Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit dem Toplayer

geschrieben von Pr_nt_r 
Probleme mit dem Toplayer
09. May 2017 10:19
Guten Tag liebe Leute!


Ich habe ein Problem mit meinem Drucker:



Es ist ein Sparkcube 1.1 XL
Das Material ist PETG white von Extrudr
Geschwindigkeit: 50mm/s
Temperatur: 220 Grad

Die Layer sehen alle Top aus und sind auch sehr glatt. Nur die letzte Lage wird immer so aufgerissen. Weiß einer woran das liegt?
Re: Probleme mit dem Toplayer
09. May 2017 15:03
Das ist relativ normal, deshalb nimmt man ja auch 3-4 Toplayer. Dann wird das glatt gebügelt.
Je weniger Infill du hast, um so deutlicher tritt das auf. Du könntest noch ein wenig mit der Temperatur spielen, aber wenn der Rest passt bringt das nichts.


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Re: Probleme mit dem Toplayer
09. May 2017 15:40
Danke für die Rückmeldung.
Das ist jedoch schon der vierte Toplayer. Und alle lagen darunter sind sauber und glatt.
Re: Probleme mit dem Toplayer
09. May 2017 15:54
Ich drucke zwar DAS FILAMENT aber auch PETG und 220 ist bei mir zu kalt und die Layer halten nicht mehr. Versuch mal die Layer mit den Fingern auseinander zu knibbeln, wenn das geht bist du auch zu kalt.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Probleme mit dem Toplayer
11. May 2017 04:59
Die Toplayer langsamer drucken könnte auch helfen.
Re: Probleme mit dem Toplayer
11. May 2017 11:23
Was steht für "top solid infill" als Extrusionbreite unter "advanced settings"?
Diesen Wert evtl. etwas erhöhen (sieht gestaucht aus)?

Herzl. Grüße
Re: Probleme mit dem Toplayer
13. May 2017 06:26
Das schlägt bei mir manchmal auch Wellen. Hatte ich letztens erst wieder. Beim nächsten Druck war es verschwunden. confused smiley
Woran es genau gelegen hat kann ich nicht sagen. Sah bei mir so aus als ob sich der Layer abhebt.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen