Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Uuupps oder nicht Uuupps?

Posted by hutzlibatz 
Uuupps oder nicht Uuupps?
April 08, 2013 04:38AM
Guten Morgen
Ich hab mir einen anderen Wade-Extruder gedruckt, mein Headbarel hat im Loch drin 0.3mm Spiel in Vertikaler Richtung.
Erst bin ich erschrocken, als ich den Kopf sah, wie er sich bewegt. Jetzt find ich das nicht schlecht, der Kopf hebt sich dadurch immer um 0.3mm bei einem Retract und senkt sich bei Druck wieder.
Ich beobachte und berichte wieder, wenns doch Ooopps wird ;-)
Gruss
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Uuupps oder nicht Uuupps?
April 13, 2013 07:01PM
smiling smiley mach bitte ein video von, kostenloser z-lift
das wird vielleicht mal ein Standard

wäre noch interessant zu sehen wie er sich verhält wenn er über ecken die sich hochbiegen fährt, bei meinen wird teils das Objekt runter gedrückt und die X-Achse gebogen
Re: Uuupps oder nicht Uuupps?
April 18, 2013 03:51PM
Film ist gemacht, aber ob der hier rauf geht? Mit 614.4KB hat der 3*4 Pixelhot smiley



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Uuupps oder nicht Uuupps?
April 19, 2013 03:24AM
Hi,

mich würde auch sehr interressieren wie / ob das klappt bzw. ob es was bringt.

Ich habe die Thematik hier schon mal beschrieben, allerdings als gewollten Effekt:

[forums.reprap.org]
Re: Uuupps oder nicht Uuupps?
April 19, 2013 05:04AM
Bisher sehe ich keine gravierenden Probleme damit. Einzig, ob das Hotend durch die Reibung mit der Zeit zuviel Spiel bekommt und dadurch die Präzision leidet ist noch zu beobachten.

Gruss
Niggi

Aber wo deponiere ich wirklich den Film, ohne ein neues Konto bei youtube aufzumachen?



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.