch möchte.
Das was Sven macht ist ja nichts grundsätzlich neues. Titan Barriere, gedrücktes Gewinde, Messingblock, Massenreduktion, extruder ala 3dp mikron mit dem Hotend kombiniert alles Dinge die es bereits vor dieser extruder/Hotend combi gegeben hat. Auch diese Kombination kenne ich schon länger >>>>>HIER <<<<< also Extruder Wasser combi. Nicht in der Kompaktheit aber ich kenne es.

Was man Sven aber lassen muss......Er treibt alles auf die Spitze des machbaren. Und das gefällt mir.

Mach einfach weiter so.......Meine Einladung steht immer noch falls mal Zeit hast.......Werkstatt Schlüssel incl.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.16 15:59.


Druckwerk-3D.com
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 16:13
Na hallo Mirco....dich gibts also auch noch?smiling smiley

Danke für den Link...kannte ich noch garnich...cooles Ding. winking smiley

Ich habs nicht vergessen und werd dich auf dem Rückweg von Erfurt mal anschreiben. Eins zwei Stunden finde ich sicher.

Was traurig ist...man versucht wieder was für die Forenleute zu machen...bekommt aber von manchen nur Gegenwind.
Von den vielen Leuten, die das Wakü-Dual bekommen haben, hört man auch nichts mehr. Viel viel Energie und Zeit für nix...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 16:30
Quote
Stud54
Von den vielen Leuten, die das Wakü-Dual bekommen haben, hört man auch nichts mehr. Viel viel Energie und Zeit für nix...

Also noch falscher kann man es ja gar nicht auffassen ...

Solange man nichts hört scheint es ja bei allen zu laufen, sonst würde es schon mehr als genug "Hilferufe" geben ... also hast du alles richtig gemacht winking smiley

Und ich bin mir sicher jeder der das Vergnügen hat damit drucken zu dürfen, dankt es dir in jeder Minute die der Drucker läuft, auch wenn nicht jeder sich so "aufplustern" muss und nen eigenen Thread zu dem Teil auf macht .... weil die halt einfach laufen winking smiley

thumbs up


MfG winking smiley
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 16:54
Darum gehts doch nich Peter...aber den Thread mit Bildern zu füllen...wäre doch auch mal was bzw einfach was dazu zu sagen.

Schau doch selbst mal rein...wer mal was geschrieben hat. Ich will keine Storys lesen...aber Feedback ist doch nicht zu viel verlangt...oder?


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 17:08
Ich hatte schon befürchtet, dass hier gleich wieder dicht gemacht wird...
Gluck gehabt. smiling smiley
Ich freue micht immer über jeden erkennbaren Fortschritt.
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
04. June 2016 21:44
Quote
Stud54
Von den vielen Leuten, die das Wakü-Dual bekommen haben, hört man auch nichts mehr. Viel viel Energie und Zeit für nix...

Da muss ich auch gestehen, dass ich Schuld auf mich geladen habe.smoking smiley
Ich finde das Teil so genial und hübsch, dass ich mich gar nicht ran traue und es vorerst - bis ich weitere Erfahrungen gesammelt habe - in die Vitrine gelegt habe.
Das ist mir momentan einfach noch zu edel, um es mit PETG Geschmiere zu versauen.

Ich hoffe, Du verzeihst mir.
Ist wirklich nicht abwertend gemeint. Es gab halt zu einem Zeitpunkt die Möglichkeit und nur dann, so dass ich zuschlagen musste, obwohl ich wußte, dass es zu früh ist.

Sorry Sven, wenn Du gekränkt bist.
War nicht meine Absicht.smileys with beer
Gruß
Andreas

BTW: Da liegt noch ne PN ungelesen in Deinem Postfach.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.16 22:09.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
05. June 2016 01:59
Ach Andreas...du bist nicht gemeint. Ebenso der Peter und einige Andere, die mir gleich gesagt haben, Einbau irgendwann.

Aber da sind eben noch 10 mehr...von denen man nichts mehr hört. Teilweise nicht einmal ein "Paket ist da, alles drin".


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
05. June 2016 02:15
das "Spezial-Hotend" für meinen Delta wird demnächst erwähnt, wie auf FB geschrieben, hab das Netzteil geschrottet........
vor dem Wakü-Dual stehen nach dem Delta noch ein UM-Clone, dann kommt dazu was geschrieben.
grinning smiley, grad eben mal mein "Lager" durchstöbert, für den übernächsten Drucker hab ich, bis auf´s Alu-Profil, alles schon hier.


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
05. June 2016 06:02
Quote
Stud54
Ach Andreas...du bist nicht gemeint. Ebenso der Peter und einige Andere, die mir gleich gesagt haben, Einbau irgendwann.

Aber da sind eben noch 10 mehr...von denen man nichts mehr hört. Teilweise nicht einmal ein "Paket ist da, alles drin".

Naja, so ein wenig schlechtes Gewissen hab ich trotzdem, da ich weiß, dass Du sehr selbstlos Leuten hilfst und dafür gerne Ergebnisse siehst.
Ist ja auch Dein gutes Recht.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
05. June 2016 06:08
Ach ja....wegen der Schlüssel...ist abgemacht und Material besorge ich schon noch Andreas, kein Ding.

Schlechtes Gewissen sollte niemand haben...nur den Mut, mal was zu probieren. Schau dir mal Zippyman an...im Wakü Thread. 17 Jahre alt, hat eins geschenkt bekommen, ist ja Schüler. Der hat 3 Tage gebraucht...und wie druckt er jetzt...entspannter und besser als vorher...winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
05. June 2016 06:15
Ich bin mit Justin schon länger in regem Kontakt (Ein paar Teile an seinem Drucker sind von mir.) und durfte seine berechtigte Vorfreude teilen.
Mich hat das sehr gefreut. Bist halt ein Netter. smileys with beer

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
05. June 2016 06:16
Moin moin aus HU.
Es geht ja nicht um die Beweihräucherung. Man möchte einfach wissen. ab das Teil bei Anderen funzt und ob die zufrieden sind. Bei meinen Monstern habe ich auch nie eine Rückmeldung bekommen. Nur einer hat mich mal angeschrieben, weil er ein 3mm Monster in der Bucht erworben hat. Der Erstkäufer hat das über ein Jahr nicht eingebaut. Es war noch unbenutzt. Vielleicht sind da ja Einige, die so was nur haben wollen, um zu dem erlauchten Kreis zu gehören. Man hat dann das Gefühl, man baut ins Leere. Zudem wäre eine Kritik auch wünschenswert, um Mängel abstellen zu können oder etwas zu verbessern.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
05. June 2016 06:20
Quote
Fridi
Es geht ja nicht um die Beweihräucherung.

Ich gehe mal davon aus, dass das jedem klar ist.

Gruß Andreas

BTW: Sven, wenn Du mir das Material und die Stärke nennst, kann ich ja mal für ne Probe nachhaken. Ne Datei wäre dann auch hilfreich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.16 06:49.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
05. June 2016 12:01
Also mir geht es ebenso wie Andreas. Bisher liegt das WaKü Hotend noch OVP im Karton, neben einem Micro Dual Feeder von Sven. Ist wirklich Schade, da sich Sven viel Arbeit macht. An manchen Sachen traut man sich einfach noch nicht ran, bzw. hat nicht genug Zeit alle Projekte gleichzeitig zu bearbeiten. Wenn man allerdings ein Perfektionist ist, dem allerdings die technischen Möglichkeiten und noch die Erfahrung fehlt, solch super Projekte umzusetzen, greift man halt auch zu, wenn sich gerade die Möglichkeit bietet, obwohl man nicht unmittelbar Zeit findet. Also ebenfalls Asche auf mein Haupt sad smiley Ich verspreche jedoch es wird von mir eine Rückmeldung, bzw. Erfahrungsbericht geben.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.16 12:01.


Mein erster Drucker: Sparkcube XL, Sparklab Extruder, E3D V6 (ABS, PETG) + E3D lite (PLA) mit Skimmy´s Magnet-Schnellwechselsystem, FSR ABL, DPP, RADDS + RAPS 24V
Mein Zweiter: Thomas V2, [forums.reprap.org], Eigenbau Dual X, Linearführungen, Z-Achse mir Riemenantrieb, RADDS + RAPPS + DM542, 48V, Repetier
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 07:40
Stringingtest mit dem Micro.

PETG neongrün von EXTRUDR.
Temp 220 Grad
Retract 1.1mm bei 90mm/s
Kein Coast oder extra Restart
60mm/s
2 Perimeter, 0% Infill, 3 Bottom, 3 Topl.






[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 07:43
Klasse Druck, liegt aber wahrscheinlich nicht "nur" am HotEnd winking smiley
Sondern an deiner restlichen Mechanik auch smiling smiley


Gruß
Gregor
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 07:45
Eher nich Gregor...die XY Kinematik ist mieser als von nem P3.
Das was du siehst geht zu 100% aufs Hotend.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 08:05
Ich sehe es schon kommen..... wenn meine Garage fertig ist, muß Ich mal wieder an meinem Budget für den 3D Drucker arbeiten winking smiley

Du baust aber auch immer Sachen die einen "Haben-Will" Faktor auslösen. smiling smiley


Gruß
Gregor
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 08:08
War mir garnich bewusst...grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 10:24
Quote
The Hidden
Du baust aber auch immer Sachen die einen "Haben-Will" Faktor auslösen. smiling smiley
thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up thumbs up


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 11:18
Naja Lothar....du hast ja Vorkaufsrecht....winking smiley
Musst du wissen, ob du es nutzt oder nicht. Ich bring den jedenfalls mit...grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 12:30
Ich wollte mich auch auf jeden Fall noch zu Wort melden und zeigen, was aus dem Doppel-Wakü Hotend geworden ist.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht viel Freizeit habe und deswegen noch nicht fertig bin sad smiley


Als Schüler hat man es da etwas luxuriöser. Und wenn man dann auch noch bei den Eltern wohnt, ist es noch viel einfacher smiling smiley
ZippyMan macht mich neidisch smiling smiley
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 16:11
Quote
Stud54
Eher nich Gregor...die XY Kinematik ist mieser als von nem P3.
Das was du siehst geht zu 100% aufs Hotend.

Warum, probleme mit den langen Riemen?

Gruß
Tom
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 16:14
Riemen...Lager...usw. Die Misumis hab ich in 6 Monaten Dauerlauf aufgebraucht. Ich baue mir keine Rundführungen mehr ein...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
06. June 2016 16:16
Quote
Stud54
Ich baue mir keine Rundführungen mehr ein...

Und ZACK! isser auf meiner Liste grinning smiley

- User baut IGUS wieder aus: 9
- User baut Rundführung wieder aus: 7 8

*notier*


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Ziemlich kleiner Extruder....
07. June 2016 01:14


Quote
Stud54
Musst du wissen, ob du es nutzt oder nicht.

is jetzt nicht dein ernst, oder?


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen