Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Procatec hört auf! Suche eine qualitativ gleichwertige Alternative

geschrieben von hansilein 
Procatec hört auf! Suche eine qualitativ gleichwertige Alternative
11. January 2023 09:37
Hallo zusammen,

ich habe im Laufe der Jahre unterschiedliche Materialien von verschiedenen Hersteller verdruckt...

PETG habe ich am liebsten bei Procatec.de gekauft. Es ist das bisher am besten zu verarbeitende PETG, das ich durch meine Drucker gejagt habe.
Es hat einfach beste Druckeigenschaften.

Nur leider stellen die Ihre Produktion ein und geben das Geschäft auf sad smiley
Was ich sehr schade finde! Die Leute haben ein erstklassiges Produkt und müssen trotzdem schließen, das sollte nicht passieren.
Am Produkt kann es nicht gelegen haben, ich könnte mir vorstellen, dass es mit der immer noch vorherrschenden "Geiz-ist-geil-Mentalität" zu tun hat.
Naja, sei's drum... Das werde ich nicht beantworten können, ist nur Spekulation.

@Procatec: Vielen Dank für Eure Arbeit. Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft.

Jedenfalls suche ich einen Hersteller/Lieferant, der ähnliche oder vergleichbare Qualität liefern kann.
Ein Hersteller wäre mir lieber, das finde ich einfach besser... Bei Problemen spricht man sofort mit dem Verantwortlichen, nicht mit einem "Mittelsmann".

Am liebsten wäre mir "Made in Germany"... Kann auch ruhig 2/3€ mehr kosten.
Viel wichtiger ist die Qualität und Farbauswahl

Ich bitte freundlich um Vorschläge.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.23 09:42.
Re: Procatec hört auf! Suche eine qualitativ gleichwertige Alternative
12. January 2023 02:22
Hallo
Mit den PETG-Filamenten von 3DPSD bin ich sehr zufrieden.
mfG Dieter
Re: Procatec hört auf! Suche eine qualitativ gleichwertige Alternative
12. January 2023 02:28
Moin Hans,

aus DE fällt mir Spontan "DasFilament" ein.
Die stellen auch selbst her, ist daher relativ günstig. Über die Qualität von Material oder Wicklung konnte ich mich noch nie beschweren.
Problem dabei ist leider, dass die Herrschaften nur PLA und PetG im Portfolio haben.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Procatec hört auf! Suche eine qualitativ gleichwertige Alternative
12. January 2023 09:10
Hallo zusammen,

@Dieter: Hast Du nen Dealer Deines Vertrauens?

@Julien: PETG und PLA würden mir schon reichen, TPU haben die wohl mittlerweile auch.
ABS hat mir persönlich zu viele Ausdünstungen, das kann nicht gesund sein.
Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Rolle PLA von denen hier, ich meine das war ganz gut...
Ich muss mal deren PETG testen...

Vielen Dank für Eure Tipps smiling smiley thumbs up

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.23 09:10.
Re: Procatec hört auf! Suche eine qualitativ gleichwertige Alternative
13. January 2023 20:36
Hallo Hansilein
Ich nutze Filamente von Extrudr. Die Firma ist in Österreich und stellt verschiedenste Filamente her welche ich super finde. Ich nutze hauptsächlich Petg, PLA und TPU. Das Greentec (ohne pro) wäre auch sehr gut, aber zu teuer. Es gibt da immer etwa 40% Rabatt an Black Friday. Dann kaufe ich mir immer einen Jahresvorrat, so kommt man auch auf einen gratis Versand in die Schweiz.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Procatec hört auf! Suche eine qualitativ gleichwertige Alternative
14. January 2023 17:54
@hafo: Vielen Dank für den Tipp. Das ist scheinbar auch ein "Laden", der meinen Vorstellungen entspricht.

Ich werde auf jeden Fall mal bei "DasFilament" und "Extrudr" in den nächsten Wochen eine Probebestellung platzieren... Ich hoffe die Qualität haut mich um grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen