Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3d drucken mit gelösstem Kunststoff

geschrieben von testdoof 
Anonymous User
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 17:36
viktor,
entschuldige bitte. lies diesen fred, den übrigens testdoof erstellt hat exemplarisch durch und versuchs dann nochmal.
hier wird definitiv eine unterhaltung geführt die gestört wird. ohne frage...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 03:59.
VDX
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
26. October 2011 18:11
... habe ich mir durchgelesen und auch ein paar PN's losgeschickt eye rolling smiley

Ich bin kein Freund von groß angelegten Löschaktionen, da Threads dadurch häufig unlesbar werden.

Mal schauen, wie es weitergeht - jetzt muß ich erstmal Schluß machen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
28. October 2011 04:33
Hallo Testdoof,
ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Aussagen und Dein Verhalten richtig verstanden habe.

Stimmt es, dass Du jeden der ein Schutzrechtverletzt beim Schutzrechteinhaber anzeigst?
Stimmt es, dass Du keinen Unterschied machst ob der jenige das bewust oder unbewust macht?
Stimmt es, dass Du dem vermeindlichen Schutzrecheverletzer nicht auf das vermeindliche Problem hinweist?

Wenn dem so ist, finde ich das bemerkenswert.


Ein Gesichtspunkt bei den Schutzrechtsdiskussionen ist bisher noch nicht aufgetaucht. Noch hat, glaube ich, niemand erläutert was Schutzrechte eigendlich sind und wie sie funktionieren. Schutzrechte sind auch anfechtbar. Nicht jedes Patent ist standhaft. Eine Erfindung ist nur dann patentfähig, wenn sie eine gewisse Erfindungstiefe besitzt, wenn sie den Stand der Technik maßgeblich erweitert, wenn sie zum Zeitpunkt der Patentanmeldung noch nie veröffentlicht wurde, ... . Zu deutsch: Trivialitäten sind nicht patentierbar. Für die Prüfung ob eine Erfingung patentwürdig ist, ist übrigens nicht das Patentamt verantwortlich, sondern die Konkurrenz wärend der Offenlegungsfrist.
Falls sich jemand zeitlich in der Lage fühlt einmal im Monat die Patentneuanmeldungen auf dem Sektor 3D-Drucken abzu fragen, könnte man diese in einem Topic bekannt machen und jeweils diskutieren.


Viele Grüße
Philipp
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
28. October 2011 09:22
@philipp :
Ich möchte mich hierzu hier nicht mehr äussern weil ich das für resourcenverschwendung halte.
Beachte bitte die Ansagen von VDX zu dem Thema.
Mein Standpunkt dazu ist bekannt und kannst Du auch in diversen Posts von mir hier lesen.
Ansonsten beantworte ich Dir gerne Deine Fragen per PN
also Leute, das Thema find ich interessant, aber ihr macht hier ne Themaverfehlung draus.^^
Interessant finde ich aber schon wie man das Material verbessern kann um das Anwendungsspektrum der ausgedruckten Teile zu vergrößern.
Manchmal soll es Fest und möglichst unzerbrechlich sein, in anderen Fällen eignet sich aber eher ein flexibles Teil.
Kann man in den Kunsstoff auch Heissleim mit einarbeiten? mischt sich das?
(sorry bin erst auf das Thema 3D Plotter gestossen, will mir erst noch einen bauen)
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
24. November 2011 07:16
Das würde voraussetzen, dass wir entweder aus Granulat Filament machen könnten oder Granulat extrudieren könnten.

Bisher können wir das nicht und sind an die Hersteller gebunden.

Würde die Hürde genommen, könntest Du Dir Deinen ganz persönlichen Kunststoff mischen.
Re: 3d drucken mit gelösstem Kunststoff
01. December 2011 03:00
[3dhomemade.blogspot.com]

Das ist mal ein cooler Drucker, mit nur einer Achse....
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen