Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht

geschrieben von xsven80x 
E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
18. October 2016 16:50
Hey...

habt ihr gerade mal eine aktuelle Quelle für nen E3Dv6 Clone für Bowden, 1,75mm Filament und 0,4mm Düse? Ich habe ein HotEnd dieses Typs im Gebrauch, bin sehr zufrieden, jedoch ist meine Quelle dafür versiegt.

Bevor ich nun unbekannte Qualität bei Ebay ersteigere und Ausschuss riskiere, die Frage an euch nach einer Bezugsquelle.

Danke und Gruß
Sven
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
24. October 2016 04:28
Ich glaub ich hab noch einen neuen.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
30. November 2016 07:46
Hallo,

hast du eine Quelle gefunden? Ich muss jetzt auch einen bestellen.


Johann

Sparkcube
Status: Teile beschaffen
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
30. November 2016 15:25
Hallo,

nicht wirklich...

Durch Zufall habe ich dort, wo ich mein erstes HE geordert hatte, mal geguckt und der Verkäufer hatte wieder welche bei Ebay:

[www.ebay.de]

Ich könnte mir vorstellen, dass er demnächst wieder welche hat. Beide, die ich dort gekauft habe, mit einem Zeitabstand von mehreren Wochen, waren gut.

Sollte es nicht erlaubt sein, hier Ebay-Auktionen zu verlinken, so bitte ich einen Mod den Beitrag zu löschen.

Gruß
Sven
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
01. December 2016 03:29
Einfach bei aliexpress suchen. Da gibt es genug Angebote. Bei den China-Clonen ist es eh immer Lotto, einfach mehrere bestellen und schauen. Letztens waren 2 von 3, ok - das andere langt dann als Ersatzteilspender.
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
01. December 2016 06:42
toolson hat in seiner BOM auf dieses Hotend verwiesen. Ich habe das gleiche in Verwendung und bin, bis auf den Lüfter, damit zufrieden.

Gruß
Peter
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
21. January 2017 09:17
Hallo Forum,
da ja nicht so uneindeutig ist, wie chinesische Beschreibungen, wollte ich mal nachfragen, wenn J-Head drinsteht, ist es trotzdem ein e3d Clone?
Oder ist es eine andere Bauart?
Außerdem findet man jetzt eine einteilige Düse.
Macht das Sinn, wenn man den Wechsel der Spitze außer Acht lässt?
Danke für Antworten

cu Dr. Schlau
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
21. January 2017 09:41
Jhead ist ein bestimmtes hotend. Im allgemeinen wird damit die Befestigungsart dieses Hotends, auch groove mount, bezeichnet.
Die Chinesen benutzen Jhead als sehr allgemeine Bezeichnung für "irgendwas mit hotend".


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
21. January 2017 10:12
spinning smiley sticking its tongue outsmiling smiley Das hatte ich mir so gedacht.
Danke
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
22. January 2017 12:51
Hallo Leute, grüßt Euch.

Das ist meine Quelle, Shop in Spanien

Preiswert, prompt und gut. Ich habe Sonntags bestellt und am darauffolgenden Freitag war die Sendung da.

Ich bin mit Qualität und Service zufrieden thumbs up

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
22. January 2017 15:39
Sind ja fast chinesische Preise.
Wie hoch sind denn die Versandkosten?
Danke
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
22. January 2017 23:31
Guten Morgen.
Das waren normal übliche Kosten, glaub es waren 5€.
Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
29. January 2017 07:51
Toolson hat ja diesen Clone Ebay in seiner BOM, hat das jemand verbaut und kann etwas dazu sagen?
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
29. January 2017 15:16
Ich habe mein E3D-Clone bei Banggood gekauft, wie auch schon >80 andere Dinge. Mit Prioryty Versand (keine 2€ Aufschlag) sind die Sachen binnen 10 Werktage bei dir und kommen meistens aus Holland.
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
29. January 2017 15:27
Ich bestelle auch viel bei Banggood. Die Bestellungen kommen bei Versandart "Priority Direct Mail" nur mit der holländischen Post, aber trotzdem aus China. Deshalb fällt theoretisch ab 22 Euro Wert trotzdem Einfuhrumsatzsteuer an. In der Praxis ist es aber meistens so, dass der Zoll die Lieferungen "übersieht".
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
27. March 2017 05:47
Hi,

also auf Amazon gibt es das hier... E3DV6 von 3D Freunde

Was ich immer interessant finde ist das Thema PTFE-inlet, viele schreiben "Full Metall", aber dann ist oft doch ein PTFE Röhrchen drin... Ich bin da zu unerfahren um mir da ein Bild zu machen, hat das Original denn kein PTFE Inlet/Röhrchen?

Grüße Pepsi
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
27. March 2017 06:28
Moin Pepsi,

gibt zwei Arten von Original E3D V6....

Einmal ein E3D V6 "Full Metal" => kein PFTE Inliner in der "Halsschraube"
E3D V6 "Light" => PTFE Inliner in der Halsschraube (Verbindungsstück zwischen Heatblock/Nozzle und Kühlkörper)

Der Hauptunterschied ist die max. Temp der HE´s.
Mit Inliner ~260°C / Ohne ~300°C (mit einem anderen Thermistor lt. HP auch 400°C)


Gruß
Gregor
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
14. April 2017 07:19
Huhu ich suche auch noch ne Quelle allerdings für den Direkten Antrieb wie zufrieden seit ihr ?
Ich würde gerne meinen felix v4 durch den e3d tauschen. Ich hoffe dieser ist auch besser bzw gleichwertig. Die ich habe besitzen ja eine Isolator als peek

Danke und Frohe Ostern
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
14. April 2017 17:07
Mein Lieblings-Chinese bietet den hier an
#
@Hardy

Einen solchen ???

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.17 17:54.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: E3Dv6 clone - Bezugsquelle gesucht
16. April 2017 13:21
Super danke
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen