Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorsicht bei GitD von Kaisertech

geschrieben von luclass 
Vorsicht bei GitD von Kaisertech
26. July 2017 07:48
Hallo Gemeinde,

ich habe mir, nachdem ich lange gesucht habe, das Kaisertech Glow in the Dark PLA-Filament in Blau über den Online-Vertrieb vom Real-Onlineshop zugelegt.

Das Filament lässt sich gut verarbeiten, was aber (und das war ja der Anschaffungsgrund) das Glow angeht ist dieses Filament eine riesige Enttäuschung um nicht zusagen eine riesige Verarschung.

Begründung:
Das Glow ist auch nach heftiger Beleuchtung recht mager, schnell verpufft und der Knaller... nicht Blau sondern Grün.
Als Referenz nutze ich das GitD-PLA von DasFilament, welches wirklich recht intensiv und knallig Grün daherkommt, lange leuchtet und auch als grünes Filament verkauft wird.

Die Kaisertech-Leute haben, so denke ich, das Glowadditiv für die Farbe Grün (wahrscheinlich weil es das billigste Additiv zu sein scheint), in das Blaue Filament gemixt und sind dann Meinung:
Das merkt ja keiner..... doch ICH hab´s bemerkt.
Es scheint auch die Fa. Holi Europe irgendwie involviert, ggf als Hersteller. Holi Europe ist am Telefon... na ja...nicht gerade auskunftsfreudig.


Ich habe auch gerne ein offenes Auge für Links zu andersfarbigen GitD-PLA-Filamenten ausser Grün von anderen Herstellern ausser HoliEurope oder KaiserTech.
Also wenn Ihr mal Glow in the Dark in andreren Farben seht... ich freu mich über einen Link.

Ich hatte bei Amazon amerikanische Anbieter gefunden die wirklich Blau, Gelb und etwas rötliches im Angebot haben... die liefern aber nicht nach DE.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Vorsicht bei GitD von Kaisertech
26. July 2017 08:45
Vielleicht hier:

[www.3d-druck-material.de]


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Vorsicht bei GitD von Kaisertech
26. July 2017 08:52
Hi Sobo....

ist leider ABS..... ich suche PLA in 1,75....wie ich schon feststellen musste sind nicht alle Farben, insbesondere die GitD-Filamente, in PLA 1,75 greifbar...
Danke für den Tipp ... ich schau´ mich da mal um....


PS.
Ich habe Muster GitD-PLA Blau 1,75 bestellt... schau´n mer ma

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 09:04.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Vorsicht bei GitD von Kaisertech
26. July 2017 09:04
[www.3d-druck-material.de]

Ich würde halt nochmal nachfragen ob das Blau leuchtet oder nur Blau reflektiert. Ist ja nicht eineindeutig was die meinen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 09:06.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Vorsicht bei GitD von Kaisertech
26. July 2017 16:32
sobo....

deswegen habe ich Muster (Kleinmenge) zur Probe bestellt. Da riskiert man nicht viel und hat dann ´ne Aussage.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Vorsicht bei GitD von Kaisertech
27. July 2017 03:02
Mal z.I.: Fluoreszenz ist nicht "glow in the dark". Fluoreszenz ist, wenn Teile Licht (meißt UV-Licht) aufnehmen und praktisch gleichzeitig in einer anderen Farbe leuchten. Phosphoreszenz ist, wenn man die Teile "auflädt" und die leuchten dann eine Zeit lang alleine nach. Ist auf Wikipedia auch ganz gut erklärt.
Re: Vorsicht bei GitD von Kaisertech
28. July 2017 06:44
Inhumierer...
Phosphoriszierend und Fluoriszierend.. da sind mir die Unterschiede wohl bekannt... das hättest Du auch beim Lesen des Threads erkennen können.
Und noch mal..... es geht um Glow in the Dark... und NICHT um die UV-Leuchter, die ohne UV-Licht auch nicht mehr leuchten können.

Es ist für mich nach wie vor eine Mogelpackung, wenn blaues PLA mit grün leuchtenden Partikeln gefertig wird und mir das Endergebnis als GlowintheDark in Blau verkauft wird.

Auf diesem Produktbild ist annäherungsweise das Fläschen ganz links das Ergebnis der Farbwirkung dieses Filamentes.
Na ja... wer mir erzählem möchte das es Blau ist muss selbst einen blauen Zustand haben. Vielleicht wäre das zuverschmerzen... aber die Leuchtlänge liegt max. bei 2 Minuten.
Das GitD-Filament von DasFilament bringt es auch ohne Restlichtverstärker locker auf 10-15 Min.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Vorsicht bei GitD von Kaisertech
30. July 2017 17:07
Mann ey, mit dem falschen Bein aufgestanden? Erstens mal bezog sich mein Post überhaupt nicht auf Dich. Und Du hast auch überhaupt nichts zum Thema Fluoreszenz oder Phosphoreszenz geschrieben, wie soll ich da was aus dem Thread lesen können? Oder hast Du das irgendwo in einem Paralleluniversum gemacht? Real/Kaisertech erwähnen Fluoreszenz, und Fuoreszenz ist nicht GitD. Punkt
Re: Vorsicht bei GitD von Kaisertech
31. July 2017 06:02
...mmmhhh...
ich mit dem falschen Bein aufgestanden ?? ...eigentlich nicht

Wieso fühlst Du Dich denn angepisst ??
Faktum ist:
Fluoreszenz ist, wie Du ja auch schon bemerkt hast, KEIN Glow in the Dark.
Also ist der logische Schluß zu Deinem Beitrag: "Nutzlos" weil nicht zum Thema passend.
Und erst recht nachdem Du den Hinweis auf Wikipedia gesetzt hast.
Eindeutig ist es in diesem Thread das Thema GitD-Filamente geht und nicht um UV-Aktive


Oder bist Du der Youtuber "Kiss The Pro" ???

Der hat das auch nicht verstanden ... nur er wollte Glow in the Dark und hat Fluoreszenz-Filament gekauft und wunderte sich das da nichts "glowed"
Der Beweis ist hier



Ach ja ....Sobo84 ....

Das Muster von Trijexx wurde sehr schnell geliefert und was bin ich froh doch nur ein Muster bestellt zu haben......
auch das ist blaues Filament dem grüne Leuchtpartikel beigemischt werden...und auch hier ist die Leuchtdauer sehr, sehr kurz.

...und ich bin nach wie vor auf Suche von GlowintheDark-Filamenten in anderen Farben als Grün (speziell für Inhumierer Phosphorisierend... grins....)


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen