Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3d drucken mit gelösstem Kunststoff

geschrieben von testdoof 
3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 13:07
Ich habe die Sache mal aus der Laberecke herausgenommen.
Nein Stoffel 15. Die Schichten verbinden sich miteinander. Der Kunststoff ist nicht nur gelöst. Es findet auch eine Reaktion statt.
Es gibt sehr wohl Kunststoffe die kurz auf eine bestimmte Temperatur gebracht und dann ähnlich schnell wie Sekundenkleber fest sind. Das wäre ein Ansatzpunkt für die Zukunft.
Aceton war auch nur ein BSp: man wird ein gemisch aus Lösungsmitteln benutzen müssen. Du kannst ja mal einen Versuch machen : Löse abs in aceton dass du eine gesättigte Lösung hast also kein Abs sich mehr löst und lasse das aceton verdunsten
Du musst dazu reines abs ohne füllstoffe verwenden. hast du füllstoffe bekommst du eine krümelige masse ansonsten einen festen block. es passiert mit dem reinen abs nichts anderes als beim schmelzen erkalten. nur machen da die füllstoffe keine probleme.
Wer es mal probieren möchte die Ansteuerung der Druckköpfe ist ganz einfach. Jeder Patronenrecycler hat soetwas. Wir benutzen das um festzustellen ob jede düse einzeln spritzt . gibts alles bei reichelt: treiber aller 74 oder 40 mit open collektor kannste direkt an den mikrokontroler anschliessen und wenn du nicht genug ausgänge hast über einen multiplexer. dann brauchste noch nen DA wandler und nen einstellbaren Spannungsregler. Die düsen sind ein röhrchen un das eine spule gewickelt ist du gibst strom einer definierten spannung und zeit auf die spule und erwärmst so die spule damit die düse damit die flüssigkeit. es bildet sich eine dampdblase um die flüssigkeit. du nimmst die spannung weg die düse erkaltet die dampfblase kollabiert und der tropfen wird herausgeschleudert. so funktionieren hp lexmark und canon drucker epson aber anders.
von den chinesen bekommst du die druckkopffolie einzeln in verschiedener grösse der düsen.
schon lange werden mit den teilen andere dinge wie tinte verduckt.
An der Mechanik müsste man nicht viel ändern. mann müsste nur die beiden plstikteile die den extruderschlitten führen (die stäbe halten) ändern damit man den druckkopf samt führung aus dem HP einbauen kann. am besten würde man einen der alten design jets nehmen.(40-44er Patronenserie) die haben einzelne schwammlose patronen. diese sind einfacher zu händeln.
elektronik selbst ist nicht der grosse akt aber die firmware. hat man so nen drucker kann mann mit lösungsmitteln kunstsoffen und auch flüssigkunststoffen experimentieren.
Ich bin der Meinung das kalte 3 d drucken ist die zukuft.
Was denkt Ihr ?
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:21
Experimente sind in die Richtung schon gemacht worden winking smiley
[www.reprap.org]


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:29
erst die Acetonwischer verurteilen.
Alles für nicht gesetzmäßig und Illegal erklären
Ein wiederspruch nach dem anderen, der harmloseste ist das er ja nichts mehr
kommentieren und schreiben wollte.
Und dann dieser Klopper hier mit all seinen wiedersprüchen.
Von den lösungsmitteln über Elektronik bis chinateilen und missbrauch von HP-Druckern.
Und der Witz bei der sache ist Ihr lasst Euch auch noch vor seinen Karren spannen.
Schönen Abend noch.

Gruss vom Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:32
widerspruch wird ohne ein 'e' nach dem ersten 'i' geschriem.

scheiße, 8 mal editiert und immer noch falsch.

10-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:06.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:34
You, das mit den Schreibfehlern nimmt nur testdoof für sich in anspruch. >grinning smiley<


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:35
wenn du mir nochmal einen stinkefinger zeigst, dann hol ich mir einen RIESIGEN ascii-stinkefinger für DICH.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:06.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:39
Wenn du ein patentgeschütztes Teil kaufst als z.B. als Drucker darfst Du damit machen was Du möchtest. Das war für die Hersteller der Patronentester die einzige Möglichkeit diese anzubieten.
Das ist auch der Grund warum trotz Vertag kein Hersteller verbieten kann dass ich Lerergut kaufe. Hat der Hersteller das Leergut legal für die EU verkauft darf ich damit machen was ich möchte. Hat er das Leergut aber in Asien auf den Markt gebracht darf ich es hier nicht befüllen. Schwierig aber deutsches Recht Ich muss vor deem Kauf immer prüfen wo der Rechteinhaber es in Verkehr gebracht hat.
Man hat neue Drucker geschlachtet um an das Teil zu kommen. Herstellung wäre billiger gewesen.
Aceton als Lösungsmittel darfst Du verwenden und der Heizwiederstand wäre damit weg.

DER VEREHRTE LESER MÖGE DOCH DEN POST VON HOLZWURM EINER RECHTLICHEN WÜRDIGUNG UNTERZIEHEN UND DANN SEINE SCHLÜSSE ZIEHEN: INSBESONDERE OB AUF DIESEM NIVO SACHLICH DISKUTIERT WERDEN KANN.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:44
Find ick jut, testdoof, kama sischa haufe Kohle mit mache, musse fleißig testen.spinning smiley sticking its tongue out

( Irgendwo knisterts immer ein bissschen in der Elektrik hot smiley )

Und denk an die VDE...smileys with beer
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:47
DER VEREHRTE LESER MÖGE DOCH DEN POST VON HOLZWURM EINER RECHTLICHEN WÜRDIGUNG 
UNTERZIEHEN UND DANN SEINE SCHLÜSSE ZIEHEN: INSBESONDERE OB AUF DIESEM NIVO SACHLICH
 DISKUTIERT WERDEN KANN
seit wann hast du eine sachliche Diskussion geführt??????
Von Anfang an nur Drohungen und halbseidene Gesetzesvorlagen.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:51
nö, hatte alles hand und fuß was er gesagt hat. hab da nix auszusetzen. du betreibst verleumdung.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:05.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:55
Ich drohe niemahls. Zeige mir bitte eine Drohung. Ich handele. Wenn ich denke ich finde Schutzrechteverletzungen weise ich die Inhaber schriftlich darauf hin. Was die dann tun ist ihr Problem. Wenn ich eine andere Normverletzung beobachte weise ich die entsprechende zuständige Behörde darauf hin. Aber ich sage oder schreibe nicht wenn du nicht .... dann mache ich..
Diese handeln ist vollkommen legal. wenn der rechteinhaber denkt dass das nicht zutrifft oder nicht handeln möchte ist das seine sache. ich lasse das auch immer den anwalt machen um mich nicht mit einer falschen formulierung in predulie zu bringen. Aber ich drohe niemahls ich handele. Du wirst auch von mir nie hören : wenn du das und das nicht machst gehe ich zum anwalt .. ich gehe ohne etwas zu sagen.. Und ich sage oder schreibe auch nicht herr x oder frauy oder shop a hat das und das gemacht was ich falsch finde. Nie öffentlich oder in einem Forum selbst dann nicht wenn meinen IP dank TOR annonym ist.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:57
hand und fuß was er gesagt hat
da ist schon wieder ein lügen,
Im DC Forum hat er geschrieben er hat einen Kollegen ins 14Km entfernte Sulzbach geschickt.
Und hier schreibt er er kommt aus dem schönen Sulzbach!
Ach ja KRID hattest Du nich schon Deinen Accaunt gekündigt???


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 15:58
testdoof,

wieviele leute hast du denn in deinem leben schon angeschissen?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:04.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:03
Nochetwas : Leider ist es in unserem Staate sehr schwer Posts in einen Forum gelöscht zu bekommen. Selbst dann wenn man zur fraglichen zeit nachweislich im sogenannten künstlichen koma auf der intensistation lag. dann ist man weg und kann sicher nichts schreiben. und auf einer intensivstation geht man nicht eben mal so raus und schon garnicht bei den medikamenten.
man kann zwar durch die instanzen gehen dauert einige jahre und kostet viel geld. das ist mir in solchen fällen zu blöde.
und es gibt übrigens menschen die innerhalb von 5 jahren auch mal umziehen. kommt vor --))
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:06
hä?

du liegst gerade im künstlichen koma auf der intensivstation? das geht doch gar nicht.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:03.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:09
Iss nur komisch, angeblich warst Du in Tailand.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:11
Nein, ich sollte in einem anderen Forum einen Post gemacht haben und zu dem Zeitpunkt vor 5 jahren lag ich im künstlichen koma. Da kann man wie du sagst nicht posten. es gibt ja einen time stamp. aber das aleine genügte nicht.
wobei doch jeder normaldenkende sagen würde dass es dafür genug zeugen gibt in einer uniklinik.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:14
sagt mal könnt ihr es nicht eifnach sein lassen euch

IN JEDEM VERDAMMTEN THREAD GEGENSEITIG AUF DEN TELLER ZU SCHEI?EN?

das nervt gewaltig klärt das via PN.

ihr habt doch n rad ab..


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:19
poller,
hä? wir unterhalten uns hier gerade.

t.d.,
und da hat dich jemand während deiner 'abwesenheit' angezeigt, oder wie?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:03.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:20
Würde ich gerne, aber hier versucht einer genau dieses:

bearbeiten, betrügen, einwickeln, falsch wiedergeben, gezielt lenken, indoktrinieren, korrumpieren, suggerieren, ungenau wiedergeben, verdrehen, verfälschen, verführen, verhetzen, verkehren, manipulieren.

Um anschliesend alles für sich zu nutzen.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:23
achso, das habe ich jeden tag. da steh' ich drüber.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:02.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:26
Schaut das ganze hat doch auch etwas gutes. Google weiss fast alles.
Stellt euch mal vor jemand googelt jemanden hier wegen arbeit oder auftrag usw. ist illegal wird aber gemacht.
dann kann er sich doch gleich ein bild über die person machen ist doch gut spart eine menge arbeit hilft doch allen.
und mir hat die sache etwas gebracht. ich wollte in einem bestimmten juristischen forum junior admin werden. die verantwortlichen haben hier mitgelesen und ich habe den job. das ist für mich eine grosse ehre und ich danke allen.normalerweise nehmen die nur leute mit mindestens 1. staatsexamen. sollte es mal ein fohrumstreffen geben gebe ich dafür einen aus. das ist verprochen. danke an alle für eure hilfe.
und auch ein dank von katherina an euch. sie schreibt gerade ihre diplom arbeit über den umgang in foren. ihr habt sogar ihren professor damit gefässelt und das soll eine kunst sein meinte sie.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:29
nein krid es wurde zu dem zeitpunkt ein post mit meinem account gemacht (identitätsdiebstahl) und den hätte ich so nie gemacht. ich wollte ihn weg haben. aber trotz nachweis wollten die verantwortlichen ihn nicht löschen ich wollte nicht durch die instanzen klagen.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:33
anzeigen passiert manchmal durchgekommen ist damit noch niemand. das lustigste in diesem jahr war meine sonnenblume im garten. ich wurde verklagt weil die sonnenblume könne umfallen und das kind des nachbarn erschlagen.
ich habe noch nie davor erlebt dass ein anwalt von einem richter so zusammengeschissen worden ist wie der anwalt der gegenseite.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:40
Und immer wieder die suggestionsversuche,
lass dir mal was neues einfallen.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:43
t.d.,

achso, aber es ist wirklich schon sehr, sehr beeindruckend, wie du und die leute aus deinem umfeld aus deinem bisherigen 10-tägigen aufenthalt hier partizipieren. andere brauchen für solche karrieresprünge jahrzehnte oder schaffen sie nie.

aber ich glaube ich werde deinen nicknamen irgendwie in zahlen verwandeln, am freitag mit der anzahl deiner posts verwursten und als lottozahlen abgeben. vielleicht gewinne ich ja.

so, ich geh jetzt schlafen. hoffentlich kann ich vor neid auf deinen junior-admin-job im juristischen forum überhaupt einschlafen.

gute nacht.

ps.: und wenn du noch auf bleiben solltest, dann google mich doch mal mit den dir bekannten angaben über mich. und wenn du ein foto von mir bei facebook findest, auf dem ich besoffen in einen roten eimer kotze, dann benachrichtige mich doch bitte per pm und nicht öffentlich, dann nehme ich auch alles zurück, ok?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:01.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 16:47
tu das krid. hast du gelesen dass es leute gibt die denken sie können die lottozahlen berechnen ? ich fand das lustig.
ich spiele fast immer lotto ohne den schein abzugeben nur für mich und schaue dann wieviel ich übers jahr verlohren hätte.
ist ganz lustig.
lustig ist auch wieviele posts in nur 10 tagen wegen mir kamen. das schaft sonst niemand und kaum ein thema. und ohne mich hätte die laberecke auch heute nicht hundertsten gehabt ist doch auch etwas
VDX
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 17:13
Hallo Leute,

fahrt bitt alle mal etwas runter!

Wenn das mit dem gegenseitigen Aufheizen und Rumgezanke so weiterghet, mache ich das Forum für ein paar Tage dicht, bis ihr euch wieder beruhigt habt!!!!


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 17:21
hallo viktor,

genau. bitte lies diesen fred durch und bemerke, daß hier lediglich ein holzwurm stört.
danke.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 04:00.
VDX
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 17:28
Hi krid,

... genau sowas meinte ich mit 'gegenseitigem Aufheizen' eye rolling smiley

Das Problem ist nicht nur einer, sondern die kritische Mischnung, die mit testdoof und seinen im Prinzip wichtigen, aber im DIY-Bereich unbeliebten und deswegen als provokant angesehenen Posts anfängt überzukochen.

Egal, wer jetzt im Einzelfall Recht hat - wenn sich der Umgang hier nicht bessert, muß ich Maßnahmen ergreifen!


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen