Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll

geschrieben von Ludino 
Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 03:15
Hallo,

erstmal sorry für die Themaüberschrift. Aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich habe ein Sparklab xl mit einem E3dV6 clone, es sieht so aus das der Extruder nich genug Material fördern würde.
Foto folgt:

Oben am Bowden Extruder sieht es so aus als wenn er immer wieder zurückspringt, so als wenn er keine Kraft hätte. Bowdenzug am Hotendabgenommen und es Läuft flüssig durch.

Hat vielleicht einer eine Idee?

Gruß
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 03:30
Na du hast dir ein Clone gekauft, dann wahrscheinlich einen schlechten, und vielleicht auch noch falsch zusammen gebaut.
Ist mies, wenn man spart und dann den totalen Frust erleidet....gell....grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 03:40
Hier das foto
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG-20160418-WA0014.jpg (244.8 KB)
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 03:44
Stud54 hat zwar recht von wegen billig kaufen usw.
Ungeachtet dessen, einige Eckdaten wären aber sinnvoll.
Material, Temperatur, Druckgeschwindigkeit.....
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 03:51
Sorry natürlich Recht

Pla Temp versuch zwischen 190-225 grad
Geschwindigkeit von 50mm/s bis 120mm/s
Extrusion multipler 0.96
Hotend Düse 0.4 mm
Filament 1.75mm
Wenn was fehlt Gebe gerne weitere Auskunft

Ach ja stud54 du hast mir echt geholfen mit deiner Aussage kannst du mir deine Glaskugel leihen zwecks, falsch zusammen gebaut und China clone schlecht.... Vielleicht sagt sie mir auch die Lotto zahlen

Und alle anderen danke für jeden hilfreichen tip
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 03:58
Was erwartest du denn bitte...???

Du kaufst dir für 10 Euro ein Plagiat, tauchst hier auf und jammerst rum. Wenn du dir schon so ein Teil anlachst, dann solltest du auch wissen, wo du an dem Teil Fehler findest und OB da Fehler zu finden sind.
Wenn du davon keine Ahnung hast, hättest du dir vielleicht ein Original holen sollen....ganz einfach.

Mich kotzt diese Mentalität so an....

Normalerweise solllte dir keiner hier helfen...nur aus diesem Grund.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 04:52
Du sorry das du so frustriert durch Leben läuft zum glück gibt es Menschen die hilfsbereit sind und nicht so ich bezogen sind und helfen.

Selbst wenn ich ein Plagiat habe für 10€, hast wieder in deine Glaskugel geschaut, und ich vielleicht noch nicht diese ahnung habe die du vielleicht auch nicht hast, ich wage mir da kein Urteil zu erstellen, da meine Glaskugel gerade defekt ist, versuche ich trotzdem meinen Drucker irgendwie ans laufen zu bekommen. Und ich bitte dich da nicht helfen willst, kannst oder nicht in der Lage, Spam hier nicht rum!

Alle anderen sorry
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 06:19
Mal wieder etwas hitzig hier.

Leider gibt es das aber immer öfter.
Billig kaufen und dann wird Hilfe gerufen ohne wirklich Infos zu geben oder mal selber hier im Forum zu suchen.
Dabei gibt es hier 100 andere Threads in denen Probleme und deren Lösung beschrieben sind.
Das geht einigen alt eingesessenen immer mehr auf die Nerven.

1. nach Anleitung aufbauen
2. per Hand feeden und grob Temp einstellen, hier bekommt man schnell ein Gefühl ob es richtig aufgebaut ist
es muss leicht gehen
3. Extruder bzw. FlowRate kalibrieren
4. Wenn die Teile wirklich scheiße sind, neues Hotend kaufen

Deie Überschrift ist auch nichtssagend

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.16 06:20.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 06:29
Was ist das denn für ein PLA ? Das sieht ja aus wie Kork ?
Das Bild erinnert mich mehr an eine Antirutschmatte.... aber nicht an gedrucktes PLA.

Zeig doch mal ein Bild, wie du die Düse eingebaut hast ... meistens werden die viel zu weng/schlecht gekühlt (falls sie überhaupt in Ordnung ist, was eher selten vorkommt).
Dann schmilzt das Material zu weit in den Düsen hoch, und die Motoren der Extruder sind damit dann überfordert und fangen an zu knacken oder fräsen sich ins Filament.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 07:29
Mhh sag mal Einstellung der Schritte an für den Extruder
Und auf wieviel ,Schritte hast du wenn du RADDS hast den Extruder dann eingestellt?
Sieht bissel auch wie 1/64 Schritte aber Firmware sagt nein, ich mach mal nur für 1/16


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 07:59
Quote
Ludino

Pla Temp versuch zwischen 190-225 grad
Geschwindigkeit von 50mm/s bis 120mm/s

Also mal grundsätzlich... an PLA was ich nicht kenne, gehe ich mit hoher Temperatur ran und taste mich dann runter. Also setze ich mit 230° an und werde dann immer niedriger.

Bei den Chinakloppern würde ich mit 25mm/s ansetzen, und mich dann langsam hoch tasten bist zur Maximalgeschwindigkeit.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 08:50
Vielen Dank,

für die ganzen nützlichen Vorschläge, ich werde gleich zu hause mal alles testen und versuchen da mal grund reinzubekommen.

Melde ich wieder

Gruß
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
19. April 2016 19:22
Entschuldigung Stud54 .

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.16 03:05.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 01:29
Wenn dein extruder keine Kraft hat, dann gib dem Affen Zucker. Also dreh auf dem Treiber des Extruder Motors mal das schrauben ähnliche Ding leicht nach rechts, am besten während dem Druck und da wo er "verreckt"

Von diesen 5 aufsteckbaren Dingern für die Motoren solltest du dir immer ein paar als Ersatz hin legen.

Warum das teure Radds? Ein Komplettes Ramps 1.4 Set kostet 30€


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 01:35
Wir sind keinen Vertrag eingegangen. Du hast mir nichts bezahlt...also muss ich nicht liefern. So einfach ist das. Da du mich dann in jedem Thread dran erinnert hast...war der Grund dafür....mich da raus zu halten und dir KEINS zu bauen.

Und jetzt schließe bitte persönlich damit ab. Ansonsten muss ich mich ernsthaft fragen...wie alt du bist...

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 02:11
Quote
Kenny-F-Powers
Wenn dein extruder keine Kraft hat, dann gib dem Affen Zucker. Also dreh auf dem Treiber des Extruder Motors mal das schrauben ähnliche Ding leicht nach rechts, am besten während dem Druck und da wo er "verreckt"


Also ich halte diese aufreißen der Extrudermotoren für eher kontraproduktiv. Ich will dir auch sagen warum.

Wenn der Motor springt, stimmt irgendwas nicht an der Düse. Sei es falsche Temperatur, oder zu schnell oder sonst was.... Glaskugel.
Wenn ich jetzt den Motor hoch jage, frisst er sich nur ins Filament. Wenn er aber springt, und normalerweise läuft, habe ich ein akustisches Warnsignal.
In dem Moment habe ich noch eine Chance zur Maschine zu gehen, und Einfluss zu nehmen. Entweder indem ich die Temperatur verändere oder den Druck verlangsame oder was auch immer.
Diese Chance nehme ich mir wenn er zu stramm steht. Wenn dann nach ein paar Stunden druck, irgendwas vorfällt, kann ich nicht mehr reagieren und muss das Teil weg werfen.

Bei ihm ist das Problem wohl eher weiter unten zu suchen....an der Düse... da dann mit dem Brecheisen dran zu gehen, läuft nur in Frust hinaus.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 05:21
vermute mal er will einen würfel drucken, wenn ihm das drucken dann noch spaß macht sollte er natürlich an einem neuen Hotend arbeiten.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 05:38
Quote
Kenny-F-Powers
vermute mal er will einen würfel drucken, wenn ihm das drucken dann noch spaß macht sollte er natürlich an einem neuen Hotend arbeiten.

Hast du dir das Bild überhaupt mal angesehen ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.16 05:39.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 05:51
Ich hab ja im laufe der Jahre schon so einiges an "Unglücken" gesehen, aber sowas hab ich auch noch nicht ...

deshalb meine Frage, was ist das für Material ? Ist das gefüllt ? Irgendwas spezielles ?


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 05:58
Für mich sieht es so aus als ob das Filamentrad ziemlich dicht ist und nur sporadisch etwas Material schiebt.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 06:05
das ist so gleichmäßig, und nicht glänzend...(und die Farbe so komisch).
Naja, glatte/zu gesetzte Zahnung, dann würde das doch wenigstens ein bisschen glänzen, oder mal ein Fädchen ziehen...

Sieht aus wie ne Gummimatte, antirutsch spinning smiley sticking its tongue out


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 06:06
Bin ich froh das ich mein China vor Inbetriebnahme getauscht hatte.

Es sieht so aus als ob alles nicht passt.
Vorallem ist mit aufgefallen das beim china dingen die Temperatursensoren doof sitzen und das Filament bei meinem zu heiß wurde.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 06:22
Und wenn der springt (wie er sagt), ist das ja ein Zeichen, das der Motor mit der Düse (oder den Einstellungen) überfordert ist.
Könnte genauso gut vom Material kommen... das das irgendwas spezielles ist, was sich SO nicht schieben lässt. Oder das ist so ne Düse mit massig Freistrecken drin, die innen schon zu gesetzt ist.

Sowas wie die :



Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 06:25
So sind die Chinesen ja fast alle.

Aber ein paar Bilder vom Hotend und Extruder können nicht schaden.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 06:40
So ein Bild hatte ich auch mal mit dem originalen E3D mit PLA. Da hat sich das Hotend zugesetzt. Mit PETG hatte ich das auch beim Merlin. Dort lag es an falscher Temperatur. Da hatte ich am Anfang ein Profil mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das mag das Zeug bekanntlich ja nicht.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 06:45
Quote
Wurstnase
So ein Bild hatte ich auch mal mit dem originalen E3D mit PLA. Da hat sich das Hotend zugesetzt. Mit PETG hatte ich das auch beim Merlin. Dort lag es an falscher Temperatur. Da hatte ich am Anfang ein Profil mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das mag das Zeug bekanntlich ja nicht.

Verstehe ich dich jetzt falsch ? Ich hab bei PETG keine Probleme mit verschiedenen Geschwindigkeiten.
Infill mit ca 100-120mm/s und die Perimeter mit 30% davon ...läuft.
Das macht dem Matrial garnix...


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 06:49
Mit dem Big Booster? Da kann ich mir das vorstellen. PETG und das Merlin mag es gar nicht. Ich fahre aktuell alles mit 60mm/s und es wird alles gut.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 07:07
Im Moment hab ich die TitanBooster drin, die ist bei Material mit hohen Temperaturen besser. Die BigBooster ist aber im Verhalten ähnlich. Nur da ich überwiegend PETG und ABS drin hab, nehm ich lieber die ohne Liner.
Das umkonstruieren von dem Heizelement hat sich sehr stark bemerkbar gemacht. Der Druck wird viel homogener.
Dieses trennen der Layer bei schlechterem Material ist komplett weg.
Der Willi hatte recht mit der Behauptung das kurze Heizstrecken negativ sind.. thumbs up
Auf die möglichen Geschwindigkeiten hat es sich auch positiv ausgewirkt.

Kann natürlich sein, das sich PETG dadurch auch ganz anders verhält, ich hatte das nie in den Vorgängern. Ich kanns nicht beurteilen.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 08:52
Quote
Stoffel15
Quote
Kenny-F-Powers
vermute mal er will einen würfel drucken, wenn ihm das drucken dann noch spaß macht sollte er natürlich an einem neuen Hotend arbeiten.

Hast du dir das Bild überhaupt mal angesehen ?

[attachment 76736 Fussmatte.jpg]
Ja und?
kann doch trotzdem nur sein erstes Test teil sein?!


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Ich weiß nicht mehr nach was ich suchen soll
20. April 2016 12:02
Danke für eure hilfe, Filament war nicht gleichmässig und hat etwas gehackt beim extruieren. Desewegen auch das Rattern am Extruder anderes Filament drauf und schwupps lief die sache wieder....

Danke für eure unterstützung.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen