Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BulldogXL oder BulldogLite

geschrieben von Fcmel7 
BulldogXL oder BulldogLite
18. June 2017 10:46
Hallo ins Forum,
ich baue gerade einen 3D Drucker und habe auch schon einen Extruder für Merlin hier im Forum geordert, aber der will nicht so recht passen, da ich nicht bedacht habe, dass damit der Konstruktionsplan nicht mehr funktioniert. Also wollte ich der Empfehlung der Anleitung folgen und mir den BulldogXL bestellen. Der aber ist mit 170€ wie ich finde sehr teuer und so viel Geld will ich eigentlich nicht ausgeben. Also habe ein wenig im Internet gestöbert und bin auf den BulldogLite gestoßen, der eine kleinere Version des BulldogXL ist. Der ist nicht so teuer, den würde ich schon bestellen. Nun meine Frage: Kann man den BulldogLite anstelle eines BulldogXl verwenden? Ich denke zwar schon, dass das geht, da der Lite ja eine kleinere Form des XL ist, aber bevor ich 100€ beim Fenster rausschmeiß wollte ich zur Sicherheit noch mal fragen.
Danke schon im Voraus für Antworten.


Fcmel7
Re: BulldogXL oder BulldogLite
18. June 2017 15:44
Was für ein Drucker und was für ein HotEnd.....?

Dann können dir sicherlich reichlich Leute Empfehlungen aussprechen.


Gruß
Gregor
Re: BulldogXL oder BulldogLite
18. June 2017 16:40
Ich habe einige Direct Extruder Designs für das Merlin hier rumliegen. Die Befestigung läßt sich anpassen wenn ich weiss wie der x Schlitten aufgebaut ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.17 03:03.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: BulldogXL oder BulldogLite
20. June 2017 02:53
Ich habe noch einen Bulldog XL rumliegen da der Druckerbau erst mal zurückgestellt wurde.
Melde dich falls du Interesse hast.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen