Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anet A8 Stepper "verknotet" Filament

geschrieben von G4njaWizard 
Re: Anet A8 Stepper "verknotet" Filament
30. April 2018 03:06
OK,
das erste was Falsch ist ist der Kühlerlüfter, der ist verkehr herum! Du darfst den aufdruck nicht sehen!
Dann saugt er die Luft am Kühler an, aber das wird so rum nicht funktionieren.

Defektes Gewinde ist natürlich jetzt sehr ungünstig am Stepper. Das einzige was mir einfällt wäre die M3 Schrauben durch gewindestangen zu ersetzen die soweit vorne überstehen das du den Lüfter wieder mit einer Scheibe und einer mutter sichern kannst.


Den Sensor für Autobedleveling habe ich ca.2 Monate genutzt an meinem Großen drucker, zu ungenaue und bei Hochtempperaturdrucken mit langer Druckdauer ist der erste den Hitzetod gestorben und nachdem der zweite auch nicht besser lief habe ich alles wieder raus geworfen.
Re: Anet A8 Stepper "verknotet" Filament
06. May 2018 13:26
Danke erstmal für den Hinweis mit dem Lüfter! smiling smiley Darauf bin ich selber nicht gekommen. grinning smiley
Ich bitte die Frequenz meiner Antworten zu verzeihen. Ich versuche immer Zeit für alles zu finden, bin aber durch meinen kleinen Spross momentan sehr eingeschränkt.

Schade mit deinem Sensor... da erhofft man sich so viel davon und dann sowas...

Jetzt der nächste Fehler, kaum dreht man den Lüfter um -.- ... Es ist zum Bäume raus reißen! angry smiley
Jeder Druck bricht ab dem 2-3. Layer ab, mit der Meldung "(Temp) Nicht erreicht Drucker Stopp bitte resetten " weil die Nozzle Temperatur während des Drucks rapide fällt. Warum auch immer. Nozzle Lüfter hab ich nichts verstellt. Weder in der Software, noch mit dem Gebläse...

Die Nozzle liegt links höher scheinbar um 0,4mm höher als rechts. Dafür liegt der Sensor links tiefer als auf der rechten Seite... checkt das einer?

Man merkt beim Wipen der Nozzle vor dem vor dem eigentlichen Print wie links vorne ein paar tröpfchen raus gespuckt werden, während es dann irgendwann von einer runden linie zu einer schmalen wird. Aber dem Sensor nach ist die Linke Seite viel höher als rechts. -.-







Re: Anet A8 Stepper "verknotet" Filament
06. May 2018 14:48
Im Bild sieht man, dass

1. Du den Radiallüfter auf 100% stehen hast,
2. der Luftkanal davon genau auf den Heizblock zielt.

Prüfe einfach gegen, indem Du den Lüfter ganz abschaltest. Dann sollte das Aufheizen funktionieren und Du kennst dann die Ursache Deines Problems.

Das war an meinem Anet A 8 auch so, die originale Düse hat voll auf den Heizblock gepustet; ein bisschen schadet nicht, stabilisiert sogar die Temperatur. Wieviel der Heizblock verträgt, kannst Du provisorisch mit Tape (ich habe für so etwas selbstklebendes Aluband) als Verblendung ausprobieren.

H.
Re: Anet A8 Stepper "verknotet" Filament
07. May 2018 00:58
Wie erwähnt halte ich nichts mehr vom ABL, zu ungenau. bin Händisch viel feinfühliger und genauer.

Ersten Tipp hast schon, 100% mit Radiallüfter ist zu viel. Minimum muss dann der Heatblock mit mindestens 3 Lagen Kaptontape umwickelt sein.
Der Ringlüfter hängt auch etwas zu hoch, der muss mit knappen 5mm über dem Druckbett liegen, sonst kühlst Du nur die Noozle, so weit wie es geht runter damit, mindestens 2mm abstand aber zum bauteil. Aber denk an deine Bettklammern winking smiley
Ich arbeite mit maximal 40% Lüfterspeed und bei Brücken kurzzeitig bis 100%

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.18 01:00.
Re: Anet A8 Stepper "verknotet" Filament
11. May 2018 16:14
Ich denke auch, dass es vorallem an der Höhe der Part-Lüftung liegen wird. Das Thermal-Runaway Protokoll wird sicherlich ausgelöst, weil auf einmal die Partlüftung dazuschaltet und der Thermal-sensor des Heatblocks eine zu schnellen und zu starken Temperaturunterschied warnimmt.

oder (so war es bei mir mal)

der Thermalsensor ist nicht richtigfest im Heatblock und wackelt.

Grüße
Re: Anet A8 Stepper "verknotet" Filament
27. May 2018 14:04
Hi,

ich wollte mich bei allen nochmal für die Hilfe bedanken. Ich habe beschlossen mich diesem Projekt mit dem Anet A8 abzuwenden. Das Teil kostet mich leider nur noch den letzten nerv. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür, aber mir ist das einfach zu viel Aufwand jedes mal die Zeit zu finden das Teil richtig zu kalibrieren ohne das irgendein anderer Fehler auftaucht. Ich will mehr aus dem Büro raus kommen und mich mehr dem Fahrrad tüfteln/fahren beschäftigen. Einfach der Gesundheit wegen. Aus diesem Anlass verkaufe ich auch meinen Drucker mit allen Upgrades, Bowden-Kit, Tischen, Filament usw.
Der Drucker kostet mich einfach zu viel Energie die ich nicht mehr aufbringen will. Irgendwann wenn ich ein paar Jahre länger im Unternehmen bin und mehr auf der hohen Kante habe, hole ich mir eine bessere und zuverlässigere alternative. Einfach aufstellen und drucken. Ich hab mich echt bemüht, aber ich hab den Drucker schon echt lange und es kam immer zu anderen Problemen wenn ich versucht habe etwas größeres zu drucken. Mir fehlt einfach jemand hier den ich um Rat fragen kann wenns mal akut ist, oder generell jemand der mir ein paar tricks zeigt.

Aber danke nochmal für alle die hier mitgeholfen haben! thumbs up Freut mich wenn sich eine Community auch um noobs bemüht die unregelmäßig erscheinen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen