Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün

geschrieben von heapstar 
Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
30. March 2016 12:58
Wegen zwischenzeitlichem Filament Notstand hatte ich mir im Baumarkt eine Rolle Dremel PLA grün geholt. Das Zeug hat mir sehr gefallen, bis auf den Preis 30 Euronen für 500g PLA. Der Unterschied zu den PLA Sorten die ich bisher gedruckt habe (Orbi Tech und Filamentworld) ist, das das Dremel Zeug erheblich härter ist. Problemlos zu drucken war es auch und machte auf Anhieb richtig Spass und schöne Oberflächen. Nun bräuchte ich einen Tipp für eine preiswerte PLA Alternative, die eine ebenso glasartig harte Oberflächen macht. Also quasi das gleiche in grün grinning smiley.



-> youtube link


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.

Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
30. March 2016 14:43
Sei mir nicht böse aber ich sehe nun nicht gerade die umwerfenden Oberflächen. Die Schultern und auch die Oberfläche des Werkzeuges sind doch gar nicht richtig geschlossen. So schaut bei mir noch nicht mal zu langsam gedrucktes PETG aus.
Die Farbe ist toll aber sonst.

Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 14:43.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
30. March 2016 16:12
...das ist das Zeug aus der Schrottschublade da habe ich den Drucker gerade 4 Tage in Betrieb gehabt und bitte auch daher um Nachsicht. Die besseren Teile sind wech. Aber auch die nicht ganz geschlossene Oberfläche ist gar nicht Thema. Ich habe noch ein paar Teile die noch "poröser" sind quasi in täglicher Verwendung als Werkzeug und die Funktion steht hier im Vordergrund. und ist astrein.
Hast Du vielleicht etwas konstruktiveres beizutragen, als zu meckern?


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
30. March 2016 17:06
Warum sollte man Dir helfen, wenn Du erst nur die Hälfte erzählst und dann noch auf berechtigte Kritik pampig wirst.
Ich hab hier bestimmt 12kg PLA liegen von unterschiedlichen Herstellern. Jedes davon erfüllt Dein Kriterium.
Dann viel Erfolg bei der Suche.

Ich fasse es nicht.
Tststs


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
30. March 2016 17:20
Boui hat den Längsten.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
31. March 2016 01:07
Boui, deine Antwort bezog sich aber wirklich nicht auf seine Frage, und wenn du 12 Kilo PLA hast, dann ist das zwar genug für ein langes Wochenende, aber auch das war nicht Thema, ebensowenig ob Pla eher hart ist oder genauso hart wie das Dremel Filament.

Du hast zwar den längsten aber dafür ist der von heapstar der harte :-)


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
31. March 2016 01:45
grinning smiley


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
31. March 2016 04:18
Hi,

mir kam das PLA vom dasfilament.de in schwarz ziemlich hart vor.
Willst du jetzt wieder grün als Farbe oder is das egal.
Der Vergleich ist halt alles andere als wissenschaftlich.

Wie würde man das testen? zb. 2x10x50mm mit 100% Infill drucken und dann sehen bei welchem Gewicht es bricht?

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
06. May 2016 14:27
... nun habe ich den Tipp von Boui3d beherzigt und mittlerweile auch 12kg Filament hier liegen eye popping smileygrinning smileysmileys with beer,

Allerdings habe ich noch immer keines gefunden, welches das Dremel Zeug ersetzen kann. Und ja, es geht um PLA, grün, die glasige Transparenz und um die Härte.
Ich hatte auf Verdacht ein S21 Filament probiert, weil es auf der Website dem Dremel Zeug so ähnlich sah. Es ist nicht schlecht, aber leicht milchig und eher Kölner Brückengrün als das von Dremel so bezeichnete "grass green".


Links Dremel, rechts S21. Die sind mit den gleichen Einstellungen gedruckt, ca 20 cm hoch. Dem s21 musste ich jedoch 5°C mehr Temperatur geben.

Hat vielleicht noch jemand einen hilfreichen Tip?


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.

Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
07. May 2016 08:45
Hey Meister,

Wie wäre es damit:
[www.orbi-tech.de]


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
07. May 2016 10:59
Danke! smiling smiley Ich fürchte ich hatte nicht erwähnt, daß es 1.75mm ein musß. Bin allerdings davon ausgegengen das es meist beide Stärken gäebe. Das Orbi-Tech PLA gibt es scheinbar nicht in 1.75 mm und ist, wie oben bereits erwähnt weicher.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
20. May 2017 20:23
Verdacht: Das besagte Dremel PLA Zeugs scheint von Matter Hackers zu sein. Echt guter Stoff.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Suche Alternative zu Dremel PLA Filament transparent grün
21. May 2017 12:20
Pfui, Du rauchst das?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen