Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Löcher in Boden und unsaubere Oberflächen.

Posted by The_Real_Black 
Löcher in Boden und unsaubere Oberflächen.
April 07, 2013 04:45AM
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich Böden\Flächen drucke sind manche Linien/Fäden sauber (gerade, geschlossen, glatt) und dann wieder welche die "gerissen" sind, bei 4 massiven Layern entstehen so Löcher im Boden. Das Problem tritt besonders bei großen Flächen auf in der der Drucker nur gerade hin und her fährt.

Sorry ich bin neu im 3D-Druck ich kann es nicht besser beschreiben. Bei Laser/Tinten Drucker würde ich sagen, dass der Toner/tinte ausgeht, dass bestimmte Zeilen nicht mehr gedruckt werden.

Eckdaten:
PLA
230°C (Default)
80 mm/s
Infill 10%
Shells 2
Layer 0.27

Edit:
Der Druckkopf macht auch immer wieder ein "Ping/Knack/Plop" Geräusch...

Edited 1 time(s). Last edit at 04/07/2013 05:19AM by The_Real_Black.
Re: Löcher in Boden und unsaubere Oberflächen.
April 07, 2013 05:22AM
Mal langsamer drucken
oder vielleicht den Anpressdruck vom Idler auf Filament leicht erhöhen.
Filamentförderschraube ist frei?
und layer würde ich 0.3 oder 0.2 nehmen.
Re: Löcher in Boden und unsaubere Oberflächen.
April 07, 2013 05:24AM
Ohne jetzt groß Ahnung zu haben würde ich sagen, dass dein PLA entweder Wasser gezogen hat oder es Luftblasen enthält. Zur not fahr mal etwas langsamer.

mfg
Re: Löcher in Boden und unsaubere Oberflächen.
April 07, 2013 11:40AM
Ohne das Geräusch selber gehört zu haben läßt es sich schwer sagen, aber evtl. ist der Motorstrom zu niederig.
Re: Löcher in Boden und unsaubere Oberflächen.
April 07, 2013 01:38PM
Danke für die schnellen Antworten. Ich bin jetzt bei 235°C und 40 mm/s und es klappt besser das Geräusch kommt nur noch vereinzelt. 100% sieht noch anders aus, aber ich versuche es weiter. Dazu hab ich noch Fragen: