Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Carriage für einen Big Booster?

geschrieben von donandi 
Welches Carriage für einen Big Booster?
27. November 2016 12:31
Hallo, woltle mir für meinen Sparkcube 1.1 ein neues Hotend kaufen, evtl. den Big Booster in der Bowdern Version. Wie sieht denn ein dafür passendes Carriage aus,
bzw. woher bekomme ich eines? Und wie sehen die Materialkühllösungen aus`Finde da nichts im Zusammenhang mit dem Big Booster. Oder empfiehlt wer ein genaz
anderes Hotend? Möchte mal was anderes als E3d...
Re: Welches Carriage für einen Big Booster?
27. November 2016 15:30
Wenn du nen Big Booster mit Groove Mount nimmst,kannste auch die carriages für nen e3d nehmen.
Ansonsten mal Wolfgang (Reprep-fab.org) Fragen... Der hat auch nen core xy am Laufen.

Kühlung fürs HotEnd sollte die Standard Sparkcube reichen. Der mitgelieferte Lüfter hat zumindest bei mir nicht unters original carriages gepasst.

Da der Bigbooster aber länger als nen e3d ist geht dir auch nen Stück Druck Höhe Flöten. Das sollte man nicht vergessen bei original 150mm.


Gruß
Gregor
Re: Welches Carriage für einen Big Booster?
28. November 2016 01:34
Wolfgang hab ich schon gefragt, er hat auch keine Patentlösung dafür. Vielleicht sollte ich doch beim E3D bleiben smiling bouncing smiley
Re: Welches Carriage für einen Big Booster?
28. November 2016 03:05
Wie gesagt. original Carriage bei nem BigBooster mit Groove Mount paßt.
Kühlung HE wie original.
Bauteilkühlung.... die vom SC XL dran schrauben und hoffen bzw. sich selber was bauen.


Gruß
Gregor
Re: Welches Carriage für einen Big Booster?
28. November 2016 12:42
jo, mach ich jetzt so!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen