Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hotend Heizt nicht richtig

geschrieben von Sparrow 
Hotend Heizt nicht richtig
16. August 2017 05:36
Hallo,

Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Anet a8.


Folgendes,


Ich habe den Drucker neu erhalten und zusammen gebaut! Nun wollte ich Filament in den Extruder Stecken. Also gesagt getan Hotend bzw Exttruder aufgeheizt und bei 170° Abbruch. Temperatur fällt und Hotend lies sich nichtmehr erhitzen. Wiederstand gemessen und siehe da ... 100Kohm ... was für ein Heizelement wohl etwas viel ist.


Habe mir dann in der Bucht ein neues Hotend bestellt, das kam gestern an. Ich das Ding eingebaut und vorheizen lassen. Er heizt bei ab 150°C extrem langsam und erreicht auch nur eine Temperatur von ledglich 180°C danach bricht der Drucker den Heizvorgang wieder ab.

Soll das neue Hotend wieder defekt sein!? Es hat einen Wiederstand von 20Ohm ...

Der Thermistor hat bei 22°C ca. 110Kohm wiederstand
Re: Hotend Heizt nicht richtig
16. August 2017 09:43
Da haste wohl ein 24V HE bekommen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Hotend Heizt nicht richtig
16. August 2017 12:58
Danke für die Antwort,


Hab heute maln bisschen gerechnet ...

rein rechnerisch sollte das nichtmal mit 24V klappen bei 20Ohm wiederstand.

Habe gelesen das das Originale HE von Anet 40Watt bei 12V hat .. rein rechnerisch gesehen sollte es also bei der Leistung eine Stromstärke/Aufnahme von ca 3.3A haben macht unterm Strich einen Wiederstand von 3.6Ohm bissl kabel noch dazu ist man vielleicht bei 4Ohm.

Wenn das neue HE jetzt 20Ohm wiederstand hat ... komm ich auf eine Stromstärke von 0.75A ... glaube damit gewinne ich keinen Blumenstraus ... das würde auch erklären warum er so ewig zum aufheizen brauch. Selbst mit einem 24V system hätten wir da nur 1.2A!

Hab den Verkäufer jetzt nocheinmal Kontaktiert er will mir bis Freitag ein neues schicken ... wenn ich es habe und es Funktioniert gebe ich nocheinmal Meldung! =) Wenn es nicht funktioniert bin ich dann mit meinem Latein am ende! T_T


Grüße

Michel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen