Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit Airtripper bowden und e3dv6

geschrieben von marco888 
Probleme mit Airtripper bowden und e3dv6
22. February 2016 15:51
Hallo miteinander.

Ich habe gemerkt dass mein Airtripper bowden extruder nicht gleichmässig filament fördert, das führt dazu dass ich unregelmässigkeiten im Druck habe. Ich spüre das am Kugellager dass sich manchmal ganz kurz nicht mehr dreht... je nach druckteil erkennt man die unregelmässigkeiten mal mehr und mal weniger.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Druckergebnisse sind einfach mal so mal so.





Ich weiß nicht ob es am extruder liegt der vielleicht zu wenig Anpressdruck hat oder doch am e3d.

Was meint ihr so?

Liebe grüsse
Marco
Re: Probleme mit Airtripper bowden und e3dv6
22. February 2016 16:22
ähm was hast du den da für Federn drin?
Das kann ja nicht so klappen meiner Meinung nach smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Probleme mit Airtripper bowden und e3dv6
22. February 2016 16:53
Ach das sind die Federn die beim Extruder dabei wärn. Hab das damals als Set bei youprintin bestellt. Da sind einfach noch n Haufen Unterlegscheiben dran weil die schrauben zu lang warn. Ja die hab ich halt recht fest anziehn müssen. Bzw die federn sind evtl. Zu schwach. Kommt es denn wirklich so sehr auuf die Federn an?

Ich auch gelesen dass allgemein viele dieses Problem haben mit dem e3d. Vor allem mit langem bowden dazu kommen noch diese kunststoffpushfits die nicht so der hammer sind.
Re: Probleme mit Airtripper bowden und e3dv6
22. February 2016 17:32
Zwei unterlegscheiben
Und due schrauben sind nicht zu lang smiling smiley
Das passt perfekt zusammen
Was du machst ist breitquetschen des Filamentes.
Und ich dachte schon das Teil kenne ich doch
Es liegt nicht am e3d sondern wie der Extruder benutzt wird


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Probleme mit Airtripper bowden und e3dv6
24. February 2016 04:31
hi, ja das Problem hatte ich auch mal, bis ich merkte das ich das Filament so breitQuetsche das es kaum noch durch den Bowden geht.
Weniger ist mehr und mach wirklich bessere Federn rein.
du kannst das Pushfit noch abändern, Aber ein gleichmäßiger Fluss ist bei richtig eingestelltem Extruder auf jedenfall drinnen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.16 04:33.


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: Probleme mit Airtripper bowden und e3dv6
05. March 2016 08:34
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme mit dem Airtripper. Bitte prüfe mal ob dein Airtripper denselben Fehler hat wie meiner (angehängtes Foto) Das Druckstück lag bei mir auf, da hilft die Stärkste Feder nix.
Dann checke mal ob du das Filament bei blockiertem MK8 Rad leichter ZIEHEN oder SCHIEBEN kannst. auf diese Weise ermittelst du, in welche Richtung dein Ritzel mehr "Biß" hat. Dementsprechend das evtl. das Ritzel umdrehen. Ich drucken seitdem mit dem Airtripper und dem V6 problemlos. Meistens mit 75mm Speed, 0,2 Layer.
Tschau Tomj


| Sparkcube V1.1 XXL RADDS/RAPS128 @ 24V/600W | E3D V6 1.75mm 24V/25W Original | DIY Bowden Extruder | 8mm DDP / PEI mit 500W über SSR | NEMA 17 1,8 Grad / 1,7W | Sparklab FTS | Octoprint Server | S3D | Günstiger Zweitdrucker: AnyCubic Kossel Mini | KnowHow aus diesem Forum |
Anhänge:
Öffnen | Download - IMAG1617.jpg (216.9 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen