Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ebay Hotends Erfahrungen

geschrieben von josa 
Ebay Hotends Erfahrungen
12. November 2017 19:57
Hallo,
ich habe mich vor einigen Jahren, mit dem Thema 3d Druck beschäftigt und mir ein 3D Drucker von Grund auf selbst gebaut. Einziges Problem war, dass ich den Extruder noch nicht so hatte, das es funktioniert und dann erstmal einige Zeit nicht mehr dazu kam etwas zu machen. Jetzt habe ich mich wieder etwas mit der Thematik beschäftigt und war etwas geschockt, was für Preisstürze es gab. Bezüglich Filament, Treibern Motoren usw.. Lange Rede kurzer Sinn hat jemand Erfahrungen mit den Extrudern, die sich im Preissegment unter 30€ auf ebay so tümmel, den ich würde meinen Drucker echt gerne wiederbeleben.

Mit vielen lieben Grüßen
josa
Re: Ebay Hotends Erfahrungen
13. November 2017 06:15
moin,
die aktuellen MK8 funktionieren, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Re: Ebay Hotends Erfahrungen
15. November 2017 06:44
Ich habe aktuell den Extruder von Plastikprint (https://plastikprint.net/home/mechanik/extruder-zubehoer/52/plastikprint-s-bowdenextruder-rechts-komplettset) im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Außerdem habe ich noch zwei E3D Titan Clone zuhause liegen, die ich in meine nächsten Drucker einbauen werde. Auch diese machen einen sehr guten Eindruck, im Set ist gleich alles für den Einsatz mit 1,75 mm und 3 mm Filament dabei und sie sollten noch etwas mehr Kraft dank der Übersetzung haben. Sowohl der Plastikprint als auch der Titan Clone liegen so um die 30 €.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.17 06:46.
Re: Ebay Hotends Erfahrungen
28. November 2017 13:13
Ich selber habe vor ca 2 Monaten einen ersten Mk8 von Amazon gekauft und nutze derzeit 2 Stück welche ich mit Stpper Nema 17 im Set gekauft habe, null Probleme.
Sind MK8 für 1,75mm (habe jahre lang nur 3mm genutzt aber wegen bowden jetzt auf 1,75mm gewechselt da es mit dem Material besser läuft)

Der dritte kommt morgen wieder dran. Jeweils 9 Euro mit Prime und 24h Lieferung also nichts zu meckern.

Habe auch teile von e3D V6 Clonen am laufen, nur Kühler ist ein anderer da ich auf WaKü arbeite. Alles natürlich Full Metall.
Die Stepdriver sind auf 0,7V eingestellt da sie so Blockieren aber nicht das Material zerfräsen, wenn sie blockieren weis ich das am Hotend was nicht stimmt. Laufen an 700mm Bowden

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.17 13:18.
Re: Ebay Hotends Erfahrungen
30. November 2017 13:22
Im Betreff schreibst du ja von Hotends, und das ist normalerweise das ganze ohne den Förderkram. So was habe ich für meinen (ebenfalls billig) Extruder genommen, als das originale Hotend durch zu häufigen (und nicht notwendigen) Wechsel der Düse geschrottet war.

Ich habe es aus einem Ebayshop gekauft

[www.ebay.de]

und habe es seit Juni oder Juli im Einsatz. Es wird regelmäßig die 0,4mm-Düse mit einem Draht (auch so ein Draht aus diesem Shop) durchstochen und das Filament bei geringerer Temperatur (ca. 130 Grad) aus dem Hotend gezogen.

Und es druckt und druckt und druckt...


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen