Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

WIFI SD Carte

geschrieben von jsturm 
WIFI SD Carte
24. December 2012 03:50
WIFI SD Karte
Ob man damit den Drucker über die ferne "betanken" kann?
Ich stelle mir vor, ich habe einen LCD Controller mit einem SD Card Slot am Drucker. Dann schicke ich den g.coder per WIFI an den Drucker und lege los. Ganz ohne USB Kabel, über die Ferne.
Wäre doch mal was neues - oder?

geruhsame Feiertage

Achim
Re: WIFI SD Carte
24. December 2012 15:35
Irgend jemand hat an seinem Drucker Bluetooth und steuert den mit einer selbst programierten Android App. aber wer das ist kann ich dir nicht sagen, falls du n Android Device hast musst mal im Play Store RepRap suchen, das ist die einzige App. der art.
Sieht cool aus aber ja klar ist das betanken per Netzwerk irgendwie möglich, es gibt ja auch Arduino Ethernet Versionen dann kann man sowas doch bestimmt auch irgendwie per WLAN umsetzen.
Re: WIFI SD Carte
25. December 2012 04:09
"Irgend jemand hat an seinem Drucker Bluetooth " -> ICH hatte es mal grinning smiley aber ich steuerte mit WINdoof
Ich brauchte aber ewig, um den g.code auf die Karte zu bekommen.
Daher betankte ich die CD Karte direkt mit dem PC und steuerte nur über Bluetooth.

z.Z. verwende ich zum steuern ein LCD-Modul, ist einfacher

Ich dachte, das betanken über WIFI könnte mir den Umweg über das betanken per PC erleichtern

Achim
Re: WIFI SD Carte
26. December 2012 07:11
Das mit dem Netzwerk fand ich auch ne super idee... Das ist draus Geworden:



Ein Raspberry Pi mit Printrun und per Ethernet kann ich direkt auf das NAS zugreifen und meine GCode Files drucken.
Man könnte natürlich auch einfach einen USB WLAN Stick statt Ethernet nutzen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.12 07:13.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen