Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative zu Ramps, Raspberry und Co

geschrieben von magicworx 
Alternative zu Ramps, Raspberry und Co
19. August 2013 06:00
Moin,

bin eben über diesen Artikel gestolpert:

www.heise.de

Naja, es hört sich ja gut an. Ob sowas auch funktioniert mag ich ja erstmal bezweifeln. Aber meine Vorstellungskraft geht dahin, das ich den Drucker anrufen kann. Möglicherweise vielleicht via Facebook und Co direkt ein Bild des Druckobjektes posten. Zugriff via WLAN, GPRS, USB. Mini SD-Karte auch kein Problem. Touchscreen und USV (falls einem die 5Volt versagen), das was man immer schon am Drucker haben wollte. Automatische Benachrichtigung via SMS wenn der Druckvorgang abgeschlossen ist...

Möglichkeiten....Ich sage nur Möglichkeiten die sich einem eröffnen....

(in Schublade wühl..wo ist denn nur mein altes Handy hin....)

gruß magicworx
Re: Alternative zu Ramps, Raspberry und Co
20. August 2013 03:43
ich glaube, das das Problem dieser Prozessoren irgendwi mit der Architektur zu tun hat (echtzeit).

Das wäre aber der Hammer,
Ist eine Kamerea bei,
WLan
Usb
WWan
Display
Speicherplatz
etc
...
Hab die ganze Zeit auch Ubuntuedge im Auge
Da ist es möglich sowohl mit Ubuntu-Linux als auch mit Android-Linux zu Booten.
[www.ubuntu.com]
[www.indiegogo.com]
Re: Alternative zu Ramps, Raspberry und Co
20. August 2013 07:19
Moin

Wenn ich das richtig verstehe, dann braucht man ein ioio-board für die Anbindung an die pololus und anderen ein-/Ausgänge. Okay das wäre jetzt doof. Kosten etwa 35€. Software könnte da noch das Problem werden.

Also nochmal von vorne überlegen ob das Sinn macht.

Gruß magicworx!
Re: Alternative zu Ramps, Raspberry und Co
20. August 2013 16:05
Quote

Wenn ich das richtig verstehe, dann braucht man ein ioio-board für die Anbindung an die pololus und anderen ein-/Ausgänge.

Genau. Und genau da hakt die Geschichte auch. Denn viele Telefone haben noch nicht einmal einen Standard-USB-Anschluss. Wie sollte man also die Signale raus und rein bekommen?

Selbst wenn man das schafft, hat man noch lange keinen Controller. Nur ein host-taugliches Gerät, das mit viel Glück G-code schicken kann.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen