Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cleaning Filament?

geschrieben von lulu2017 
Cleaning Filament?
26. June 2017 09:36
Hallo ihr smiling smiley

Mein Freund hat einen 3D Drucker und ich würde ihm gerne eine kleine Auswahl an Filament Samples schicken.
Habt ihr dazu eine Idee, wo man die günstig bekommet?

Meine eigentliche Frage ist aber, ob ihr ein Cleaning Filament für nötig haltet?
Gerade, wenn man mit special filament druckt?

Liebe Grüße und danke für die Antworten!
Re: Cleaning Filament?
26. June 2017 11:41
Hi,

ich kaufe immer hier DasFilament, der hat auch Samples, und Cleaning Filament brauch man nicht, kenne ich auch nicht.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Cleaning Filament?
26. June 2017 11:47
[www.3dpsp.de]

[extrudr.eu]

Bei 3Dpsp Kannste direkt Proben im Shop kaufen.
Bei extrudr einfach mal freundlich anfragen.

Cleaning Filament habe ich bisher noch keines gebraucht. Bisher verdruckt, ABS, PLA, Laywood, PETG, GreenTec und TPU.....

Also von daher..


Gruß
Gregor
Re: Cleaning Filament?
26. June 2017 13:06
Re: Cleaning Filament?
26. June 2017 16:24
Im Action-Markt gibt es im Moment einen 3D-Druckstift für so weit ich weiß 20 EUro, und die haben auch eine Auswahl an kurzen (10 meter) Filamentstücken, die kosten 1,56 €, es gibt verschiedene Farben.
Wenn du also einen Action-markt in der Nähe hast, so kannst du das Filament dort kaufen und dann verschenken, so fern die das noch da haben. Vielleicht findest du ja auch Gefallen an dem 3D-Druckstift.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: Cleaning Filament?
27. June 2017 04:01
Quote
Minihawk
...
Wenn du also einen Action-markt in der Nähe hast, so kannst du das Filament dort kaufen und dann verschenken, ...

oh nein nein nein.... :-( Bitte nicht machen... Erstens kennt doch niemand die Qualität des Filaments. Ich schiebe definitiv kein fragwürdiges Filament, nur weil es billig ist, mehr in meinen Drucker... Weiter bekommt er, wenn er Gefallen an einem Sample gefunden hat, keinen Nachschub in Form von vernünftigen Spulen.

Also wirklich... Gib nen Eur mehr aus und gucke nach Samples bei den oben genannten Verdächtigen. Da machst du nichts falsch und dein Freund bekommt, wenn er ne Farbe toll findet, sehr einfach Nachschub!

Gruß
Sven
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen