Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Profil Extruder mit Sand / Polymer mix ?

geschrieben von StevenBo 
Profil Extruder mit Sand / Polymer mix ?
10. October 2017 11:28
Hallo zusammen, ich bin der Neue und habe soweit keine nennenswerte Erfahrung mit Extrudern, wir gruenden jedoch gerade ein neues Startup in Indien und benoetigen einige grundlegende Informationen am aktuellen Punkt unserer Planung, die ich gerne hier mit eurer Hilfe einholen moechte.

Wir planen ziemlich grosse Profile auf Extrudern her zu stellen, wir wollen die maximale outlet Breite ausnutzen, unsere Profile sollen um die 15x25 cm breit sein, und eine Wandstaerke von 3cm haben. Doch nun kommt meine Frage. Wir werden ein Gemisch aus 70% Sand und 30% Plastik nutzen. Das Plastik wird ein gemisch aus geschreddertem post-verbraucher recycling plastikmuell und plastik granulat sein.

Wir wissen dass es moeglich ist eine Masse daraus her zu stellen, um unser Endprodukt zu fertigen, doch alle Hersteller bis dato nutzen molding mit Formen, stellen also nicht direkt endlos Profile her.

Ist es theorethisch moeglich aus einem 70% Sand / 30% Polymer Gemisch ein Profil im oben erwahnten Massstab her zu stellen?

Dankbar fuer jede Hilfe und Information! Falls ihr noch den perfekten Extruder Typ fuer unser Produkt wisst, ware es super wenn ihr diese Info mit uns teilen koenntet.

DANKE!
Re: Profil Extruder mit Sand / Polymer mix ?
12. October 2017 01:23
Dein gesuchtes Thema hat nicht direkt etwas mit dem 3D-Druck zu tun. Die bei uns üblichen Extruder können einen Kunststoff-Filament-Draht durch eine dünne Düse leiten und so für einen 3D-Drucker genutzt werden.

Deine Anwendung hat mit den Extrudern, die wir hier einsetzen, nichts zu tun. Da wirst du dich in speziellen Foren für Kunststoff-Technik umsehen müssen.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen