Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Wenn das keine Haftkraft ist cool smiley

Posted by hutzlibatz 
Wenn das keine Haftkraft ist cool smiley
July 13, 2013 03:03PM
Guten Abend
Ich hab meine Spiegelfliese gepimpt, in dem ich mit einem Scheuerschwamm die Scheibe gereinigt (zerkratzt) habe. Auf dem Foto erkennt man die feinen Kratzer. Auch erkennbar ist, dass es mir beim lösen des Druckes die Fliese in der Dicke gespalten hat, als ich mein Druckteil mit Gewalt ab der ausgekühlten Fliese entfernt habe.
Dass sich Glas in der Dicke auftrennt habe ich noch nie gesehen...
Mal die nächste Fliese opfern. Wenn das nochmals passiert mach ich mir Gedanken über ein Trennmittelspinning smiley sticking its tongue out
Gruss Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Attachments:
open | download - IMG_1667 (640x478).jpg (145 KB)
Re: Wenn das keine Haftkraft ist cool smiley
July 14, 2013 02:20PM
was passiert wenn du es nur ein bisschen anraust ?

teil doch die glasscheibe in 4 bereiche ein und erzeuge in jedem einen unterschiedlichen rauheitsgrad
vielleicht lässt sich in einem das teil noch gut ablösen...

lucian
Re: Wenn das keine Haftkraft ist cool smiley
July 15, 2013 09:18PM
Wenn die Haftung zu hoch ist, stelle einfach in dein slicer ein z-offset ein, dadurch klebt der erste Layer nicht so Stark
Re: Wenn das keine Haftkraft ist cool smiley
October 19, 2013 06:21AM
Hallo

Meine Erfahrung mit der 2ten Spiegelfliesse, gleich behandelt:
Z-offset hab ich erhöht und vor allem habe ich aufgehört die Spiegelfliesse von allen Fingerprints zu reinigen und es hält bis es sich lösen soll cool smiley

Geniesst den schönen Herbsttag
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.