Feintuning Extruder 15. November 2017 13:52 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 23 |
Re: Feintuning Extruder 15. November 2017 16:24 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 581 |
Re: Feintuning Extruder 15. November 2017 17:27 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.720 |
Minihawk
Das Maß der Düse und die wirklich produzierte Kunststoff-Wurst ist nicht unbedingt genau,
Minihawk
es wird oft davon gesprochen, dass eher von 0.48mm auszugehen ist.
Minihawk
Drucke ich Wände, die nur aus einer Loop bestehen, so drucke ich mit Überextrusion, also bis zu 1,5 mal das Material, was mathematisch errechnet wird. Aber niemals zusammen in einem Druck. Entweder was mit mehreren Loops oder was aus einer Loop ... Man muss Modelle z.T. den Ungenauigkeiten des Druckers anpassen, also Bohrungen größer konstruiren, als sie wirklich sind
Re: Feintuning Extruder 15. November 2017 23:28 |
toolson
ooochh bitte, 410 Beiträge und immer noch sowas:
ohne Worte
Re: Feintuning Extruder 16. November 2017 00:29 |
toolson
Minihawk
Drucke ich Wände, die nur aus einer Loop bestehen, so drucke ich mit Überextrusion, also bis zu 1,5 mal das Material, was mathematisch errechnet wird. Aber niemals zusammen in einem Druck. Entweder was mit mehreren Loops oder was aus einer Loop ... Man muss Modelle z.T. den Ungenauigkeiten des Druckers anpassen, also Bohrungen größer konstruiren, als sie wirklich sind
ohne Worte
Re: Feintuning Extruder 16. November 2017 07:44 |
Minihawk
Du scheinst mit dem Druck von Teilen, die mit einer Loop gedruckt werden, wenig Erfahrungen zu haben.
Re: Feintuning Extruder 16. November 2017 15:47 |
Re: Feintuning Extruder 16. November 2017 16:13 |
Re: Feintuning Extruder 16. November 2017 16:33 |
Re: Feintuning Extruder 17. November 2017 14:00 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 327 |
Sorry, aber nach so einer blöden Aussage wäre ich auch persönlich geworden...Quote
Minihawk
Das ganze nennt sich "Wall of Text". Ich lese es mir jedenfalls nicht durch ...
Re: Feintuning Extruder 19. November 2017 15:32 |
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor Beiträge: 675 |
toolson
Es fragt jemand nach einem Feintuning und bekommt die Antwort "ah, das ist eh alles ungenau, nimm das mal so hin".
... merkst du hoffentlich noch selber...
Aber es kommt noch besser, darauf folgen Ratschläge alles nach Möglichkeit und mit Vorsatz ungenau zu machen. Multi 1.5.
Wenn du Probleme mit der Layerhaftung und Bauteilstabilität bei single wall Objekten hast, ist der richtige Lösungsansatz sicher nicht einfach den Multi hochzudrehen.
Das Bauteil wird dann einfach nicht mehr maßhaltig.
Je nach Düsengeometrie empfiehlst du den Leuten damit quasi auch noch sich weitere Probleme einzufangen.
Was mir das Foto mit 2 schlechten Drucken sagen soll? Keine Ahnung.
Nach über 400 Beiträgen sollte der Welpenschutz so langsam aufgehoben sein und du musst dir dann auch mal anhören das es absoluter Humbug war was du geschrieben hast.
Gefährliches Halbwissen oder sogar Fehlinformationen weiterzugeben kann mächtig nach hinten losgehen.
Die eigentlich löbliche Intention helfen zu wollen wird so ad absurdum geführt.
Vermutlich hätte ich auch dann immer noch nichts geschrieben, aber es ist nunmal der x-te Post dieser Art von dir der völlig verkehrt ist.
Mir ist auch zugetragen worden, dass sich viele exakt an diesen Beiträgen, dieser Art und auch den folgenden Antworten stören.
Die Fakten muss ich jetzt hier einfach mal klar auf den Tisch legen, ich hab auch die Eier das so zu schreiben.
Und ja, ich trete nochmal nach:
... In Wirklichkeit hast du keine Ahnung!
Bis vor ca. 11 Monaten wurden hier der Großteil aller Fragen richtig, vernünftig und qualifiziert beantwortet.
Wenn solche Antworten die Zukunft und Realität dieses Forums sind, bin ich ich hier einfach nicht mehr am richtigen Platz.
Selbst in Fratzenbuchgruppen hab ich schon qualifiziertere Aussagen über 3D-Druck gelesen ... und das heisst was.
Minihawk
Du scheinst mit dem Druck von Teilen, die mit einer Loop gedruckt werden, wenig Erfahrungen zu haben.
... vielleicht es ja aber auch das.
@Viktor: Sorry, musste raus, so kann das nicht weitergehen.
@Threadersteller: Dito
Copperhead
Sorry, aber nach so einer blöden Aussage wäre ich auch persönlich geworden...Quote
Minihawk
Das ganze nennt sich "Wall of Text". Ich lese es mir jedenfalls nicht durch ...
Es spielt auch keine Rolle, wie viel Text toolson schreibt. Nur weil man weniger Text schreibt, ist das was nab geschrieben hat noch lange nicht richtig.
Du solltest lieber mal runter kommen und vielleicht erstmal überlegen, was du geschrieben hast, bevor zu auf "Senden" drückst.
Wenn ich mir das jetzt so überlege, hätte ich auch lieber gar nichts
Minihawk
Kann dem Typen mal endlich jemand das Loch stopfen?
Re: Feintuning Extruder 19. November 2017 15:37 |
Re: Feintuning Extruder 02. December 2017 05:04 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 841 |
Re: Feintuning Extruder 05. December 2017 07:35 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 651 |
Re: Feintuning Extruder 06. December 2017 02:30 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 282 |
Re: Feintuning Extruder 27. January 2018 10:19 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 23 |
Re: Feintuning Extruder 20. March 2018 15:17 |
Registrierungsdatum: 7 Jahre zuvor Beiträge: 34 |