Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe mein drucke will nicht wie ich es will

geschrieben von Seroga23 
Hilfe mein drucke will nicht wie ich es will
23. November 2019 09:49
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem
Ich habe meinen anet a8 komplett umgebaut das heißt ich habe einen Aluminiumrahmen habe einen Ramps 1.6 plus und ein E3D full Metall clone aber irgendwie will er nicht sauber drücken.
Wenn ich den Einzug auf 1 mm Stelle verstopft er ungefähr nach 20 bis 30 Minuten da muss ich das Filament Rausziehen und ein Stück abschneiden was ohne Probleme geht aber sehr nervig ist. und die erste Schicht sieht auch nicht sauber aus (siehe Bild)
Als slicer benutze ich Simplify 3d
Temperatur: hotend 210c und heizbett 60c spiegel platte
Habt ihr eine idee was ich dagegen machen kann

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.19 09:51.
Anhänge:
Öffnen | Download - 2019-11-23 at 15.49.55.jpeg (159.9 KB)
Re: Hilfe mein drucke will nicht wie ich es will
23. November 2019 12:21
Aufgrund der Temperaturen tippe ich, dass du PLA druckst?
Da zicken full-metal-Hotends gerne mal rum. Für einen PLA-Drucker würde ich ein Heatbreak mit PTFE-Inliner immer bevorzugen. Ansonsten mehr kühlende Luft auf die kühle Seite pusten lassen, also einen Lüfter mit mehr Leistung einsetzen und darauf achten, dass vor allem die unteren Kühlrippen richtig viel Luft abbekommen.

Gruß, Georg
Re: Hilfe mein drucke will nicht wie ich es will
24. November 2019 09:23
ok danke
versuche ich mal
Re: Hilfe mein drucke will nicht wie ich es will
01. December 2019 08:34
hallo noch mal es ist etwas besser geworden aber irgendwie will es immer noch nicht ganz
zb erstes Layer sieht immer noch wie vorher ausconfused smiley
Re: Hilfe mein drucke will nicht wie ich es will
02. December 2019 15:10
Hallo Seroga23,

Die E3D vor allen in der Bauform mit PTFE Leiner neigen zum blockieren. Verstopfen währe der falsche Ausdruck.
Im Übergang von Liner zum Heat Break wird das Filament zu weich und klemmt sich in der Spalte/Ritze fest.
Bilder hier E3D blockieren .
Abhilfe bessere/ andere Kühlung , Rückzug anpassen , Filamentöler - nur ein HAUCH von öl Filamentöler oder ähnliche Konstruktionen. Meiner baut auch nur auf einer anderen Idee auf.
Wenn extrem blockiert >>> abkühlen lassen>>> Lüfter AUS/demontieren>>>aufheizen bis 240 °C>>> konstant am Filament ziehen. Das wird dann langsam wie Kaugummi und man bekommt es auch aus der Spalte / Ritze heraus.

Uwe94


Uwe94 Berliner
Drucker / mini CNC / Laser / Dualextruder 2x E3D / ArduinoMega / Eigenkonstruktion /[www.uwek94.com] /uwes3dprinter.
Re: Hilfe mein drucke will nicht wie ich es will
05. December 2019 09:04
Hallo Uwe94,
danke schon mal für deine antwort.
Die Wasserkühlung sieht ja viel versprechen aus winking smiley ich werde jetzt mal einpaar Sachen testen in der Hoffnung das es was bringt.
ich glaube ein E3D full metal + Wasserkühlung ist mein Trumpf aber erst mal spiele ich noch mit den Einstellungen rum.

ich danke euch zwei schon mal grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen