Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ender 3 Hotend wechsel "DaHotend"

geschrieben von deno_e 
Ender 3 Hotend wechsel "DaHotend"
29. December 2018 17:49
Hallo.
Ich bin neu hier und auch relativ neu im Umgang mit 3D Druck.
Habe mir den "DaHatend" bestellt und versucht zu verbauen.
Bekomme leider seither Probleme mit dem Druck.
Die Temperatur schwankt extrem. Wenn ich 200° einstelle schwankt sie zwischen 190 und 230°...
Was habe ich falsch gemacht?
Bitte um Hilfe!
LG
Re: Ender 3 Hotend wechsel "DaHotend"
29. December 2018 18:28
Bitte was hast Du bestellt?
Ein Link wäre hilfreich.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Ender 3 Hotend wechsel "DaHotend"
29. December 2018 18:29
[www.dabai.rocks]

den habe ich bestellt.
lg
Re: Ender 3 Hotend wechsel "DaHotend"
29. December 2018 21:17
Ach, komm lass ihn doch nicht unnötig zappeln... (ich weiß, von uns hat keiner eine Glaskugel)

Du solltest zum einen sichergehen dass du auch den gleichen Thermistor verbaut hast wie zuvor.
Was hilft, ist natürlich den selben zu nehmen, dann sparst du dir unnötig gefrickel.

Falls es ein baugleicher ist, und grundsätzlich nach jedem Wechsel eines beheizten Teiles empfiehlt sich ein PID autotuning durchzuführen.
Re: Ender 3 Hotend wechsel "DaHotend"
30. December 2018 06:16
Thermistor ist der mitgelieferte. Sollte also passen.

Beim PID Autotuning kommt folgende Fehlermeldung:

PID Autotune start
PID Autotune failed! Temperature too high
Disconnected.

Eingabe war wie folgt:

M106

M303 E0 S230 C8

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.18 06:17.
Anhänge:
Öffnen | Download - hgfds.PNG (50.3 KB)
Re: Ender 3 Hotend wechsel "DaHotend"
30. December 2018 09:03
@Yellobello